PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland 2007



klakasa
08.05.2007, 20:29
Hallo,

da wir bald unseren Griechenland Urlaub starten werden bräuchten wir noch ein paar Tipps von Insidern. Wir reisen mit dem WoWa in Igoumenitsa um ca.21.00 Uhr an und möchten dann nach Lefkada (Vasiliki). Kennt diese Strecke über Prevezatunnel vielleicht jemand und kann mir sagen wie lange man dafür ungefähr mit Wowa benötigt? Ist die Brücke nach Lefkada auch in der Nacht geöffnet? Wenn Zwischenstopp zur Übernachtung, wo wäre ein geeigneter CP an der Strecke, oder kann man eine Nacht auch wild stehen. Ist der Vasiliki Beach Camping zu empfehlen oder gibt es bessere CP auf Lefkada (Direkt am Strand, ein bißchen Infrastruktur Tavernen, Shop , Ort in der Nähe, für Kinder geeignet ). Fragen über Fragen. Vielleicht kann uns jemand einige Tipps geben?
Danke Klakasa

gelöscht - (f.)
08.05.2007, 21:52
Hi klakasa!

Von Igou bis Vasilika sinds ca 260 km. Würd ich ohne Ortskenntnis in der Nacht nicht empfehlen. Schätzungsweise 5 Std ohne Pause. Nächtigung würde ich in der Gegend um Loutsa und Risa. Von der Bundesstr. runter und an der Küdtenstraße sin 2 Campingplätze, wenn ich mich richtig erinnere.

In der Vorsaison dürfte Visiliki ja recht nett sein, in HS bringt mich dort keiner mehr hin. Wünsch dir einen schönen Griechenlandurlaub.

Lies die Beiträge von adoni und comagena auf Seite 1 durch, sehr informativ zu diesem Thema!
http://www.campingforum.at/forum/topic.asp?TOPIC_ID=5685

lg Ferdl



http://img111.imageshack.us/img111/3627/gespann200bt6.jpg

geändert von - ferdlnand on 2007 May 08 22:25:56

Steffi
08.05.2007, 22:16
Hallo Klakasa !

War vor einigen Jahren in Lefkada - Camping Vassiliki hat uns nicht so gut gefallen ! kommt drauf an ob mit oder ohne Kinder !
Vassiliki ansonsten ist recht nett - kleine Tavernen und auch gute Einkaufsmöglichkeiten.
Wir waren am Campinplatz in Kastri - etwas abgelegener aber sehr
familär.
Die Strecke von Igo - nach Lefkada würde ich in der Nacht auch nicht sehr empfehlen - besser ihr macht einen Zwischenstopp - gibt etliche
CP entlang der Strecke.

Schönen Urlaub auf einer wunderbaren Insel !
lg
steffi

karo
08.05.2007, 22:25
hallo klakasa,
ergänzend zu den infos, die du schon in in-greece gesammelt hast bezügl. anreise igou-lefkas, hier ein paar infos zu meinem lieblings-cp auf lefkas, ich denke, es hat dir in schon jemand auch im griechenlandforum empfohlen:

http://www.kastri-camping.de/
http://www.camping-kastri.gr/

das ist mein absoluter lieblingsplatz auf lefkas! er hat zwar keinen ort in unmittelbarer nähe, aber mit dem auto seid ihr in max. 10 min zum bummeln, essen, einkaufen in vasiliki. für kinder ist cp kastri von den bademöglichkeiten her wirklich optimal! du hast eine traumhafte bucht mit weißen kieseln und türkisem wasser nur für die gäste des cps, d.h. du kannst schirm... am strand lassen und musst nichts hin und her tragen. wasser am anfang seicht, dann rasch tiefer.
es gibt auch eine betonierte plattform, von der man ins tiefe wasser springen kann und über eine "treppe" wieder hinauf klettern kann. aber der absolute hit ist das "pool": ein becken, das ganz einfach in die klippen über dem meer betoniert ist und aus einem rohr rinnt von oben in dickem schwall ununterbrochen meerwasser hinein und über den beckenrand wieder ab. das pool ist relativ seicht, also auch für kleinere kinder geeignet.

wir hatten einen traumhaften stellplatz direkt am abhang über den klippen mit toller aussicht nach ithaka und kefalonia.
die zufahrt zum cp erfolgt auf den letzten paar hundert metern über eine schotterpiste.


was vasiliki in der HS betrifft, schließe ich mich - wie schon öfter - ferdInand an. was für mich auch gegen den platz in vasiliki spricht, ist die nähe zum hafen mit min. 2x täglich fährverkehr und vielen fischerbooten.

angesehen haben wir uns noch cp poros beach, der auch sehr beliebt zu sein scheint, allerdings ist da der strand für alle zugänglich und im wasser lagen im juli 2005 sehr viele boote, nicht optimal, wenn man schwimmen will.

lg
karo

lg
karo

wien 14

Steffi
08.05.2007, 23:05
wenn ich gewusst hätte, wie sehr karo vom cp kastri schwärmt, hätte ich mich nicht zu zurückgehalten.
ich kann karo nur zu 100 % zustimmen.
Dort ist camping noch camping und falls es noch Angelika die Chefin gibt seid ihr dort sicher gut aufgehoben.

auch wir hatten diesen tollen Eckplatz über den Klippen mit der schönsten Aussicht von Lefkada.

