PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cote d`Azure



jmillonig
27.11.2005, 21:12
Will zu ostern 2006 an die Cote d`Azure. Wer hat erfahrungen, tipps ...?

reinschm
28.11.2005, 19:02
Hallo jmillonig

Da sind wir schon zwei. Wir möchten nämlich auch zu Ostern 2006 nach Südfrankreich bzw. Cote d`Azure. Nur auf Grund meiner bisherigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Cote nicht sehr geeignet für Womo`s ist. Man ist anscheinend mit so einen Gefährt im Reich der reichen und schönen nicht gerne gesehen. In die Städte kannst du überhaupt nicht einfahren, da kein Parkplatz vorhanden enge Gassen usw. Angeblich gibt es die Möglichkeit mit der Bahn von Ausserhalb kommend die Städte zu bereisen. Das Hinterland ist laut Frankreichkennern eh`viel schöner. Ich glaube wir lassen uns überraschen und uns die Vorfreude nicht nehmen. Also vielleicht sieht man sich ja.
Schöne Grüsse aus dem Weinviertel

reini

dauercamper
28.11.2005, 19:04
hallo herr millonig,
erstmals willkommen im forum. grüss dich ;))
bist du der bundesheeroberst - zwex kurz und bündig ?

womit willst an die cote ?
flieger - womo - zimmer mit frühstück ?
ein paar details wären schon gut, wenn
du auch antworten haben willst.
siehst du das nicht auch so ?

fremdwort mit 6 buchstaben?
* STRESS *
der dauercamper aus dem drautal

keke999
28.11.2005, 21:22
Hallo,
hatten eigentlich auch die gleiche Idee, möchten uns mit dem Womo zu Ostern die Gegend um Nizza und Monte Carlo anschauen.
Campingplätze gibt´s da ja anscheinend ziemlich viele, soviel ich im Internet bisher gesehen habe.
Wir warten auf jeden Fall ab wie das Wetter im April nächstes Jahr ist, und dann entscheiden wir kurzfristig ob wir fahren oder nicht.
Auf jeden Fall wären wir auch dankbar über Tipps, auf was wir in dieser Gegend und zu dieser Jahreszeit vorbereitet sein sollten.
MFG
Andreas

Due Erre Dreams 547tc auf MB Sprinter 313Cdi
http://img473.imageshack.us/img473/8119/grennderung200511150131ud.jpg

http://img499.imageshack.us/img499/438/grennderung200511150132lw.jpg

geändert von - keke999 on 2005 Nov 28 20:24:34

hans
28.11.2005, 22:07
Hallo!
Vorbereitet müsst ihr auf fast alles sein, dh, noch Schnee auf der italienischen Seite des Tendapasses(von wo aus wir gekommen sind -eine Anreise, die ich jedem empfehlen kann), knallblauen Himmel und mildes Traumwetter im Royatal ( eine Stunde nach dem Schnee), Baden im zugegeben noch nicht allzu warmen Pool, sowie auf stürmische Graupelschauer bei der Heimreise.
Was ich damit sagen will: zu Ostern ist einfach alles noch möglich!
Außerdem erwartet euch chaotischer Verkehr entlang des Küstenstreifens, herrliche Ruhe sowie pittoreske Dörfer im Hinterland, feine Wanderungen auf Küstenpfaden mit Blicken in die Gärten der Nobelvillen, unter Umständen teure Gasthausbesuche und wiederum gar nicht so teure Campingplätze.
Für uns als Wowa -Camper war der CP "Les Pinedees" in La Colle sur Loup nahe St. Paul de Vence ein idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge.Schön auch "Domaine de Colombier" bei Frejus.
Und über die Osterfeiertage bricht dann das Verkehrschaos total aus. Für diese Tage nicht allzuviel planen!
Über Stellplätze kann ich leider nix sagen, hoffe aber trotzdem, euch ein wenig geholfen zu haben.
Grüße aus Tirol
Hans

jmillonig
28.11.2005, 22:23
Hallo dauercamper aus dem drautal. Bin gar nicht so weit entfernt von dir, aus dem rosental.
Bin das erste mal im forum, deshalb meine kürze, nix bundesheer.
Bin begeisterter wowa camper, vorwiegend in kroatien unterwegs, will einmal etwas anderes probieren.

tandemsurfer
28.11.2005, 23:31
Hallo

mindestens zweimal im Jahr sind wir dort unterwegs:
- es gibt 2 Stellplatze am Meer:
eine Private bei St Tropez am Sandstrand.
eine vom Gemeinde Ste Maxime (im Ort und frei )

Im Hinterland gibt's eine Schöne- auch frei - im Dorf La Motte ( jeden Tag fruh da sein weil nur 4 Platze ) Wander dort mal zum Wasserfall "Saut du Capelan " 1 km weit durch die Weinfelde. La Motte ist nicht weit entfernt vom Bucht von Fréjus und wunderschönen Esterel Gebirge .

