PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien od. Griechenland



romast
06.01.2006, 13:18
Hallo zusammen,
hätten ein grosses Anliegen an die Profis unter Euch:
Da wir (2Erw.+1 Kind,9jahre), bisher nur Clubs kennen und heuer das erste mal so richtig mit WOMO (haben einen MC Louis mit 7,5m) auf Urlaub fahren wollen sind wir uns mehr als unschlüssig.Ich bevorzuge Griechenland, meine Frau Spanien.Nach den ganzen Campingführern zu entnehmen ist,ist das Platzangebot in Spanien besser-jedoch kennen wir von unseren Urlauben nur Griechenland und ich bin halt eher der Typ,der auf das lockere ausserhalb des Platzes steht.

In Griechenland hätte ich mich für den Ionion Beach bei Glifa entschieden.
In Spanien wäre der Las Dunas an der Costa Brava der Favorit.

Wäre nett, wenn Ihr uns ein wenig bei unserer Enscheidung unterstützen könntet und event. Ehrfahrungen mitteilen, ob es in Spanien auch so ähnlich abläuft wie in Griechenland(vor allem auch wie die preisliche Situation in Spanien ist und ob auch ausserhalb der Plätze was los ist)

Danke im Voraus
Roland, Marion u. Stephanhttp://img493.imageshack.us/img493/1823/womo3vd.jpg



g

geändert von - romast on 2006 Jan 06 14:08:35

karo
06.01.2006, 15:09
hallo roland,
kommt darauf an, was du dir von einem cp erwartest!
animation wie in einem club wirst du in griechenland kaum bis gar nicht finden, meines wissens nach auch nicht auf cp ionian beach. der platz ist parzelliert und soll sehr ansprechende sanitäranlagen haben. strände wirst du aber in gr schönere finden, außer du verlässt den cp und fährst in die nähe zum sog. "golden beach", der ist traumhaft! muss aber dazu sagen, dass ich ionion beach nur besichtigt habe und wegen der parzellierung und dem strand, der mir nicht gefallen hat, nicht geblieben bin. meines erachtens zu eng und in der HS zu voll.
einkaufen kann man gut in den nächsten größeren orten, amaliada und pyrgos.
direkt beim campingplatz gibt es kaum infrastruktur, auch den nachbarort arkoudi habe ich nicht als wirklich ansprechend in erinnerung. nett ist kastro.
wenn es diese gegend sein soll, dann vielleicht cp palouki oder cp paradise (ist aber von den sanitäranlagen nicht so top), etwas südlicher, der strand ist dort meiner meinung nach schöner.
aber cp ionion beach hat seine fans und wird von vielen campern positiv beurteilt.
ev. stellst du deine frage zu ionion beach auch im forum der griechenland-spezialisten: www.in-greece.de. da waren sicher schon einige auf diesem platz.
aber warum willst du dich als camper schon hier auf einen platz festlegen? das sehe ich doch als großen vorteil des campens, dass man flexibel ist und nicht an einen ort gebunden ist, man kann sich das für einen persönlich schönste fleckchen urlaub suchen. ausnahme stellt da in gr nur die periode von ende juli- mitte august dar, da kann es mit den italienischen touristen schon sehr voll werden. nix für ungut, will auf keinen fall belehren!
lg
karo

Richard
06.01.2006, 15:22
kali mera roland,

ich würde mich auch nicht auf einen bestimmten platz festlegen, obwohl palouki ist schon super. wenn sich zu 2005 nicht viel ändert, dann bekommst du überall plätze genug zum aussuchen. im august waren oft auf bekannten plätzen kaum mehr als 10 einheiten...

lg richard

karo
06.01.2006, 15:39
@ richard
schön, das zu hören!
wir haben leider schon mehrmals ende juli ziemlich volle plätze sowohl am festland als auch auf der peloponnes erlebt, so auch im letzten jahr in parga und sommer 03 auf camping fournia beach auf der killini-halbinsel.
ich denke, man muss mit beidem rechnen und sich freuen, wenn man nicht dicht an dicht klebt bzw. halt einen tag lang mehrere cps anfahren muss, bis man zufrieden ist.
iassu
karo

romast
06.01.2006, 15:47
danke für eure antworten,
sind uns leider noch immer nicht ganz einig, denn meine frau bevorzugt spanien.
gibt es vom cp palouka eine page?

http://img493.imageshack.us/img493/1823/womo3vd.jpg

geändert von - romast on 2006 Jan 06 14:49:51

fo1
06.01.2006, 20:13
Hallo romast

War im Zuge von Spanienrundfahrten schon wiederholt in Las Dunas. Immer so zwischen 3 und 5 Tage.
Der Platz ist in Ordnung. In der Hochsaison aber voll und ein Plätzchen zwischen Mitte Juli und Mitte August nur gegen Reservierung zu bekommen. Die Sanitäranlagen sind sehr gut. Auf dem Platz findet man aber relativ wenig schattige Parzellen. Dafür sind die Parzellen wieder überdurchschnitlich groß. Das Meer ist optisch sauber. Manchmal bläst aber doch der Wind. Die Versorgung auf dem Platz ist gut und preislich angemessen. In die umliegenden Orte muss man aber doch einige Kilometer fahren, was uns nicht störte, da wir Einkaufsfahrten immer mit Besichtigungen verbinden konnten.

