PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP auf KRK



christa7066
15.07.2007, 21:10
Hallo Camperfreunde!
Wer kennt CP auf der Insel Krk ?
Danke

Sahli
16.07.2007, 07:03
hallo!

ich kenne nur einen. wennst über die brücke und auf den parkplatz fährst kannst runterschauen. cp pusca, (N45 14.108 E14 32.879) ist allerdings nicht jedermanns sache. einfache ausstattung, nicht ganz billig, aber dafür kannst stehen wo platz ist. zu erreichen ist er wennst gleich bei der nächsten abfahrt rechts abfährst.

nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du es bist bestimmt den wert!
http://kajo-sahli.magix.net/

http://www.camperfreunde.com/album2/lo/23304.jpg

Klaus & Gitte
Wohnort Stmk GU Nord
N47 08.167 E15 19.915
unterwegs mit Knaus Traveller 625

westbahnmichi
16.07.2007, 10:37
Hallo christa7066

Auch ich kenne CP auf der Insek KRK!!

Welche spezielle Fragen hättest du denn dazu???

CP gibts auf der ganzen Insel in jeder Ortschaft beginnend wie Sahli schrieb gleich nach der Brücke bis zum letzten Ort auf der Insel!!!



Allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14
5.Forumstreffen vom 5.-7.10.2007 in Grein/Donau wir sind dabei
http://img70.echo.cx/img70/8443/buss1.jpg

christa7066
16.07.2007, 16:05
Ich suche einen CP der keiner Kaserne ähnelt, der einen freien Zugang zum Meer hat und keine Betonliegefläche, ev ein Schlauchboot zum Festmachen, Supermarkt , gutes Essen, und in der Nähe eine Ortschaft. Auf Animation stehen wir nicht, da wir uns noch selber unterhalten können !!!
Liebe Grüße!!

GeriF
16.07.2007, 16:37
Hallo!

Camping Glavotok kommt Deinen Vorstellungen in den ersten 4 Punkten sehr nahe, allerdings nur kleiner Marktstand im CP, kleiner Supermarkt im Ort 6 km oberhalb und vom Essen im Resti kann ich nichts sagen, war heuer im Mai noch zu. Nett angelegt, aber wennst Duschen willst, brauchst extra Jetons, mit 1 Jeton ist Akkordduschen angesagt. Günstig ist er auch net wirklich.

LG GeriF

westbahnmichi
17.07.2007, 07:54
Hallo christ7066

Direkt in KRK hast du zwei CP, einmal FKK, einmal Textil, ich persönlich kenne nur den FKK Platz der würde deinen Vorstellungen entsprechen, netter kleiner Platz gutes Restaurant am Platz, kl. Markt, und täglich kommt der Obst und Gemüsebauer!!!

Weiters bist du zu Fuss in ca. 25 Minuten in der Altstadt in KRK!!!

Aber eines sei noch gesagt, billig ist KRK nicht mehr!!!

Allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14
5.Forumstreffen vom 5.-7.10.2007 in Grein/Donau wir sind dabei
http://img70.echo.cx/img70/8443/buss1.jpg

gerry und christa
26.07.2007, 10:06
Wenn Du FKK magst ist Camping Konobe in Punat zu empfehen.

Schöne Lage , Sanitäreinrichtungen sauber , Einkaufmöglichkeiten am
Campingplatz ( Supermarkt ), über die Restaurant können wir nichts sagen (waren nie essen ), 3 km bis Punat ( Möglichkeit dem Strand entlang zu gehen ).
Waren sehr zufrieden.

Liebe Grüße aus der Steiermark
gerry und christa:)

Frascati
02.08.2007, 17:45
Hallo!

Wir waren letzes Jahr im CP Pila in Punat. Netter Platz, der in vielen Punkten mit deinen Vorstellungen übereinkommt, besonders nahe ist es nach Punat, sehr nettes Städtchen. Allerdings ist eine Betonmauer am Strand, rauf aufs Fahrrad einige Minuten am Strand entlang und schon hast du herrlichsten Buchten, die du dir wünschen kannst. Also in diesem Sinne schönen Urlaub
LG Frascati

flaumi
03.08.2007, 07:40
hallotschi,
wir fahren auch schön merhmals nach krk - gefällt uns sehr gut!
eigentlich hätten wir heuer das südliche dalmatien im auge gehabt - nachdem ich aber gerade von einer dreiwöchigen indienreise (alleine) nach hause gekommen bin hat meine frau das "sagen" und wir fahren nach krk - zum politin!
reine erholung - und wenn auch der stellplatz noch passt einfach ein einfacher ruhiger campingplatz!
wir werden wahrscheinlich so um den 12.8. in krk "auftauchen"
gibt es wieder einige "forianer" zufällig vor ort?
bis dahin
lg
flaumi

westbahnmichi
03.08.2007, 08:20
Hallo flaumi

Freut mich dass du wieder aus Indien zurück bist, geht leider heuer nicht, da wir zur selben Zeit in CZ sind, aber Politin sieht mich nicht mehr ist mir zu teuer geworden, haben heuer im Juni einen schönen FKK CP in Porec gefunden!!!

