PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegengitter



sue35
04.06.2007, 20:49
Hallo!

Nach unserem Pfingsturlaub am Faakersee haben wir gleich zwei Probleme.
1.) Bei zwei Fenster ist das Fliegengitter eingerissen. Frage: Kann man nur das Gitterrollo nachkaufen, oder muß ich Das ganze Rollo mit Lichtschutz kaufen?
2.) Der Motor unseres WC hat keinen Ton gemacht. Auch eine neue Sicherung ist immer wieder geflogen. Vielleicht hab ich überm Winter das Wasser nicht gründlich genug entleert, oder was kann sonst sein?

Bitte um Ratschläge und noch einen schönen Abend, lg. Sue

sue 36, Peter 35 und Gerald unterwegs mit VW Passat und Knaus.

holiday
04.06.2007, 21:11
quote:
Hallo!

Nach unserem Pfingsturlaub am Faakersee haben wir gleich zwei Probleme.
1.) Bei zwei Fenster ist das Fliegengitter eingerissen. Frage: Kann man nur das Gitterrollo nachkaufen, oder muß ich Das ganze Rollo mit Lichtschutz kaufen?
2.) Der Motor unseres WC hat keinen Ton gemacht. Auch eine neue Sicherung ist immer wieder geflogen. Vielleicht hab ich überm Winter das Wasser nicht gründlich genug entleert, oder was kann sonst sein?

Bitte um Ratschläge und noch einen schönen Abend, lg. Sue

sue 36, Peter 35 und Gerald unterwegs mit VW Passat und Knaus.


hallo

zur ersten frage

ja du bekommst nur die fliegengitterrollo allein

2tens

kann sein das du einen frostschaden hast,kann aber einiges andere auch sein.lässt sich so nicht sagen

lg

alex

2 jungs 42+ 14 2 mädls 39 + 7 und unser 2 Jähriger Havi chicco
Wohnmobil ist ein Due-Erre Dream's 480
http://www.holidaymobil.at

http://www.holidaymobil.at/677TC/677Sig.JPG

lupo1972
04.06.2007, 22:44
quote:
Hallo!

Nach unserem Pfingsturlaub am Faakersee haben wir gleich zwei Probleme.
1.) Bei zwei Fenster ist das Fliegengitter eingerissen. Frage: Kann man nur das Gitterrollo nachkaufen, oder muß ich Das ganze Rollo mit Lichtschutz kaufen?
2.) Der Motor unseres WC hat keinen Ton gemacht. Auch eine neue Sicherung ist immer wieder geflogen. Vielleicht hab ich überm Winter das Wasser nicht gründlich genug entleert, oder was kann sonst sein?

Bitte um Ratschläge und noch einen schönen Abend, lg. Sue

sue 36, Peter 35 und Gerald unterwegs mit VW Passat und Knaus.


Hallo,

für das Problem mit dem WC würde ich wenn möglich (Die Dinger sind sehr verbaut) Schritt für Schritt den Fehler suchen. Entweder ist ein Bauteil defekt (Schalter oder Pumpe) oder es ist ein Masseschluß an einem Kabel oder eingedrungenes Wasser führt zum Kurzschluß in einem Bauteil oder an einer Steckverbindung. Dabei würde ich an der Zuleitung beginnen und so früh wie möglich den Rest abklemmen, wenn die Sicherung fällt ist der Fehler davor, wenn die Sicherung fällt ist der Fehler danach. Dann nächsten Abschnitt anklemmen und das bis man den Fehler findet - was bei dem engen Ding eher nicht so leicht gehen wird - Tipp - Klorollenhalter rausziehen dann sieht man nach innen - Rest über die Außenklappe.

http://www.thetford.de/ bietet gratis zum Download Reparaturanleitungen !

Wenn Ihr nicht selbst basteln wollt/könnt dann einfach einen Termin beim Fachmann ausmachen :)

lupo
*************

hermann berger
06.06.2007, 17:28
hallo!

bezüglich fliegengitter: die sind bei jedem baumax und so in meterware zu bekommen. habe letztes jahr selber für 1 großes und 1 kleines fenster und dachluke die rollokästen ausgebaut, zerlegt und die fliegengitter gewechselt. ist nicht wirklich anstrengend aber etwas mühsam, zu zweit geht es jedenfalls leichter. ein neues zu kaufen war mir einfah zu teuer.



hermann, edith, christof & eva
aus braunau

bernhard 1967
06.06.2007, 17:50
Hallo
Habe bei meinem alten WoWa die Fliegengitter auch so gemacht,wie Hermann berger es beschrieben hat und muß sagen-null problemeo.

Liebe Grüße
http://img267.imageshack.us/img267/7228/bilderrahmen106hl6.jpg
DER Dauercamper ohne Gartenzwerge aus dem schönen Oberaich

sue35
11.06.2007, 16:15
Hallo!

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Haben die Rollos am Wochenende einfach nachgesetzt, da sie ja ganz unten eingerissen waren.
War wirklich etwas mühsam, aber jetzt sehen sie aus wie neu.
Beim Wc haben wir die Spannung gemessen und festgestellt, das die Pumpe kaput war. Neue ist schon da, nur noch nicht eingebaut.

Lg. noch einen schönen Tag Sue

sue 36, Peter 35 und Gerald unterwegs mit VW Passat und Knaus.

womo-mo
11.06.2007, 22:09
quote:Hallo Ihr Beiden!
Fliegengitter für Rollos gibt es einzeln,
Bei Problemen mit der Toilette kann Euch wahrscheinlich
camping - weber weiterhelfen.
suche unter: www.camping-weber.at

Nach unserem Pfingsturlaub am Faakersee haben wir gleich zwei Probleme.
1.) Bei zwei Fenster ist das Fliegengitter eingerissen. Frage: Kann man nur das Gitterrollo nachkaufen, oder muß ich Das ganze Rollo mit Lichtschutz kaufen?
2.) Der Motor unseres WC hat keinen Ton gemacht. Auch eine neue Sicherung ist immer wieder geflogen. Vielleicht hab ich überm Winter das Wasser nicht gründlich genug entleert, oder was kann sonst sein?

Bitte um Ratschläge und noch einen schönen Abend, lg. Sue

sue 36, Peter 35 und Gerald unterwegs mit VW Passat und Knaus.