PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Radenji



AnBeRoCh
01.12.2005, 13:52
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich und meine Familie kurz vorstellen: AnBeRoCh - Andreas(6), Benjamin(4), Rosi(40), Christian(40), aus Hörsching in Oberöstérreich. Wir sind mit unserem Womo gern und sooft es die Zeit erlaubt unterwegs.
So auch letztes Wochenende. Leider hat uns der Test der Zeitschrift Konsument im letzten Jahr neugierig gemacht. Die Therme Radenji in Slowenien ist laut dem Verfasser des Artikels die schönste Therme von Österreich, Ungarn und Slowenien. Nebenbei sollte Sie mit nicht einmal € 15- für Sauna und Bad auch sehr günstig sein.
Da es In Slowenien noch keinen Euro gibt,riefen wir an Vortag an und fragten ob wir Geld wechseln sollten oder ob auch Euro akzeptiert werden. Uns wurde gesagt, daß selbstverständlich mit Euro bezahlt werden kann.
So machten wir uns voller Erwartungen auf den Weg:
Die erste Überraschung bei der Ankunft - ziemlich versteckter kleiner Parkplatz - kein einziges Auto aus Österreich. Wir dachten wahrscheinich wirklich ein Geheimtipp.
Nächste Überraschung bei der Kasse - als ich mit Euro zahlen will sagt mir die Kassierin, daß man nur mit Tolar bezahlen kann !!! Ich war sprachlos - entweder wechseln ins Hotel gehen oder mit Kreditkarte zahlen. Zum Glück hatte ich eine Kreditkarte dabei.
Da man mit dem Euro das umrechnen verlernt hat, kam mir erst beim Umziehen der Gedanke, daß 5100 Tolar für den Eintritt doch etwas viel ist. Ich begann zu rechnen und stellte mit Schrecken fest, daß wir € 21,30 bezahlt haben. Huch - doch etwas mehr als im Test angegeben. Es gibt in Österreich kaum eine Therme die mehr verlangt. Aber was solls dachten wir uns, wir sind ja in der schönsten Therme.
Leider kam es noch dicker:
Die neue Saunalandschaft sah beim Eintirtt ganz nett aus. Zwar ohnen Tageslicht im gesamten Saunabereich, aber es gab ja auch einen Außenbereich mit Dampfsauna und Whirlpool. Die Dampfsauna wollten wir gleich mal ausprobieren - Fehlanzeige diese war nur lauwarm - sie funktionierte nicht.
Macht nichts wir nehmen eine im Innenbereich. Wir probieren die römische Dampfsauna. Oh Schreck beim öffnen der Tür kam uns ein Schimmelgeruch entgegen der uns wieder rückwärts bei der Tür hinaustrieb. Jetzt wußten wir entgültig, daß es eine Fehlentscheidung war hierher zu fahren. Wir blieben zwar noch einige Zeit, gingen aber nur in die 90 Grad Sauna, da wir hofften, das bei diesen Temperaturen die Pakterien keine Chance haben. In ca. sechs Stunden die wir dort waren wurde kein einziges mal eine Sauna gelüftet, geschweigedenn irgend etwas gereinigt oder desinfiziert.

Alois
01.12.2005, 15:37
Hallo AnBeRoCh !

Herzlich Willkommen im Forum (wohne in einer Nachbargemeinde)

Auch ich finde es schade, dass ihr soviel Negatives erlebt habt.
In einem Thermenbad in Slowenien sollte es eigentlich kein Problem sein mit Euros zu bezahlen (vielleicht weiß evto mehr ??)

Beim nächsten Thermenbesuch kannst du hier im Campingforum nachfragen, wer diesbezügliche Erfahrungen hat (es gibt viele).





LG Alois
aus Ansfelden b.Linz mit Hobby Excellent 470

berghamer
01.12.2005, 17:14
Hallo AnBeRoCh

Ebenfalls ein herzlichen Willkommen im Forum. Es freut mich, dass ein weiterer Linz-Landler zu uns gestossen ist. Komme selber aus Leonding und fahre ein Knaus-Womo (Liner 640).

