PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Camper Opel Movano



weissfranz
09.07.2007, 11:34
Ich habe 2005 nach langen Überlegungen doch wieder selbst einen Kastenwagen ausgebaut (Ich brauche auch beruflich einen Transporter )
Ich habe mich für einen Opel Movano (Baugleich mit Renault Master) lang und hoch entschieden: Bestes Preis-Raum-Leistungsverhältnis,Super Automatikgetriebe ,günstige Extras. Nach 37000km kein einziges Problem, Verbrauch 10,3l, leider etwas schwach (115 PS, 145km/h).
Ausbau:
-Super Zubehörlieferant (siehe Forum!) brachte alles nach hause absoluter Bestpreis.
-Hinten Längsdoppelbett (nicht quer) 195(175)+170 cm! Aufklappbar. Riesiger Stauraum (auch für Motorrad) 175x130x80(190)cm.
-Waschraum mit Dusche
-Vorne Sitzgruppe für 5 Personen
-Kein Küchenblock dafür einschiebbarer Spiritus Yachtkocher (Origo -geht super )
-Isolierung bis 10cm - absolute Wintereignung
-Absolut Energieautark: Gas nur für Heizung und Boiler. 165 W Solarpaneel, Reicht völlig für: Kompressorbox, Sat und Fernseher,Pumpe Licht usw. 240 Ah Batterie (Wieder Säurebatterie -Hatte schlechteste Erfahrungen mit Gel Batterien). Toller Laderegler von www.mobile-freizeit-technik.com (Salzburg) lädt mit bis zu 70A!
(Warum heute noch immer nur billige Relais eingebaut werden...?)
-2 Panoramadachfenster nur ein Seitenfenster,schaut aus wie ein Kastenwagen fällt nirgens als WOMO auf (sind begeisterte Wildcamper)

westbahnmichi
09.07.2007, 12:22
Hallo weissfranz

Schöne Beschreibung, aber hast nicht ein paar Bilder von den guten Stück, nach dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!!

Allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14
5.Forumstreffen vom 5.-7.10.2007 in Grein/Donau wir sind dabei
http://img70.echo.cx/img70/8443/buss1.jpg

weissfranz
13.07.2007, 12:45
Digitalcamera ist derzeit kaputt - Fotos folgen

bernhard 1967
13.07.2007, 14:56
Hallo weissfranz
Bin zwar "nur" Dauercamper,aber was Du da gebaut hast,hört sich vielversprechend an-wahnsinn.
Freue mich auch schon auf einige bilder.
Schönes Wochenende.

Liebe Grüße
http://img267.imageshack.us/img267/7228/bilderrahmen106hl6.jpg
DER Dauercamper ohne Gartenzwerge aus dem schönen Oberaich

berghamer
13.07.2007, 18:06
Hallo weissfranz

Nach der Beschreibung nach, dürfte die ein super Ausbau gelungen sein. Speziell die riesige Garage würde mich interessieren. Laß die Fotos folgen.


lg
Berghamer aus Leonding

weissfranz
22.07.2009, 09:42
Ich habe nun endlich Fotos meines doch etwas ungewöhnlichen Opel Movano Selbstausbauins Netz gestellt:

http://www.kastenwagenforum.de/forum/album.php?u=2749
Man muß sich aber registrieren um die Albumfotos anzusehen! Geht ganz einfach und schnell!
Übrigens ein tolles Forum für Lastenwagenausbauten!

Vielleicht ist etwas für Euch dabei

Grüße Franz

gary
22.07.2009, 11:04
Ich habe nun endlich Fotos meines doch etwas ungewöhnlichen Opel Movano Selbstausbauins Netz gestellt:

http://www.kastenwagenforum.de/forum/album.php?u=2749

Vielleicht ist etwas für Euch dabei

Grüße Franz


hallo franz,
da bekomm aber nur die meldung, dass ich keine berechtigung habe, etwas anzuschauen.

weissfranz
22.07.2009, 12:13
hallo franz,
da bekomm aber nur die meldung, dass ich keine berechtigung habe, etwas anzuschauen.

Entschuldigung, habe total vergessen, daß man sich registrieren muß, geht ganz schnell und einfach und ist ein wirklich super Forum für Kastenwagenausbauten! Habe ich nun oben erwähnt.

Liebe Grüße Franz

gerilu
22.07.2009, 17:43
aha - ein "Geheimcamper" .... :D:D

so etwas schwebt mir auch vor Augen - aber später, wenn die Kinder "flügge" sind ....


Gruß aus Italien

gerilu

berghamer
22.07.2009, 21:50
Hallo Franz

Respekt, Respekt, echt ein toller Ausbau und deine Ideen sind genial (durchschiebbarer Fernseher:D)

westbahnmichi
23.07.2009, 07:30
aha - ein "Geheimcamper" .... :D:D

so etwas schwebt mir auch vor Augen - aber später, wenn die Kinder "flügge" sind ....


Gruß aus Italien

gerilu

Hallo gerilu

Na warum beginnst du nicht gleich zu bauen???

Wenn ich rechne 1Jahr Umbauarbeiten, ca. ein Jahr dann im Besitz des gerilu und dann kann man das WOMO sicher günstig kaufen:D:D:D, also ich melde mich mal als Käufer an:D:D:D