PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumax-Verkäufer!!



tojamata
28.06.2007, 00:53
Servus Freunde,

da ich gerade in einem anderen Thread von Baumax gelesen habe, erzähöe ich euch nun meine Wohnraumtürenbeschaffungsstory, natürlich mit Baumax:

Also ich gehe, kurz nachdem meine Frau im Spital den Tobias zur Welt brachte zum Baumax und sah passende Wohnraumtüren für unser bis dato unbetürtes Eigenheim.

Nachdem ich mit dem Verkäufer sprach sagte er mir der Preis an der Türe sei der Preis für die unlackierte Türe also nicht wie ausgestellt, da würde die Türe fast das doppelte kosten. Weiters sagte mir der ausgebildete Fachverkäufer, dass er für den Preis nichts könne und ich mich an die Zentrale wenden sollte. Um dies zu tun fragte ich höflich ob ich ein Bild der Türe mit dem Preiszettel machen darf, damit ich der Zentrale mein Anliegen untermauern könne. Natürlich bekam ich als Antwort zurück, doch während ich meinen Fotoapparat vom Auto hohlte bekam jemand kalte Füsse und schrieb auf das Preisschild mit Filzstift unlackiert dazu.

So jetzt reichts dachte ich mir, machte ein Foto und ging.
Am nächste Tag der Anruf in der Baumax-Geschäftsleitung (Österreich) und ein paar Drohungen wurde ich zum GF von Baumax-Österreich verbunden, dem erklärte ich mein Anliegen und nach der Androhung den Konsumentschutz und die Presse einzuschalten sicherte er mir zähneknirschend zu die Türen um den wie ausgestellten Preis kaufen zu dürfen, ich müsse nur in St. Pölten zum Baumax gehen und dort die Türen bestellen, er würde die GF in St. Pölten informieren.

Gesagt getan, ich maschierte nach St. Pölten und bestellte die Türen bei einem giftig dreinschauenden GF der mehr als erbost war über die Schelte seines Chefs und meinen Sieg. 45% Rabatt im zweiten Anlauf!!!!!!!!!

So die Story ging weiter, Lieferschwierigkeiten veranlaßten mich 6 Wochen nach schriftlich vereinbarten Liefertermin und mehrmalig schriftlicher Lieferterminrüge wieder die GF Österreich zu informieren, wegen meiner Situation wieder 10% nachlass in Form von Gutscheinen.

Der GF in St. Pölten schaut mich seither nicht mehr an, die Verkäufer welche damals beteiligt waren verschwinden zum Zeitpunkt meines Betretens in den besagten Geheimgängen und ich kann zwar ohne Info aber doch sehr beruhig beim Baumax einkaufen.



so long mathias
Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
aus Kirchberg an der Pielach

http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

markert
28.06.2007, 07:13
Gratuliere für die Geduld

"wer rastet, der rostet"

FlorianNoe
28.06.2007, 08:04
Mein Kollege ist gerade dabei, ein neues Eigenheim zu bauen! Um für die Wohnraumlüftung auch gleich den Energiebrunnen zu verlegen, wenn der Bagger e schon da ist, hat er Kanalrohre gekauft!

Einige Baumärkte und Händler zwecks Preisauskunft kontaktiert, einige waren freundlich, einige wollte scheinbar keine Arbeit, und manche händigten nichtmal Preislisten aus.

Der günstigste war aber der Baumax, und da gibts ja dann noch diese 10%-Gutscheine und dergleichen!

Gut, geasgt getan, er fährt zum Baumax zu einem Verkäufer X und erkundigt sich und will bestellen! Der Preis, der ihm genannt wurde, hatte mit dem der ihm vorher gesagt wurde, nichts zu tun, war ca. um 50% höher! Nach langer Diskussion verließ er natürlich leicht sauer das Geschäft. Am nächsten Tag versuchte er es nochmal, da an diesem Tag jener Verkäufer wieder da war, der ihm die günstigen Preise nannte! Nun wurde der Auftrag bestellt, und alles hat wunderbar geklappt!

Kommt man bei der Preisauskunft auf den falschen Verkäufer, verliert der Baumax gleich mal den Kauf, obwohl ja eigentlich möglich wäre, einiges an den Mann zu bringen!