Viel Spass
Steffi

karo
09.05.2007, 05:43
hallo steffi,
auch mir wurde der platz von jemanden empfohlen, der ihn in heftig gepriesen hat.
v.a. meine söhne waren begeistert...

hoffentlich gefällt er klakasa auch, denn empfehlungen sind immer etwas subjektives. aber zusammen mit jemandem aus dem griechenlandforum wären wir ja jetzt schon drei, die sich dort wohlgefühlt haben!


lg
karo

wien 14

klakasa
09.05.2007, 11:34
Hallo,
erstmals danke für eure tollen Berichte.
Das mit den 260 km kann ich nicht nachvollziehen da wir über Preveza
(Tunnel seit ca.2002 unter dem Meer) fahren möchten und mindestens 100 km kürzer sein müsste. Bezüglich Zwischenstopp, weiss vielleicht jemand wie lange die CP abends so offen haben, geht das bis 24.00 zb.?Da ihr vom Vasiliki Beach CP scheinbar nicht so begeistert seid würde mich interresieren was da abgesehen von der Hauptsaison nicht so optimal ist ( wir reisen mit Kind 4J. ). Der CP Kastri sieht ja auch nicht schlecht aus, ist der Strand wirklich nur die kleine Bucht? Gibt es auch große Stellplätze für WoWa hab auf den Fotos Hauptsächlich Zelte gesehen?

LG
klakasa

karo
09.05.2007, 19:26
hallo klakasa,
hab mir die kilometer angesehen, denke es sind so grob gerechnet 150 kilometer von igou bis vassiliki. aber auch vor dem bestehen des tunnels fuhr man über preveza, da setzten penedelfähren über. trotzdem glaube ich nicht, dass die strecke bis vassiliki in 3 stunden zu fahren ist, schon gar nicht in der nacht! unterschätze die engeren, kurvenreichen straßen auf lefkas nicht.

bis 23.00 denke ich, solltest du auf jedem cp einchecken können, später habe ich es noch nie probiert.

was mir am cp vassiliki nicht gefällt, habe ich schon geschrieben: die bucht mit der fähre und den dieselchaikis. außerdem hat der platz für mich kein flair, ich empfinde ihn als ungemütlich. aber das ist wohl geschmackssache. auch der strand gefällt mir dort nicht.

auf kastri war es im juli lang nicht so voll, wie auf den entsetzlich überlaufenen bildern auf der einen page. die stellplätze sind unterschiedlich groß, unserer war riesig! hätte locker für 2 wowas gereicht. im hinteren teil des platzes gibt es unparzellierte wiese.
ich wollte dir gestern ein bild von unserem stellplatz schicken und eines vom pool, aber die email, die du hier angegeben hast, hat nicht funktioniert.

wenn ihr aber eine übernachtung einlegt, dann würde ich empfehlen, dir die cps anzusehen, sie liegen ja auf dem weg nach vassiliki. und wenn´s auf dem einen platz nicht passt, dann kann man ja noch immer den platz wechseln. darin sehe ich einen unglaublichen vorteil des campens, dass ich ja nicht bleiben muss, wenn es mir nicht gefällt.

der strand von cp kastri ist nur die kleine bucht, aber dafür ist es wirklich eine privatbucht des cps, zugang nur vom cp möglich. auch der strand von cp poros beach ist nur unwesentlich größer. wie gesagt, meine söhne haben die vielfältigen möglichkeiten sehr geschätzt, die der cp zum schwimmen, plantschen... geboten hat.

aber, wie auch schon geschrieben, cp-empfehlungen sind etwas sehr subjektives, da hilft meist nur: selber ansehen und eine eigene meinung bilden.

lg
karo

wien 14

karo
09.05.2007, 19:56
http://www.in-greece.de/forum/zeigebeitrag.php4?fid=4&id=111355&thread=111355&start=0

ach ja, und um dir die entscheidung noch weiter zu erschweren, führt dich der link oben zu (leider wenig)infos über cp kathisma, auch auf lefkas.
die bilder sehen auch recht nett aus, kenne ihn leider selber nicht.

lg
karo

wien 14

klakasa
11.05.2007, 12:18
Hallo,

Danke für die Infos, es ist wirklich nicht leicht, aber wir haben uns entschlossen beid CP anzusehen und dann vor Ort eine Entscheidung zu fällen. Kathisma ist leider nicht direkt am Meer fällt also weg

Danke klakasa