PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raststelle #Rosenbergen" bei Innsbruck



fedder
09.01.2006, 22:19
Hallo !

Darf mann auf diese Raststelle in seinen Caravan Übernachten ?

mfg

Martin

Darf mann af der raststelle "Rosenbergen" bei Innsbruck mit caraven übernachten ? Wir gehen transit nach Camping Pappasole in Toscane. Kennt Ihr vielleich diesen platz ?
mfg
Martin

fo1
10.01.2006, 06:52
Hallo Martin

Ich kenne diesen Platz nicht persönlich. Campen wird in Österreich grundsätzlich durch Landesgesetze geregelt, in diesem Fall durch das Land Tirol. Sofern dort Parkplatz für dein Gespann/dein Wohnmobil vorhanden sind, darfst du mit großer Wahrscheinlichkeit dort nächtigen, da auch LKW-Fahrer auf öffentlichen Autobahnparkplätzen eine Nacht zubringen dürfen. Es sei denn, dass das Parken/Nächtigen in diesem Bereich ausdrücklich untersagt ist (sollte aber beschildert sein).

Mit freundlichen Grüßen



fo1

schlesi66
10.01.2006, 08:00
Hallo Martin
Erst mal herzlich willkommen.
Von Dänemark ist glaub ich eh noch keiner registriert.
Ich kenne den Campingplatz auch nicht, aber am Weg nach Italien in Kärnten bin ich auch bei einer Raststation stehengeblieben und da waren sehr viele Gespanne. Die meisten haben im WoWa geschlafen und teilweise waren auch viele Stützen unten.

Vom Gesetz her sollte es auch erlaubt sein, denn das sagt ja aus, daß man bei Übermüdung anhalten und schlafen muß.


Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

geändert von - schlesi66 on 2006 Jan 10 07:01:17

mrt66
10.01.2006, 08:05
hallo fedder,
erstmal willkommen im forum. ich habe dir beim rosenberger nachgefragt:
direkt vor der raststätte ist parken nicht erlaubt. jedoch bei der tankstelle vorbei (selbe ausfahrt), richtung innsbruck, ist ein grosser lkw abstellpaltz. hier kannst du laut auskunft rosenberger nächtigen. ist schätzungsweise 100 bis 150m vom rasthaus entfernt. zugang zum rasthaus natürlich möglich.


***********
Grüße aus Tirol
***********
Andreas; unterwegs mit 4 Mädl´s und
http://voetter.heim.at/files/gespann.jpg
Oktavia 1,9 TD mit Knaus Südwind 530 TK Maxi

imported_n/a
10.01.2006, 11:37
Hallo Fedder
zuerst willkommen im Club.
Pappasole in der Toscana: 4 Sterneplatz,300 Meter vom Meer, Stellplätze mit eigenen Sanitäranlagen und eigener Kochstelle, Swimmingpool, Sportanlagen,privater u. öffentlicher Strand,nautisches Zentrum mit Sportkursen, Animation, Ausflüge und Touren zu den Kunststädten und in die umliegenden etruskischen und mittelalterlichen Ortschaften.
Mail: pappasole@etruscan.li.it;;;;; www.pappasole.li.it
Grüße von
adolfo

imported_n/a
10.01.2006, 11:40
www.pappasole.li.it
scheinbar geht diese Page nicht.
adolfo

Alois
10.01.2006, 13:04
HI Fedder !

Schließe mich der Mitteilung von mrt66 an.

Habe an dieser Raststätte im WW schon übernachtet, als ich vom Gardasee nach Hause gefahren bin.
Ist auch ein kleiner Spielplatz daneben.



LG Alois
aus Ansfelden b.Linz mit Hobby Excellent 470

fedder
10.01.2006, 19:12
Hallo alle und vielen dank fuer die informationen, und Euro hilfe !!

mfg
Martin

Darf mann af der raststelle "Rosenbergen" bei Innsbruck mit caraven übernachten ? Wir gehen transit nach Camping Pappasole in Toscane. Kennt Ihr vielleich diesen platz ?
mfg
Martin

suncamper2005
12.01.2006, 03:21
Achtung vorallem in tirol und in Wien gibts es angeblich eigene Gesetze zwecks Übernachten auf Rastplätzen, aber "nur" zur Herstellung der fahrtüchtigkeit kann normalerweise niemand etwas sagen!

Gruß Chri

Peugeot 807 mit Adria 502 LH sind unsere Mobile Heimat

netty
13.01.2006, 09:57
Ich kann den Rosenberger in Innsbruck, nicht empfehlen da es dort sehr laut ist (grenzt direkt an die Fahrbahnen der Autobahn und und morgens großer LKW-Aufbruch ). In Weer(nähe Wattens) entstand ein neuer und schöner Rastplatz in Fahrtrichtung Kufstein ohne Tankstelle aber mit einem Viva-Shop mit Sicherheit besser zur Übernachtung geeignet. (beide Rastplätze liegen ca 15 Km voneinander entfernt)
Alles Liebe Eure Netty

netty aus Innsbruck

fedder
15.01.2006, 19:48
Hallo Netty

Liegt dieser neur Raststelle richtung Brenner wenn mann aus Deutschland kommt, also auf unseren weg nach Italien `

mfg
Martin

Darf mann af der raststelle "Rosenbergen" bei Innsbruck mit caraven übernachten ? Wir gehen transit nach Camping Pappasole in Toscane. Kennt Ihr vielleich diesen platz ?
mfg
Martin

imported_n/a
15.01.2006, 21:15
hallo fedder
Also jetzt muß ich schon sagen, da wird schmunzes geschrieben.
Fedder will nach Italien fahren und da schreiben einige von allen möglichen Dingen aber nicht von dem was FEDDER will.
Fedder Du kommst von Deutschland und kurz vor Innsbruck ist auf Deiner Fahrbahnseite diese Raststätte. Laß Dich nicht von diesen unnötigen Geschreibsel irritieren.
Dort kannnst Du übernachten. Wenn es etwas laut ist, dann nimm Ohropax mit und dann kannst auch schlafen, meint adolfo