Obiges Verhalten ist mir aber bei unserem Baumax schon öfter aufgefallen, es gibt pro Abteilung nur einen, der sich auskennt, die anderen braucht man ned fragen (da kommt dann immer " Haum ma ned ")

Brauche ich Beratung oder suche ich etwas, dann frage ich immer zuerst den einen Kompetenten dieser Abteilung, da werden sie geholfen!
Man muß aber fairerweise auch dazusagen, daß man beim Baumax wenigstens Verkäufer sieht, beim Hor...ch läuft man alleine adurch die riesige Halle....

Florian

tojamata
28.06.2007, 08:58
servus,

mir erklärte der ho...ch verkäufer er kann bei einer glühbirne die in ordnung ist nicht die watt eroieren, dabei geht das mit dem ohmmeter ganz einfach, soviel zu fachverkäufern

einzig in st. pölten bei den fischen da sind die wirklich kompetent



so long mathias
Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
aus Kirchberg an der Pielach

http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

abo
28.06.2007, 09:50
quote:
mir erklärte der ho...ch verkäufer er kann bei einer glühbirne die in ordnung ist nicht die watt eroieren, dabei geht das mit dem ohmmeter ganz einfach, soviel zu fachverkäufern


hallo

ich darf zu ehrenrettung der fachverkäufer sagen dass das mit dem durchmessen net so funktioniert

eine glühbirne ändert den widerstand wenn die wendel mit strom durchflossen wird weil der wendeldraht (besteht aus einer nickel-konstantan legierung) mit steigender temperatur (glühen, glühwendel) einen höheren widerstand annimmt.

wenn du aber meinst man(n) könnte durch vergleich des kaltwiderstandes bei einer lampe durch vergelich mit einer neuen den richtigenw ert finden, dann hast du recht, die kaltwiderstände sind natürlich je nach leistung unterschiedlich gross und taugen daher als unterscheidungsmerkmal

lg
g

http://www.istnett.com/freespace/abo/avatar/21.jpg

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Flüsterer
28.06.2007, 10:10
Aber wenn er lesen kann - die Leistung ist normalerweise im Sockel eingepresst.....

lg,

Martin, Wien 21

*** Proud member of "CDB" ***

Guggi
28.06.2007, 10:12
Oder oben am Glas ist die Leistung auch oft eingätzt



lG

Wien 23

abo
28.06.2007, 10:35
quote:
Oder oben am Glas ist die Leistung auch oft eingätzt
lG
Wien 23


hallo

ich denk mal es ging um eine kaputte lampe
kann schon vorkommen dass der glaskolben zersprungen ist, die wendel aber noch intakt ist

lg
g

http://www.istnett.com/freespace/abo/avatar/21.jpg

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

tojamata
28.06.2007, 10:53
servus,

nein, es ging um eine intakte lampe, welche ich als ersatz bestellen wollte.



so long mathias
Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
aus Kirchberg an der Pielach

http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

bertl27
28.06.2007, 12:20
Hallo!
Amüsantes Thema, lustig zu lesen...

Als ich mal einen "Verkäufer"

quote:soviel zu fachverkäufern
in einem Baumarkt um Auskunft bat,
bekam ich zur Antwort:

"i bin g´lernta Koch, mi hobns do her vermittelt...."



Lg
*Bertl (39), Karin (31) + Stefan (13) aus Graz *
http://img522.imageshack.us/img522/8383/gespannschrgbertlax7.jpg
*** Hymer Eriba Feeling 425 / Seat Leon 1,9 **

tojamata
28.06.2007, 13:24
servus bertl,

nau der wor sich vom foch und hot sie ganz guat auskennt



so long mathias
Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
aus Kirchberg an der Pielach

http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

Hase
28.06.2007, 15:49
Hallo Mathias,
ich glaube dass ein gelernter Verkäufer kaum das Ohmsche Gesetz
lernt, geschweige denn ein Messgerät zu bedienen weis. Wenn nichts auf der Birne draufsteht gibt’s ein Achselzucken, leider!
Aber ich bin auch schon auf engagierte Verkäufer gestoßen, die alles
für eine optimale Auskunft oder Beratung getan haben. Das ist aber schon sehr selten und wahrscheinlich die Ausnahme ? Ich kenn da aber einen Baumarkt in St.Pölten, da haben’s die meisten drauf, etwas teurer, aber
Fachberatung kann es auch nicht umsonst geben.



Liebe Grüße,

http://img319.imageshack.us/img319/1111/ontourpb2.jpg

mr.chruris
30.06.2007, 08:21
Servus.
Da gibts vom Düringer den Film Hinterholz 8 ,mit der Szene im Baumarkt:
Düringer hat grad eine Bohrmaschine in der Hnad und bohrt ein "Luftloch" da kommt ein Verkäufer und fragt ihn ob er wisse wo die Holzabteilung sei.
Düringer sagt nein er sei ja nicht hier vom Markt.
Darauf der Verkäufer : ABER ICH.....

