PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polen und Baltikum



gisam
06.04.2007, 12:30
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit und habe schon einige gute tipps erhalten.

Wir planen dieses Jahr im Juli mit dem Wohnmobil nach Polen und ins Baltikum zu fahren.
War schon jemand dort?
Kann mir jemand Tipps geben?
Wie schaut's mit der Sicherheit aus?

Bin dankbar für alle Informationen, die ich bekommen kann.

berghamer
06.04.2007, 16:50
Hallo gisam

Leider kann ich dir zu diesen Ländern keine Infos geben, sie stehen aber auch bei mir auf der Liste der Länder, die in den nächsten Jahren bereisen möchte.
Jedenfalls aber möchte ich dich sehr herzlich im Forum willkommen heißen.
lg

Berghamer aus Leonding

Akapi
16.04.2007, 21:36
Hallo gisam,
auch wir wollen im Juli über Norddeutschland nach Polen und eventuell zu den baltischen Staaten.
Wir haben uns auch noch nicht endgültig entschlossen, dies zu tun.
Einige gute Tipps habe ich in diesem Forum schon erhalten.

Liebe Grüße

http://img443.imageshack.us/img443/2339/weienseedy5.jpg

Akapi aus Innsbruck

Akapi
16.04.2007, 21:41
Hallo gisam,
Geh auf Suchen
Polen - Plätze und Reisen - Betreff Polen
dort wirst du einige Ratschläge von Forumsmitgliedern finden.
Liebe Grüße
http://img443.imageshack.us/img443/2339/weienseedy5.jpg

Akapi aus Innsbruck

alameaz
15.05.2007, 11:22
Hi gisam,

wir waren nun schon 2x in Polen, das erste Mal auch in Litauen und Lettland.
Ich kann im Prinzip nur Positives berichten.
Die Sicherheit in diesen Ländern ist besser als z.B. in Südfrankreich, sofern man grundsätzliche Regeln einhält. Wir haben allerdings fast nie frei übernachtet, entweder am Campingplatz oder bei einem Restaurant oder Bauern (den wir vorher gefragt, und Ihm oder seinen Kindern eine Kleinigkeit geschenkt haben).

Die Straßen sind zumindest in Polen noch immer (2006) teils sehr schlecht, gute Nerven und gekonnter Umgang mit dem Mobil sind zu empfehlen.
Das Preisniveau ist leider in den letzten Jahren fast auf Westwerte gestiegen, ausgenommen von sehr abgelegenen Gebieten.
die Campingplätze entsprechen oft nicht annähernd westlichen Standards.
Mit Englisch und teilweise Deutsch kommt man gut durch, Bankomaten sind ausreichend vorhanden.

Es liesse sich noch viel mehr erzählen, falls Du noch detailierte Fragen hast ...

Grüße,
Alameaz