PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCC,CCI oder ADAC???



ClaudiaC
19.07.2007, 22:04
Also als Neucamper sozusagen hätte ich da nocheinmal eine Frage an euch!
Durch den Campingführer des ADAC haben wir eine ADAC Karte und bekommen dann ja 10% auf entsprechenden Plätzen.
Nun haben wir noch einen Campingführer in dem steht,wir sollten besser in DCC oder noch besser CCI Mitglied sein,denn im Ausland käme man auf manchen Platz garnicht ohne eine derartige Mitgliedschaft.Das wiederum hat uns sehr verwundert und außerdem verstehe ich die Aussagen auf der beiliegenden Beitrittserklärung überhaupt nicht.
Benötige ich nur eine Karte oder muß ich ein Jahr lang Mitglied werden und fast 50Euro nur für eine Mitgliedschaft zahlen?Was habe ich von der Mitgliedschaft,denn versichert ist der Wagen ja und auch wir sind gut versichert,und welche Vergünstigungen erhalte ich,bzw.eben nicht,sofern ich ihn nicht habe?
Muß jeder der Familie einen haben,wie es da steht,dann bräuchte ich ja alleine sechs Mitgliedsausweise,nein,das kann ich nicht glauben?!
Eigentlich möchten wir gerne nur auf recht kleinen Plätzen campen und gerne werden wir Mitglied in so einem Club,sofern wir begreifen,was er uns bringt,aber das eben tun wir nicht im Moment.
Wer kann uns da bitte weiterhelfen?
Lieben gruß Claudia.

Camping mit Familie

ClaudiaC
19.07.2007, 23:36
Ok,nach längerer Recherche habe ich nun zumindestens gecheckt,daß wir diese Karte nicht zwingend benötigen,für die Plätze,auf die wir wollen.

Camping mit Familie

as61828
20.07.2007, 10:36
He
zwingend ist sicher nichts, aber alle versuchen so viel als mögliche Mitglieder zu bekommen um dann stärker auftreten zu können.
DCC Deutscher Camping Club
CCI CampingClub International
ADAC für Deutschland gut, miteinbezogen auch der ÖAMTC bei diversen Aktivitäten.
ACSI ein holländischer Club, der auch bei uns vertreten ist.

Soweit so gut!

Jeder Club versucht seinen Mitgliedern auch etwas zu bieten. Diese 10 % auf den CP-Gebühren gibt es meistens in der Vor- und Nachsaison. Wenn man viel unterwegs ist, kann das schon etwas bringen und den Mitgliedsbeitrag locker hereinspielen.
Bei der ACSI kommst sofort auf eine positive Rechnung, da die Preisreduktion am stärkste zu spüren ist, aber Jahreskosten von nur ca. € 12,00 anfallen. Hier wirkt sich das sehr gut aus.
Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wie er am günstigsten mit den Cp-Gebühren zu Rande kommt, meint adolfo

http://img66.imageshack.us/img66/4519/hanniuich3az5.jpg
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie!

Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs mit Dethleffs Camper 470 V

ClaudiaC
20.07.2007, 12:30
Danke as61828 für die gute Info!
Also ich habe errechnet,daß ich mit der Mitgliedschaft genau 10Euro im Jahr sparen kann,sofern,und das wiederum habe ich ja noch nicht nachgeschaut,die Campingplätze,welche wir ansteuern nicht auch ADAC haben,oder eben ÖAMTC,denn dann nutzen wir ohnehin die andere Karte,ok.
Somit ist 10Euro ohnehin der Höchstbetrag,den wir sparen können und deshalb werde ich es lassen.
Sei lieb gegrüßt,Claudia.

Camping mit Familie