Bei den Thermen halten wir es so, dass wir in Österreich bleiben. Falls du die Sonnentherme Lutzmannsburg noch nicht kennst, diese wäre speziell für deine Kinder sehr interessant.

Gruß Berghamer

AnBeRoCh
01.12.2005, 17:34
Hallo nochmal!

Wollte nur einmal meinem Ärger Luft machen. In Österreich kennen wir die meisten Thermen (auch Lutzsmannsburg) und wollten uns einfach einmal etwas anderes ansehen. Mich ärgert auch nicht das Geldwechseln, sonder daß es am Telefon heißt kein Problem und am Schalter weiß man nichts davon.
Wir habens halt einmal probiert und wissen jetzt was man in Österreich und auch Bayern für sein Geld geboten bekommt. Aber wenn man nichts ausprobiert lernt man nichts neues kennen und vielleicht ersparen sich einige den Reinfall wenn sie dies hier lesen.

Lg
AnBeRoCh

evto
01.12.2005, 18:20
Hallo AnBeRoCh !

Leider (gott sei dank!) kenne ich diese Therme nicht.
In SLO bereisten wir bisher nur die Therme 3000 in Moravske, und die Therme in Ptuj.
Beide sind sehr schön und meiner Meinung auch sehr sauber. Von beiden Anlagen gibts auf meiner Seite Berichte, da kannst Du vor und Nachteile der beiden abwägen!
Mit Euro zahlen ist aber mit Sicherheit bei beiden KEIN Problem! In der Therme 3000 kannst Du im Badebereich übrigens mit der Campingplatzkarte in Restaurant und Bar bezahlen.Abgerechnet wird bei der Abreise an der CampingRezeption.
Nunn wünsche ich Dir noch schöne Thermentouren in der kalten Jahreszeit.
Vielleicht ist auch mein Tipp mit der Therme Kapuvar (siehe meine Seite) eine Überlegung für Euch wert!? Sehr einfach aber NEU und SAUBER. Derzeit mit 10 EUro Pro Mobil (egal wieviele Personen) sehr günstig!
Lg. evto

Die EvTo´s berichten von ihren Touren auf der Seite http://www.evto-on-tour.at

Flairist
01.12.2005, 18:53
Hallo ihr "Neuen"!!!

Die Therme Catez ist zwar am weitesten entfernt, dafür aber meiner Meinung am schönsten in Slo. Dort sind Euros auch kein Problem-zumindest am CP. Es gibt bereits mehrere Einträge von mir bezüglich Catez.

http://www.terme-catez.si/de/

Ciao

Paul

Unterwegs im Landschiff Flair 6700i


Unterwegs mit einem Landschiff Flair 6700i

Kurt M
01.12.2005, 20:41
Hi AnBeRoCh!

Wo ist dieses Radenji? Ich finde keine Therme mit diesem Namen.

Liebe Grüße Kurt

mfg Kurt und Rotraud
(60+ WoWa Hund)

josef1
02.12.2005, 00:25
Hallo Kurt!

AnBeRoCH meinte die Therme Radenci, südöstlich von Gornja Radgona.

Wir waren heuer im Frühjahr am Campingplatz in der Therme Landava.
Hat uns sehr gut gefallen, da sich direkt am Campingplatz ein Thermalwasserbecken mit 37 Grad befindet.
Auch kann man mit der Campingplatzgebühr alle Becken der Therme benützen, außer der Sauna.

Herzliche Grüße

Josef

josef1
02.12.2005, 00:36
Hallo!

Habe vergessen die Adresse der Therme Landava beizufügen,
hier die Adresse:

www.terme-lendava.si

Rechts unten auf deutsch drücken.

Josef


geändert von - josef1 on 2005 Dec 01 23:37:24