PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze in Sizilien



Campinggott
09.01.2006, 23:02
Hallo liebe Camperfreunde,

vielleicht ist hier ein Italienkenner dabei, der mir helfen kann;)

Ich suche in der Nähe(!!!) folgender Städte bezahlbare Campingplätze:

Messina, Taormina, Syracus, Noto, Piazza Armerina, Enna, Agrigent, Selinunt, Marsala, Trapani, Segesta, Palermo, Cefalu und Milazzo.

Wie ihr seht, will ich eine Sizilien-Rundreise machen und ich will auch wirklich überall mal eine Runde campen um mir die Insel in Ruhe anzuschauen.

imported_n/a
10.01.2006, 11:45
Cmpinggott
wir sind Italienfans, waren aber noch nicht so weit unten oder auf den Inseln.
Riskiere die ca. € 16,00 für einen ADAC Camping u. Caravaning-Führer, da bist Du bestens bedient und den hast dann Jahre.
Weiters ist vom 17. - 20.Feber 2006 die Fremdenverkehrsmesse in München. Auch dort wirst Du fündig, da viele Gemeinden vertreten sind, meint adolfo

Mondmann
10.01.2006, 15:18
Hallo lieber Campingg...
In der Vor-und Nachsaison Camping Cheques oder ACSI.
Seit dem die "BILD" getitelt hat, "Wir sind Papst", jetzt sind
in der BRD schon alle zumindest Campinggötter?
Steig von Deinem Wolkenthron herunter.
MfG
Mondmann

stefferl
10.01.2006, 15:35
Im ACSI-Führer sind 7 Campingplätze auf Sizilien angeführt. Um welche Zeit willst Du Deine Reise machen, das ist ein wichtiger Punkt. Fährst Du mit Wohnmobil oder Wohnwagen? Wir waren zwar noch nicht auf Sizilien, aber wir haben in Italien im Mai schon "ohne Rechnung" sehr günstig auf Campingplätzen gewohnt.

Liebe Grüße von der Stefferl unterwegs mit Peter, Fiat Marea und im Urlaub mit Adria Adora am Haken. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

geändert von - stefferl on 2006 Jan 10 14:35:28

mayerf
11.01.2006, 17:35
Hallo Camper !
Wir sind vor einiger Zeit aus Sizilienrundreise zurück-kann dir nur sagen sizilien ist das land der camper,du kannst überall frei stehen-einen cp must du suchen,es gibt sie aber,nur ob sie offen sind ist fraglich.
es ist sicher von vorteil mit stellplatz- und campingführer die reise anzutreten- aber in dieser zeit sind alle strände frei zu stehen-neben gasthäüsern oder parkplätzen.
auch vor den supermärkten kann mann gut stehen
Aber immer freundlich grüßen und fragen-dann bekommst du alles !!!!
mit campergrüßen
grazerfranz

ErichOn
25.01.2006, 16:03
Ich kann mich dem nur anschließen was mayrf sagte.Man kann praktisch überall stehen, es gibt auch jede Menge Campingplätze, die meistens sehr schön am Meer liegen.also no problem.

Lg erich

Flairist
26.01.2006, 09:41
Hallo!

Schau mal hier nach:

http://www.camping.it/germany/


Da werden sie geholfen.


Ciao

Paul

Unterwegs mit einem Landschiff Flair 6700i

birds
01.02.2006, 19:16
Hallo Campingg...
wir waren jetzt schon 3 mal in Sizilien. 1x im Juni, 1x im August und das letzte mal im Mai. Jedesmal waren wir ca. 2-3 Wochen unterwegs. Das einzige was wir hier nicht brauchten, das war ein Campingplatz. Es gibt dort die herrlichsten Stellplätze direkt am Meer. Es ist absulut kein Problem hier zu stehen auch nicht für 2-3 Tage. Sizilien ist so herrlich und vielseitig, da bleibt man an keinem Ort länger. Die Leute dort sind dort so freundlich und nett, aber auch sehr neugierig. Wir sind nirgens lange gestanden ohne Kontakt mit Einheimischen zu haben. Alle wollten wissen woher wir sind, ob es uns gefällt, ob wir wieder kommen würden. Auch die Carabinierie haben wir kennengelernt, aber nur im positiven Sinn, d.h. die haben immer geschaut was wir machen und gefragt ob alles o.k. ist. Wenn sie gesehen haben, dass wir sizilianischen Wein trinken, da haben sie sich gefreut und wollten wissen ob er eh schmeckt! Wir können zwar nur italienisch mit Händen und Füßen, aber wir sind toll über die Runden gekommen! Sizilien hat uns verzaubert, wie unsere Freunde auch!
Viel Spaß und schöne Reise wünschen die BIRDS

imported_n/a
08.02.2006, 12:08
War 2005 2 Wochen auf Sizilien. Es gibt überall genug schöne und nicht allzu teuere Campingplätze. Auch das Freistehen geht wunderbar, insbesondere in Erice und am Ätna, aber auch entlang der Küste gibt es genug WoMo Stellplätz.
Viel Spaß

RoDo

RoDo
15.02.2006, 15:15
Hallo!