Solltest du mehr wissen wollen, dann melde dich doch noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen



fo1

georgf.
07.01.2006, 12:36
Hallo!

Früher waren wir 2x in Spanien (etwas südl. von Salou und Barcelona), seit Jahren fahren wir nach GR.
In Spanien haben wir die teuren Campingplätze als "perfekter" als in GR erlebt, also mit Animation, etc. (hat unsere Älteste gelockt, uns andere nicht), in GR schätzen wir sehr die ruhigere, noch nicht so touristifizierte Umgebung. (Aber wir suchen wir uns auch lieber die ruhigeren Ecken.)
Der größte Vorteil Griechenlands für uns Südösterreicher: Wir fahren nur nach venedig, steigen aufs Schiff und sind nach einer kurzen Fahrt gleich da. Das spart Nerven von Eltern und Kindern und hebt den Erholungswert.

Zum Camping Ionion Beach:
Servicequalität ist gut, saubere Waschhäuser (trotz intensiver Bemühungen diverser Spezialisten unter den KundInnen!), schattige Stellplätze. Ein mögliches Problem könnten für euch die griechenlandüblich eher kleinen Stellplätze sein. Größere Plätze gibts auch, die meisten aber weiter hinten, wo noch kaum Schatten sein wird. Der Strand (v.a. Kies, wenig Sand, im Meer Steine) war für unsere Kinder nicht optimal, aber akzeptabel.

lg georgf.

georgf.

romast
07.01.2006, 13:09
danke für eure meinung u. erfahrungen,
wahrscheinlich wird es spanien.
m.f.g.
roland


http://img493.imageshack.us/img493/1823/womo3vd.jpg

Steffi
07.01.2006, 22:06
Hallo romast!
die entscheidung ob griechenland oder spanien kann euch wahrscheinlich
keiner von den camperkollegen abnehmen.
Uns hat es auf dem cp ionion beach eigentlich schon gut gefallen.
Ein gepflegter, parzellierter platz mit viel schatten ( meistens
maulbeebäume - vorsicht flecken) strand mit körnigem sand was aber für uns nicht negativ war, sowie ein gutes restaurant. auch die sanitäranlagen waren in ordnung. waren damals anfang juli dort - war ca. zu 80 % belegt ( viele stammgäste die jedes jahr kommen - vorwiedend aus D) würde aber dort wieder hinfahren. Auch am Golden beach waren wir - feinster sandstrand - habe aber gehört dass man dort nicht mehr hin kann- soll angeblich eine ferienanlage gebaut worden sein.
in GR ist es meistens so, dass die plätze kleiner sind und nich soviel
los ist ( im vergleich zu clubs )
den cp in spanien kenne ich nicht - wir waren ganz im Süden an der Costa de Luz.
aber wenn ich die cp ( welche ich kenne ) in gr und e vergleichen müsste würde ich sagend sauberer sind die in spanien, und wahrscheinlich ist auf den grösseren plätzen in spanien ( z.b. an der costa brava ) mehr los.
ich persönlich bevorzuge die kleien ruhigen plätze weitab vom Trubel - aber ich habe auch keine "kinder" mehr mit, deren anspruch auch befriedigt werden soll.
ich würde mich auch nicht unbedingt auf einen bestimmten platz festlegen - das funktioniert meistens nicht.
hoffe irgendwann zu erfahren wo ihr dann gelandet seid!
viel spass beim planen
mfg
steffi
und leopold unterwegs mit renault mascott und LMC Münsterland

Richard
08.01.2006, 11:11
hi romast,

solltest du dich für ionian beach entscheiden, wäre eine gute empfehlung das kleine stück nach arkoudi zu fahren (viele wandern das auch zu fuss). ziemlich am ortseingang findest du das restaurant "yorgo", eines der besten lokale in der gegend.

wir fahren sogar am abend die 27 km von palouki hin, hat neu umgebaut und ist trotzdem zum vorjahr nicht teurer geworden...

yassu richard.