Ich dachte immer so was gibts nur im Film, aber nein die Realität ist meist lustiger als ein Film.

LG Karl
Ulli u. Karl unterwegs mit Kia Sportage 4WD Automatic und Adria B 502 LH

helga tiefenbacher
30.06.2007, 18:43
[quote]
Servus Freunde,

da ich gerade in einem anderen Thread von Baumax gelesen habe, erzähöe ich euch nun meine Wohnraumtürenbeschaffungsstory, natürlich mit Baumax:

Also ich gehe, kurz nachdem meine Frau im Spital den Tobias zur Welt brachte zum Baumax und sah passende Wohnraumtüren für unser bis dato unbetürtes Eigenheim.

Nachdem ich mit dem Verkäufer sprach sagte er mir der Preis an der Türe sei der Preis für die unlackierte Türe also nicht wie ausgestellt, da würde die Türe fast das doppelte kosten. Weiters sagte mir der ausgebildete Fachverkäufer, dass er für den Preis nichts könne und ich mich an die Zentrale wenden sollte. Um dies zu tun fragte ich höflich ob ich ein Bild der Türe mit dem Preiszettel machen darf, damit ich der Zentrale mein Anliegen untermauern könne. Natürlich bekam ich als Antwort zurück, doch während ich meinen Fotoapparat vom Auto hohlte bekam jemand kalte Füsse und schrieb auf das Preisschild mit Filzstift unlackiert dazu.

So jetzt reichts dachte ich mir, machte ein Foto und ging.
Am nächste Tag der Anruf in der Baumax-Geschäftsleitung (Österreich) und ein paar Drohungen wurde ich zum GF von Baumax-Österreich verbunden, dem erklärte ich mein Anliegen und nach der Androhung den Konsumentschutz und die Presse einzuschalten sicherte er mir zähneknirschend zu die Türen um den wie ausgestellten Preis kaufen zu dürfen, ich müsse nur in St. Pölten zum Baumax gehen und dort die Türen bestellen, er würde die GF in St. Pölten informieren.

Gesagt getan, ich maschierte nach St. Pölten und bestellte die Türen bei einem giftig dreinschauenden GF der mehr als erbost war über die Schelte seines Chefs und meinen Sieg. 45% Rabatt im zweiten Anlauf!!!!!!!!!

So die Story ging weiter, Lieferschwierigkeiten veranlaßten mich 6 Wochen nach schriftlich vereinbarten Liefertermin und mehrmalig schriftlicher Lieferterminrüge wieder die GF Österreich zu informieren, wegen meiner Situation wieder 10% nachlass in Form von Gutscheinen.

Der GF in St. Pölten schaut mich seither nicht mehr an, die Verkäufer welche damals beteiligt waren verschwinden zum Zeitpunkt meines Betretens in den besagten Geheimgängen und ich kann zwar ohne Info aber doch sehr beruhig beim Baumax einkaufen.



so long mathias
Mathias(33),Tamara(33),Tobias(5) und Jakob (3)
aus Kirchberg an der Pielach

http://img354.imageshack.us/img354/6077/unser1womo002kp9.jpg
unterwegs im Euramobil Sport 665 HB

Hallo!
Habe gerade Deine Baumax Story gelesen,ärgere dich nicht,sonst hast du keine Zeit und

bernhard 1967
01.07.2007, 06:14
guten Morgen
Melde mich auch kurz zu diesem Thema
meine Anna arbeitet auch beim Baumax(20std kraft),aber nur in der Warenübernahme.
Sage nur soviel,das wir,falls wir was brauchen zu 90 % in einem anderen baumarkt kaufen-denn das was da lsos ist,geht zeitenweise auf keine Kuhhaut....
Bei anderen Märkten ist es zwar auch nicht viel besser,aber immerhin besser.
Wie heißt es doch so schön:wennst zum Baumarkt gehst sollst wissen,was genau gebraucht wird und wo es lagert....
Wennst mal einen verkäufer(in) brauchst,hast schon verloren....

Liebe Grüße
http://img267.imageshack.us/img267/7228/bilderrahmen106hl6.jpg
DER Dauercamper ohne Gartenzwerge aus dem schönen Oberaich