flaumi
03.08.2007, 08:32
hallo michi,
ja, indien - uff, die mountainbike-herausforderung schlechthin!
war am "khardung la" d.h. auf 5.600 m höhe mit dem rad gewesen - der höchste befahrbare pass der welt!
rund 5 stunden und 30 minuten nur bergauf und auf schotter usw. aber was tut man nicht alles in der "midlife crisis" grinsi!!!
jetzt aber urlaub!

sageinmal, wo gibt es in porec einen schönen fkk platz???

lg
flaumi

westbahnmichi
03.08.2007, 10:45
Hallo flaumi

Der CP ist kurz vor Porec, und heisst Plava Laguna ist zwar grösser als der Politin, aber wennst beim Eingang links runter gehst bist du von den Massen weg, und eine bessere Infrastruktur hast auch dort, also kurz gesagt uns hats dort sehr gut gefallen!!!

Nächstes Jahr im Juni sind wir dann wieder dort!!!

mr.chruris
03.08.2007, 19:17
Servus.

@flaumi

Na das freut mich aber dass wir uns wieder sehen ( muß noch schnell den Forumsaufkleber anbringen sonst gibts wieder eins vom Michi aufs Dach *ggg*)

@ Michi

Ist der Plava Laguna auch für mich geeignet ( Sanitäreinrichtung für Behinderte, usw. sollte eben nicht schwieriger als in Politin sein) ?
Politin soll ja heuer zum letzten mal FKK sein und da ist es nicht schlecht eine alternative zu haben.

Also wir fahren, auch wenns Preislich letztes Jahr schon gehobene Klasse war, am Sonntag nach Politin.

flaumi
04.08.2007, 07:02
hey mr.cruris,
freue mich auf dich/euch
werde mal ein bierchen einpacken(grinsi)

wir haben 14 tage urlaub - werden in politin "anfangen" und uns über cres nach istrien "hochhandeln" - alles weiter aber mündlich

wünsche euch gute anreise
bis bald
lg
flaumi

mr.chruris
04.08.2007, 08:00
Guten Morgen.

Hoffe es wird auch ein zweites eingepackt denn auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen *lol*.

Auch euch eine "knitterfreie" Anreise .

westbahnmichi
06.08.2007, 08:41
Hallo Karl

Der CP in Porec ist sicher für dich geeignet, würde mal sagen ist fast einfacher als bei Politin!!! Wär super wenns nächstes Jahr passen würde!!!

@ flaumi und mr. chruris

Tuts brav eure Forumsaufkleber anbringen, dass ihr euch heuer findet, bin ja leider heuer nicht vorort!!!

Wünsche euch einen schönen Aufenthalt beim Politin und kommt gesund und erholt wieder nach Hause!!!

flaumi
06.08.2007, 09:52
hallo michi,

danke für deine urlaubswünsche
wir (karl und ich) werden ein bierchen auf dich trinken(grinsi)

bin ja neugierig ob nicht doch irgendwo ein "forianer" auftaucht

freue mich auch wieder einmal auf ein wiedersehen
lg
flaumi

flaumi
10.08.2007, 07:30
hallotschi krk-ler,

um 18.00 wird heute gestartet - ich hoffe das wetter passt damit ich ein bissal "nackert" umeinanderrennen kann(grinsi)

bis bald
lg
flaumi

Die Zillis
18.08.2007, 16:45
Hallo!

Sind gestern ja aus Kroatien zurückgekommen. Unter anderem waren wir auch auf Krk. Allerdings nur für eine Nacht. Haben mit einigen Urlaubern gesprochen, die - so wie wir - auf CP-Suche waren. ALLES VOLL :eek: Mußten am CP in Glavotok dann am Parkplatz übernachten. Bezahlung wie für normalen Stellplatz, aber die CP-Einrichtungen konnten wir schon benutzen. Sogar an den Strom hätten wir uns anhängen können, wenn wir das gewollt hätten. Aber was ich auf diesem Platz auf jeden Fall empfehlen kann, war das Restaurant!! Wir haben dort wunderbar gegessen!! Und die Sanitäreinrichtungen waren auch ganz ok. Das einzige, was dabei unangenehm war, war, dass diese nur eine Öffnungszeit von 7.30 bis 22.30 Uhr hatten. Und da wir erst am Abend angekommen sind, war mit duschen am CP leider Sense :(. Naja. Aber freundlich waren die Leute dort schon.

