PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKS 1300



stefferl
18.12.2005, 16:50
Ich wundere mich, daß sich niemand für eine praktisch fast neue AKS 1300 interessiert, die ich billig im der Campingbörse und in ebay inseriert hatte. Sind denn alle alten Wohnwagen schon so gut ausgerüstet?

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c045.gif

imported_n/a
18.12.2005, 20:30
Hallo stefferl
ich habe in Camper-55plus inseriert und nach 8 Tagen war meine AKS 2000 weg. Vielleicht ist Deine mit 1300 für viele zu schwach, meint adolfo

stefferl
18.12.2005, 23:52
Hallo adolfo, ich habe eben auch eine AKS 2000. Die hatte ich schon am vorvorigen Wohnwagen, daher haben wir die 1300 beim Wowa-Tausch runtergegeben und die 2000 rauf. Sie wie neu, nur eben schon ein paar Jahre alt.Geeignet bis 1300 kg Gesamtgewicht.Vielleicht probier ich es auch noch in 55plus.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c045.gif

geandu
19.12.2005, 10:56
@adolfo

wo finde ich bei camper 55+ Kleinanzeigen?? Ich habe schon öfters geschaut ob ich etwas finde! Der Link muß gut versteckt sein!

Nissan Patrol 260 Station & Miet WOWA?

stefferl
19.12.2005, 11:27
Ich hab auch bei camper-55+ keine Anzeigen gefunden.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c045.gif

imported_n/a
19.12.2005, 12:32
Hallo Ihr hübschen 2, geandu und stefferl
ich habe es ganz einfach unter "allgemeines" in camper-55plus reingestellt und dazugeschrieben wenn der Admin mich rausschmeißt, dann will ich wissen wie ich es machen soll. Rolf war gnädig und hat mich nicht rausgeschmissen.
Spät aber doch, an ihn ein Danke zu sagen, meint adolfo

berghamer
19.12.2005, 19:54
Hallo Stefferl

Ich schätze dass du den falschen Zeitraum gewählt hast. Dzt sind alle mit Weihnachten beschäftigt. Ich würde es im Frühjahr nochmals versuchen, wirst sehen, dann geht die AKS weg wie die warmen Semmeln.

Weihnachtliche Grüße sendet Berghamer

FlorianNoe
19.12.2005, 20:18
Mal rein so aus der Itneresse, ich hab einen oWa mit unter 1000kg HzGG, und nur eine normale Anhängerkupplung drauf, also nix mit AKS und so!
Kann man die so einfach austauschen und würde die AKS 1300 dann auch bei mir paßen? Hab mich mit solchen Dingen nicht beschäftigt, da ich es ja ned habe! Vielleicht kann mir Schlesi da weiterhelfen, der hat ja auch kürzlich hier im Forum eine ersteigert.....

Was würde dieses Teil denn kosten ?

Florian

imported_n/a
19.12.2005, 20:34
Der schlesi hat meine gekauft.
Aber Florian NOE
eine AKS ist immer von Vorteil, weil der WoWa nicht so leicht ins schlingern kommt und sich auch nicht aufschauckelt. Es gibt irgend wann einmal beim fahren einen Grenzbereich wo du mit der AKS dann halt auf der sicheren Seite bist. Jetzt nicht sagen, das passiert mir nicht. Habe ich gehabt, auf der AB in Italien, ich fahre so ruhig dahin und habe dann gesehen, dass ich mit 125 kmh unterwegs bin. da hab ich mir gedacht, gott sei dank ich habe eine AKS die die Spur hält. Solch ein Stück ist nie verkehrt, meint adolfo

FlorianNoe
19.12.2005, 21:09
Klar kann man nicht sagen, daß mir das nicht passieren wird, aber ich glaub kaum, daß ich mit dem WoWa mehr als 110 fahre, da müßt ich mir ein paar PS-Kugeln in den Tank leeren ;)

Weiß auch noch nicht, wie lange ich diesen WoWa noch haben werde, aber vielleicht werde ich tatächlich hier zuschlagen, wenn das AKS1300 bedeutet, daß es ein HzGG von 1300 kg haben kann, dann bin ich e auf der sicheren Seite!

schlesi66
19.12.2005, 21:25
Hallo Florian
Die AKS 1300 von Stefferl geht bis 1300 kg.
Ersteigert ist etwas übertrieben.
Adolfo hat seine verkauft und da habe ich zugeschlagen.
Ich hatte auch noch eine originale, ganz normale drauf und beim Abkuppeln ist die immer ein bissi hängengeblieben.
Ich denke, je leichter ein WoWa, desto besser wäre eine Schlingerkupplung.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG