PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank läuft nach zünden nicht weiter



Renne
04.06.2007, 19:58
Hallo Leute! Hab folgendes Problem bei meinem Kühlschrank. Er zündet super, aber wenn ich vom Knopf für die Gaszufuhr runter gehe schaltet er sofort ab. An der Zeit kanns nicht liegen hab schon versucht sehr lange zu halten, hat auch nichts gebracht. Was kann das sein, was kann helfen?
Danke für eure Hilfe,
Lg, Rene´

grisu
04.06.2007, 20:05
Hallo Rene,

So wie du es schilderst gibt es beim Absorber eigentlich drei Möglichkeiten:

1 Fühler der Zündsicherung selbst ist defekt oder ist nicht direkt in der Flamme und hält die Flamme nicht (eher unwahrscheinlich).

2. Magnetventil der Zündsicherung ist defekt (kommt schon mal vor)

3. Der Einstellknopf lässt sich nicht tief genug drücken (z.B er steht an der Plastikblende an) dann kann die Zündsicherung auch nicht funktionieren.

Wenn du mir ein Mail mit der genauen Type schickst wäre eine Fehlerdiagnose etwas einfacher.

lg
Christian














7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

grisu
04.06.2007, 20:19
ach ja auch die Verschraubung der Zündsicherung könnte locker sein (oben am Zündsicherungsventil) und damit die Zündsicherung nicht richtig funktionieren














7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

Wilhelm (gelöscht)
04.06.2007, 21:22
Oder eine Spinne hat da was gebaut, sodas die Flamme nicht groß genug ist.

Viele Grüsse

Viele Grüsse
http://img530.imageshack.us/img530/9351/unbenannt32cg0.jpghttp://img508.imageshack.us/img508/88/pic2as5.jpg
Willipitschen

Renne
04.06.2007, 23:01
Hallo Grisu! Werd mir morgen das nochmal genauer anschauen. Ich hab die Verblechung zwar letze Woche runtergenommen aber danach hat er funktioniert. Vielleicht hats was mit dem Ventil zu tun, denn seit dem letzten Klacken als ich ihm das Gas abgedreht hab um zu schaun obs eh funtioniert spinnt er. Hilft da auch das Klopfen an der Leitung wie bei der Heizung? Werd morgen mal genauer schaun und mich dann nochmal melden.
Danke! Lg,Rene´

Ps: Wilhelm: Danke für den Tipp, sollte aber nicht sein denn wir haben alles ausgeblasen.



geändert von - Renne on 2007 Jun 04 23:02:58