Ganz anders beim CP Politin, den wir auch anfahren wollten, und auch sind :eek:
Haben bei der Rezeption nachgefragt, ob für uns (immerhin ist unser WoMo ja nicht unbedingt winzig) noch Platz wäre. Ja, war die Antwort. Also, wir nix wie rein, angemeldet und Platz gesucht. Leider waren die vorhandenen Plätze eher nur für Zeltcamper da. Mehr Platz war da nicht, also wir wieder rauf zur Rezeption, alles abgeben und weg. So der Plan. ABER: wir durften noch für unsere ganze Anwesenheit von einer halben Stunde am CP 40 HRK da lassen, da wir schon registriert waren :eek::eek:. Und das, obwohl wir dort nix anderes, als Platz gesucht haben :mad:. Und selbst, als ich klargemacht hatte, dass da sicher noch Platz war, aber eben nur noch für Zeltler, ließen die noch so große WoMo's wie wir es haben, auf den Platz :eek:!!! Ein schönes Körberlgeld!!!

Somit war Krk für uns Geschichte! Wir sind dann wieder nach Istrien raufgefahren, nach Porec. CP Solaris naturist war ein Genuß für uns! Kann ich nur empfehlen. Ist aber auch ein FKK-CP. Auch hier kann man sehr gut essen, es gibt einige Obst/Gemüsestanderln, an denen man auch andere gute Sachen kaufen konnte. An "unserem" Standerl gab es sogar jeden Tag in der Früh frisch gebackenes Gebäck! Ein Traum!! Dieses Standerl war sowieso super. Wie ein kleiner Greißler. Da hast fast alles bekommen!

Wir wollen auf jeden Fall wieder einmal nach Kroatien. Das ist klar, nur halt nach Krk nicht mehr, eher auf eine der anderen Inseln. Wir wollen ja noch mehr sehen.

Liebe Grüße
Gabi und Hans

flaumi
26.08.2007, 08:22
hallotschi aus dem mühlviertel,
ja, leider ist auch bei uns der "urlaub" vorbei!
war diesmal eine sehr erholsame reise - aber eh so geplant
angefangen mit krk/politin - teuer aber für uns ein spitzen platz
-> haben dort mr-cruris getroffen und wie vereinbat ein bierchen getrunken!
(wir können die propleme die die "zillis" am politin hatten nicht ganz nachvollziehen, zumindest wir sahen schon leere plätze)
anschließend fuhren wir nach cres/valun - dort ein abenddinner am hafen (fast wie ein hochzeitsessen)
und schließlich nach porec - zuerst nach funtana/istra, dort sind wir wieder gefahren, weil kein platz (da reservieren die camper bereis für 2 jahre!!!)
wir fuhren nach dem tip von "westbahnmichi" nun zum ulika
traumhafter platz in der "2. reihe fussfrei"
leider hat das wetter ein bissal umgeschlagen
14 wundervolle tage
tja - nächste woche ab 3.9. noch schnell ins zillertal, grinsi
und dann???????????

bis bald
lg
flaumi

mr.chruris
28.08.2007, 17:13
So liebe Leute auch wir sind wieder zurück von Krk (Politin).

Jahwohl, Aufkleber angebracht *lol*.