Wenn du nach Palermo kommst oder willst, gibt es den netten CP "La Playa", direkt gegenüber der Isola d. Femmine, Viale Marino 55, Palermo. Wenn du vom Westen kommst die Autobahnausfahrt "Capaci" nehmen, danach Richtung Lungomare fahren.
Wird von 2 älteren Schwestern geführt, kostete im Mai 2005 € 16.--. Die Stadt ist von dem CP aus wunderbar mit dem Autobus zu erreichen.
Palermo ist "Pflicht", wenn man Sizilien bereist.

In Taormina habe ich es so gemacht, daß ich ca. 20 km vorher auf dem CP PARADIESE, in Letoianni gehalten habe. Kostete zwar 22 €, war aber zum Ausrasten ganz schön. Nach Taormina fährt von dort ein Bus.

Gruß aus Salzburg und schöne Reise...

Robert

geändert von - RoDo on 2006 Feb 15 14:19:13

geändert von - RoDo on 2006 Feb 15 14:20:32

hegauer
06.03.2006, 18:01
Hallo,

es ist zwar schon lange her (fast 20 Jahre), aber alles noch in positiver Erinnerung. Wir sind meistens frei gestanden. (Damals noch Womo). An einen CP in Milazzo kann ich mich noch erinnern. Er war ganz draußen auf der Halbinsel. Schön und ruhig. Von Milazzo aus sind wir mit dem Aliscafo (Tragflügelboot) auf die Vulkaninseln Vulcano, Lipari und Stromboli. Nachts auf dem Stromboli, steil unter uns das Meer, direkt am Krater der mit regelmäßigen Eruptionen ein feuriges Spektakel bot, die Erde zitterte, beißender Schefeldampf; ich krieg grad ne Gänsehaut, wenn ich dran denke; ein unvergessliches Erlebnis. Leider waren wir nicht auf dem Äthna.

Die Sizilianer sind sehr freundlich, viele können deutsch und erzählen gerne von ihrer Arbeit und den Verwandten in Deutschland.

M.f.G. vom hegauer

Ich muß unbedingt nochmal nach Sizilien.

Der Ösi aus KN
Golf Variant und Hobby 460 Classic

dre
06.03.2006, 21:16
quote:
Hallo lieber Campingg...
In der Vor-und Nachsaison Camping Cheques oder ACSI.
Seit dem die "BILD" getitelt hat, "Wir sind Papst", jetzt sind
in der BRD schon alle zumindest Campinggötter?
Steig von Deinem Wolkenthron herunter.
MfG
Mondmann

Allerliebster Mondmann, warum titelst du ALLE aus der BRD mit Campinggötter, nur weil ein einzelner sich diesen Namen aussucht??
Irgendwie fällst du mir immer wieder negativ auf. Würde dich gerne mal kennenlernen, warum so verbittert????
dre


dre(33)
unterwegs mit Mann Frank :-)(31) und Sohn Tom(3)
und einem Ford Sierra und Knaus Südwind

x-gelöscht
05.03.2011, 16:27
Hallo caravaner,

das Thema hier ruht ja auch schon eine ganze weile und darum mal meine fragen
und
manchmal ändern sich die Dinge schneller als man möchte.
Und so muß ich 2011 auslassen und für 2012 planen.
da dachte ich das man eventuell sich nochmal ausgiebig Sizilien anschauen könnte.
Meine Fragen :

- gibt es jetzt CoB nach Sizilien und unter welchen Voraussetzungen
- welche Gesellschaften fahren nach Palermo ab Genua ( GNV und ??? )
- hat jemand in letzter Zeit eine Rundfahrt gemacht durch Sizilien und kann berichten

schönes WE

x-gelöscht
13.03.2011, 16:53
zum Thema.
Suche hier bei euch Infos zu den CP auf Sizilien.
Im Wohnwagen- Forum. deliest sich auch nix zu Sizilien. vermutlich ist in dieser Richtung keiner groß unterwegs.Waren im September 2004 auf unserer Italien Tour auch auf Sizilien unterwegs konnten aber einiges nicht ansehen ( Siracusa ) und haben einiges auch nicht komplett geschafft ( Ätna ). Darum wollte ich gerne nochmal hin.
Ist eine wunderschöne Insel landschaftlich gesehen aber auch eben etwas schmutzig.
Also -bin über jede neue Info dankbar.
Reisezeitraum ist zwar erst Mai/Juni 2012 aber zum Planen ist es nie zu früh :-)

haka
13.03.2011, 19:29
Hallo 1200auto,

schau mal unter http://www.treitler.tv/

und auch auf meiner HP www.haka.at.tf (http://www.haka.at.tf)

findest Reiseberichte von Sizilien mit INFO über CP und Stellplätzen.