PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wowa-sommerreifen



frankie59
26.12.2005, 08:17
liebes forum,
eine anfrage an die erfahrenen, ich möchte einen wowa von tirol nach wien überstellen ( nur autobahn), mein auto hat nat. winterreifen, der wowa jedoch sommerreifen, kann man sich das in dieser jahreszeit trauen (auto- sharan, wowa ca. 800 kg) oder ist das risiko auf schneefahrbahnen aufzutreffen zu groß?worauf muß ich aufpassen - außer nat. nicht zu schnell zu fahren, wie seht ihr das?
danke für die antwort und frohe fest u. guten rutsch allerseits
frankie 59

geandu
26.12.2005, 11:09
Morgen!

Ich würde mir da kein großes Kopfzerbrechen machen. Einfach ein bißchen die Wettervorhersage beachten das nicht gerade massive Neuschneemengen kommen und los gehts!

imported_n/a
26.12.2005, 18:35
Hallo geandu,
wenn Richard deine Zeilen liest, dann gibt es Schelte.
Am PKW vielleicht Winterreifen und dann mit dem WoWa mit Sommerreifen im Winter fahren. Wie sagt das Gesetz in etwa, wenn das Zugfahrzeug eine Winterbereifung hat und Du hast einem Anhänger dran, dann muß der Hänger die selbe Bereifung wie das Zugfahrzeug haben. So oder ähnlich heißt das glaube, meint adolfo
Aber trotzdem würde ich eine gute Witterung abwarten und dann ab durch die Mitte.

Richard
26.12.2005, 19:59
nein, nein, nein lieber adolfo,

es gibt keine schelte, denn diese verordnung gibt es auch nicht mehr. wenn du dich erinnerst, hab ich die änderung mit quellangabe ins forum reingestellt. also reifen mischen nach geschmack außer spikes, aber die fährt eh keiner mehr...

also ran frankie und fahr ruhig nach hause, kein mensch kann und wird dich mehr bestrafen.

einzig der ordnung halber sollte man aber dazusagen, wenns wirklich mal kracht, dann haben die versicherungen die blöde eigenheit und meinen auf jeden fall nicht angepasst...

lg richard

frankie59
28.12.2005, 08:55
liebe foreaner, danke für die tipps, habe knaus vimara erfolgreich überstellt v. wattens nach nö, mit wetter hatten wir glück, strassen im westen trocken, nur letzte 15 km schneefahrbahn, hätte es so geschneit wie heute, wäre ich mit sommerreifen aus wowa stehengeblieben guten "rutsch" allerseits" frankie 59

stefferl
28.12.2005, 12:56
Gratuliere zur geglückten Überstellung. Als wir vorige Woche unseren Wowa bekamen, ist der Händler bei Vöcklabruck auf trockenen Straßen weggefahren, in Wien bei Schneeregen angekommen und zu der Zeit sagten sie im Radio Schneechaos auf der Westautobahn bei Amstetten bereits an. Glück muß man haben. Viel Spaß mit Deinem Wohnwagen.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend,http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/auto9.gifnicht mehr wartend auf Anhänger Adria Adora, ER IST DA!