Grundsätzlich positives zu berichten, eh kloa als positiv denkender Mensch:
ABER:
- 2 Personen zahlen für 20 Tage HRK 1.760,00 (ist soweit OK), aber für den Platz mit Strom zahlt man HRK 1.800 (was ich schon etwas STARK finde).
- Schlüssel für den Behindertenwaschraum/WC gibt es noch immer nicht und es ist mir nicht einmal passiert dass ich 20 Minuten warten "durfte" und dann ein junges Pärchen herausspazierte und mich blöd angrinste.
-Schlüssel für das Tor in den Wald gibt es noch immer keinen und über die Steine um den Zaun herum war uns heuer nicht möglich da ja Ulli nach ihrem Unfall noch nicht richtig "lauffähig" ist.
- dafür ist aber das Tor in die Stadt geöffnet und es kommen massenhaft Leute (erkennt man daran dass sie ihre Klamotten bei sich tragen,sich aber nicht an der Reception anmelden-zahlen) und belegen den Platz am Strand
-in der Woche vom 15 August fallen die Italener noch massiver ein und schlagen gleich ihr Zelt in deinem Vorzelt auf mit der Aussage: PROBLEM ?.
- dies brachte auch eine starke Verschmutzung der Waschräume mit sich da das Personal nicht nachkommt ( diese Überbelegung wurde sogar von einer Angestellten des Geschäftes als nicht richtig empfunden).
-Die Tschechen haben diesen Platz auch schon entdeckt und feiern jeden Tag am Strand bis 2 Uhr.
Einige der jungen Frauen hatten sich den Busen "aufmotzen" lassen, aber den Begriff FKK negierten sie und gingen brav mit Hoserl.
Ausserdem hatten sie ihren kleinen Hund am Strand mit der jeden ankläffte und wenn er gepinkelt hatte gingen sie zur Dusche um ihn zu reinigen.
-Auch viele Italiener hatten Badebekleidung an aber von der Leitung interessiert das keinen und wenn du als Camper was sagst kannst dir nur eine verbale Watschn holen.
-Das Restaurant hat leider auch etwas nachgelassen - man wartet, wenn man um 19 Uhr essen geht mehr als 1 Stunde und die Qualität ist auch eher schlecht.
Beispiel: Es gab gefüllten Paprika als Mittagsmenü und ich fragte am Abend da das Plakat noch hing obs noch einen gibt. Es gab noch einen der war aber, als ich ihn bekam, in der Mitte noch kalt. Ist aufwärmen so schwierig?
Gut wir waren vielleicht etwas verwöhnt von der ausgezeichneten Küche auf dem CP von Bunculuka wo wir wieder 2 mal essen waren. Leider ist der für mich ungeeignet aber an sonsten ganz toll.
- Ergänzung: Platz muss um 13.00 Uhr verlassen werden sonst zahlt man noch eine Nacht.
So nun kommen wir zum Guten:
- Flaumi getroffen, Bier getrunken, geplaudert
- einige andere Bekannte aus den Jahren zuvor getroffen, Bier getrunken, geplaudert.
- niemanden getroffen, Bier getrunken, geplaudert - he, nicht selbsgespräche sondern mit Ulli.
-Plätze oberhalb des Cafes wurden parzelliert, sind schön geworden.
Flaumi konnte schon einen genießen.
-Behindertenzone eingerichtet ( wir wollten telefonisch den unten beim Cafe buchen, ging aber nicht mehr, aber einen Hinweis darauf dass oben diese Plätze sind gab es nicht) na ja man sollte auch etwas Kroatisch lernen wenn man dort hin fährt.
- Wasser war traumhaft
- Wetter war, trotz etwas Regen, immer zum Baden.
- Standplatz nach einem Wechsel direkt beim Wasser (bringt natürlich dass Problem mit sich dass du jedes feiern am Strand mitbekommst) aber für Ulli wars optimal zum Baden gehen.

Vielleicht sollte man auch einmal einen anderen Platz besuchen um wieder die Qualität von Politin erkennen zu können ?

Na scha ma mal, nächstes Jahr wirds ohnehin nur eine Woche werden, da wir einen Garten mit Teich gepachtet haben und dort einiges tun wollen.

schlesi66
28.08.2007, 21:01
Hallo Karl
Schön, daß ihr einen schönen Urlaub hattet.
:)

flaumi
29.08.2007, 06:39
hallo karl und ulli,
hey - super bericht vom strandleben(grinsi)
leider hatten wir ja nicht viel zeit zum "tratschen" - urlaubsstress(grinsi)
aber einen guten tip kann ich dir geben - der cp ulika in der nähe von porec wäre auch für euch interessant!
die preise sind zwar fast überall ident - die "abzocke" mit dem strom (euro 3,20) nimmt aber schon ausmasse an, die (fast) nicht mehr tolerierbar sind!
ich werde dir nähere details und ein foto mit meinem bericht von indien mailen
bitte noch etwas gedult - bin ja schon wieder fast auf urlaub(grinsi)
wünsche euch einen schönen "heimstart"
lg
aus dem mühlviertel
flaumi

Didi
29.08.2007, 06:50
Danke für den tollen Bericht. Aber die Strompreise lassen mich überlegen ob sich nicht doch eine autarke Versorgung rendiert!