Sind in Österreich die Siten mit Franz. Stellplatze bekannt ? Sonst gebe Ich mal die Links ?

Grüsse aus Belgien

tandemsurfer



geändert von - tandemsurfer on 2005 Nov 28 22:36:18

Patrizia
29.11.2005, 11:22
hi tandemsurfer,

die links sind immer willkommen!!!

bedanke mich schon jetzt



lg
Patricia37, Markus34, Rebecca13, Pascal11 und Spaniel Nina6, aus Ebreichsdorf/Bez.Baden in NÖ

tandemsurfer
29.11.2005, 21:04
Ok Patrizia

Hier kommt der Link für Stellplatze in Frankreich, jedoch,Ich bin nicht sicher dass die Leser von diesen Forum Franzözisch verstehen ??
Darum eine kurze Hilfe um auf diese Site dem Weg zu finden:
Geh mal zum http://campingcar-infos.com/index1.htm

- auf der Homepage ganz im mitten (in) rot anklicken:CLIQUEZ POUR ENTRER
- auf die nächste Seite ganz links ( Ich glaube 6. Satz ) : RECHERCHER UNE AIRE anklicken
- danach kommt eine Übersichtskarte von Frankreich, mit die verschiedene Departements. Für Cote d' Azur sind es 83 und 06 ganz unten.Anklicken und die Details kommen.

Viel Spass und Grüsse aus Belgien

Tandemsurfer



geändert von - tandemsurfer on 2005 Nov 29 20:06:35

ErichOn
25.01.2006, 15:54
Hallo jmillonig

Haben letzten September an der Cote d'Azure gecampt. Also der Teil von Menton bis zirka St.Tropez ist mit Campingplätzen schwierig, weil es keine am Meer gibt, sondern sind die alle im Hinterland, so 10 bis 15 km weg von der Küste. Besser wirds dann Richtung Cassis/Marseille, da findet man immer wieder nette am Meer. Die Städte sind schlecht zum Parken, keine Frage, obwohl man sich bei den bewachten Parkplätzen nicht täuschen lassen darf, die haben zwar oft eine Höhenbegrenzung, aber wenn man genau schaut gibts zu fast jedem eine seperate Einfahrtsmöglichkeit für Busse und Lieferwagen, nur sind die meist recht versteckt und man muss richtig danach suchen. Wir hatten beispielsweise einen guten Parkplatz direkt am Stadteingang (2 Gehminuten zum Zentrum) Antibbes, Port Grimaud usw.
Also so schwierig finden wir es nicht. Waren mit einem Mercedes 210D unterwegs, also ist nicht soo klein.

Lg
Erich

veni
26.01.2006, 10:12
hi,
wir waren letztes jahr im august an der cote. es waren recht wenig freie plätze, haben echt lange gesucht. haben einen in/neben st. maxime gefunden - LE CIGALONS hat er geheißen. CP lag am meer, man musste nur die straße überqueren. war einer der einfacheren und billigeren plätze - kein traum CP, aber trotzdem okay. sanitäranlagen wurden 2 x am tag saubergemacht. restaurant war gleich neben dem CP. würde sagen, für große wohnmobile ist es ein bisschen eng, vorallem die plätze weiter oben.

veni
_________________________
erwin,
mein wohnmobil aus tirol

geändert von - veni on 2006 Jan 26 09:12:51

womogitti
26.01.2006, 14:14
Hallo miteinander!

Bin in die "COTE" absolut vernarrt!

Es gibt fast nichts schöneres.

ABER:

Mit dem Womo ist es sehr anstrengend die Küstenstraße entlang zu fahren da sie sehr kurvenreich und eng ist. Es gibt absolut Superplätze zum "Wildstehen".

UND VOR ALLEM:

2004 wurde ich in dieser wunderschönen Gegend ausgeraubt. Das Auto war vielleicht 15 Minuten unbeaufsichtigt und ich nicht weiter als 100 m entfernt. Das waren Profis.

Im selben Jahr ist einem befreundeten Womoisten gleiches in St. Tropz widerfahren.

Seit diesem Erlebnis meide ich diese Gegend - was mir sehr leid tut das es wirklich wunderschön ist.







allzeit gute fahrt und schöne stunden mit dem womo wünscht euch womogitti

Linzerhannes
27.01.2006, 14:37
Bin zwar kein Südfrankreich Experte - kenne aber doch auch einige Campingplätze im Hinterland und am Meer.
Direkt am Meer bei Frejus kann ich empfehlen Camping Le Pont d'Argens:

http://www.provence-campings.com/esterel/pont-argens.htm


noch dazu sehr günstig in der Vor- und Nachsaison um 14 € für 2 Personen, alles inklusive - mit der ACSI-Card:

http://de.campingcard.com/index2.html