PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt San Francesco, Bella Italie, Weekend, Ga



Hobbycamper
16.03.2007, 19:44
Hallo Gardaseespezialisten!

Wer kennt obgenannte Campingplätze und kann mir Vor bzw. Nachteile nennen.
Wir (meine Frau und unser 14 jähriger Sohn) möchten ab ca. 25.8.2007 für 10 Tage unser Lager auf einem der drei Campingplätze aufschlagen.

Freue mich schon auf Eure zahlreichen Infos.

danke


Hobbycamper

sue35
16.03.2007, 19:56
Hallo Anton!

Bella Italia hab ich mir angesehen. Liegt ganz im Süden vom Gardasee. Mir war er nicht sympatisch. Ich weiß nicht warum. Vielleicht war es deshalb, weil es geregnet hat und alle im Dreck geschwommen sind. Außerdem ein "Muß" bei einer Besichtigung eines Platzes ist bei mir immer ein Blick in die Sanitäranlagen. Zwar sauber, aber WC-Papier mußt immer selber mitnehmen. Ist schon blöd oder? War bald gut, du hättest immer eines eingesteckt. Denn immer gehst ja nicht vom Wohnwagen aus zum WC.

Lg. Sue 36, Peter 35 und Gerald 9 mit Knaus.

hans
16.03.2007, 20:38
Hallo!
Ich kenn den "Weekend" von vielen Kurzurlauben am Gardasee -allerdings nur in der Vorsaison.
Der Platz liegt im Olivenhain hoch über der Bucht von Salo.Die meisten Plätze haben keine Aussicht, dafür aber ist die Lage des Restaurants und des Pools super (Panoramablick auf Salo). Eigentlich liegt der Platz recht abgeschieden, für jegliche Unternehmungen muss das Auto genommen werden. Nächster Ort mit halbwegs einer Infrasruktur ist San Felice (7 min mit dem Auto)
Der Spazierweg steil hinunter zum Strand lohnt kaum, weil es einfach keinen gscheiten Strand gibt...
Die Sanitärs sind ok, aber nicht überwältigend.
Das Publikum ist überwiegend holländisch bis international ( nicht so wie in Lazise, wo du halb Innsbruck triffst..)
Kurze Ausflüge bieten sich an nach Salo oder in die tollen Bergdörfer am Gardasee - Westufer.
Vom Preisniveau her hab ich den Eindruck, dass es am Westufer etwas teurer ist als an den Touristenmetropolen des Ostufers.
mfG Hans

Campingpit
18.03.2007, 10:29
Wir waren einmal über Ostern auf Bella Italia, es war eigentlich ruhig bis auf einmal die ganzen Italiener kamen mit allen Familienanghörigen einschließlich Großmutter. Das mit Toiletten und Papier stimmt, auch wenn es regnet, ist alles aufgeweicht. Am Strand viel Schmutz durch Hunde und Wassertiere. Auch mit Sat-Antenne gab es ein paar probleme durch die vielen Bäume. Große Schwimmbäder verteilt auf Platz, für unsere Hobbys wie Radeln eher nicht geeignet.

peter aus dem Grenzland Deutschland-Luxemburg

fo1
20.03.2007, 10:59
Hallo
Waren wiederholt auf dem Bella Italia. Über den Platz kann man geteilter Meinung sein. Denke, die stecken das meiste Geld in ihre Ferienhäuschen. Die Badelandschaften sind nicht schlecht. Der Platz liegt halt direkt am See (heute durch einen Radweg vom See getrennt). Im Hochsommer ist er gerammelt voll (wie alle Plätze um den Garda See).
Wir verbrachten dort auch manchmal eine ganze Urlaubswoche aber zumeist hielten wir dort immer für 2 Nächte auf dem Weg nach Spanien bzw Portugal.
Mit freundlichen Grüßen

fo1