Richard
29.08.2007, 10:19
servus didi,

vergiss die autarke versorgung. die kosten dafür übersteigen bei weitem die gebühren am cp. wieviel tage machst du wirklich urlaub oder planst du ständig auf urlaub zu sein? es gibt auch viele plätze, wo der strom inklusiv ist :).

soweit ich mich erinnern kann, hast du doch noch einige zeit um deine pension zu finanzieren ;););).

Didi
29.08.2007, 10:36
Naja für die Finanzierung der Pension hab ich nicht mehr lange Zeit :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich geh absofort!!!! Habe beschlossen die Grundsicherung in Anspruch zu nehmen die so stark in den Medien strapaziert wird. :D:D:D Also 365 Tage Urlaub und dann rücke ich Dir in Kärnten auf die Pelle!! Werd halt einfach beim Nachbarn den Strom anzapfen :D:D:D

mr.chruris
29.08.2007, 12:36
Servus.

Danke Ernstl, eurer war doch auch erholsam oder irre ich.

Flaumi brauchst dir keine Gedanken über den Platz machen denn es schert die ja sowieso nicht wer da drauf steht, meiner Meinung nach hätten sie sich die Bezeichnung BEHINDERTENZONE sparen können denn auf dem Platz 127, also vor dir stand ein Zelt und das Auto dazu stand auf 126 damit die Aussicht nicht eingeschränkt ist.
Ja der Urlaubsstress des fahrenden Volkes *gg* ist selbst gewählt, aber jeder darf so wie er will.
Ja, Ulica hat auch Michi schon gemeint der wär was für uns.

Didi ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt alles was geht mit Gas zu betreiben, denn TV und Radio sind in den 3 Wochen für uns nicht notwendig und mein Handy aufladen gehe ich zum Nachbarn *lol*. Aber wennst auf Solarzellen umsteigst bin ich Richards Meinung dass sich das nur rentiert wenn man fast das ganze Jahr unterwegs ist.

Didi
29.08.2007, 13:29
Danke Mr.Chruris, ich hab mir auch schon ein Rechnmodell erstellt und diverse Anschaffungskosten gegenübergestellt. Wenn man nur auf Campingplätze unterwegs ist dann ist das kein Thema da geb ich Euch recht es rechnet sich wirklich nicht!! Aber wenn man mal wo ein WE irgendwo steht ohne Stromanschluss, dann wird man was brauchen. Hab schon alles durch von Brennstoffzellen angefangen bis Solar und was sonst noch alles im Netz herumkeucht und fleucht! Naja momentan habe ich ja mal andere Probleme. Zuerst muss mal ein Hakenhotel her dann gemma die anderen Dinge an! :cool::cool::cool::cool::cool:

Richard
29.08.2007, 14:21
hi didi,

bei uns brauchst nichts anzapfen, denn wenn dir 6 ampere genügen, gibt es keine stromkosten, die sind beim platzpreis außer im winter dabei. na und im winter pro tag ganze € 1,90.

ich hab einen 16 ampere-anschluss und bezahl pro kw/h € 0,25. immerhin ein schnittverbrauch von 2 kw/h täglich seit anfang april. gasverbrauch (heizung, warmwasser, kühli) in den 147 tagen ganze € 70,-, das sind energiekosten pro tag € 1,-

tja, man braucht sich eben nur den richtigen *****platz aussuchen...:D

Didi
29.08.2007, 14:34
Willst mich arm machen? 1,- Teuro ist gerade der Betrag den ich für meine Zigarillos brauchen darf!! :D:D:D:D

Richard
29.08.2007, 16:14
...soll ma für di a sammlung machen?

aber sagt man nicht immer, man sollte demjenigen der raunzt noch was wegnehmen?

wenn ich dann heute abend den jackpot eingesackt hab, lad ich dich halt mal ein we nach kärnten ein :D:D:D.

Didi
29.08.2007, 16:18
Ich nehm Dich beim Wort Richard ggg

Pit
30.08.2007, 12:50
Der CP ist kurz vor Porec, und heisst Plava Laguna ist zwar grösser als der Politin, aber wennst beim Eingang links runter gehst bist du von den Massen weg, und eine bessere Infrastruktur hast auch dort, also kurz gesagt uns hats dort sehr gut gefallen!!!

Nächstes Jahr im Juni sind wir dann wieder dort!!![/quote]



also das ist ein sehr guter hinweis, wir waren dieses jahr mit dem mopperl kurz dordt um für nächstes jahr zu schauen wie der platz ist, gefällt uns sehr gut und im nächsten jahr sind wir schon dort, (sofern wir alle gesund und munter sind)
peter