PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Ronacher Weissensee Kärnten



Jens
12.01.2007, 15:42
Hallo Camping Freunde,
wer von Euch kennt Camping Ronacher am Weissensee. Ist das Camp ruhig gelegen ? Gibt es gute Mountain Bike Möglichkeiten ? Wir wollen Ruhe & Natur und kein Remmi Demmí !!!

Danke für eure Tipps
Gruss Jens


Jens Albrecht

schure
12.01.2007, 16:37
Hallo Jens,

Camping Ronacher liegt am unteren Ostufer ist sehr schön ,aber doch etwas abgelegen am Ende des Stockeboiergrabens ,angrenzend an ein Freibad. Ruhe und Natur bekommst du hier auf jeden Fall. Der CP ist im Sommer recht gut belegt und macht auch einen netten Eindruck nur ,wie gesagt ziemlich in der Einöde und ist auch mit dem westlichen Seeteil nicht straßenmäßig verbunden.

Mein persönlicher Favorit ist eindeutig Seecamping Müller , am gegenüberliegenden Westufer in Oberdorf vor Techendorf.
Eiin weiträumigen Wiesengelände mit einigen Stellplätzen am Wasser , die aber in der HS rasch vergeben sind. San. Anlagen OK ,sehr freundliche Betreiber. Natürlich mit Bademöglichkeit am Platz.
Man fühlt sich aber auch auf den hinteren Wiesenplätzen recht gut aufgehoben. Hier ist das ganze Gebiet viel weitläufiger als am Ostufer.
Ein Rad u. Wanderweg nach Techendorf (3km,)dem eigentlichen Hauptort am See führt durch den Platz und ist Teil des Westuferrundweges.
Mountenbikemöglichkeiten sehe ich hier mehr als bei Ronacher , eine wunderbare Strecke führt z.B. auf die Nageleralm und weiter zur Kohlröslhütte oder gleich hinunter nach Naggl. Es gibt hier viele ausgeschilderte Mtb-Wege aller Kategorien.
Nicht unerwähnt soll auch CP Knaller sein ,direkt in Techendorf ,vom See durch eine
Straße getrennt , war ich noch nie , kommt mir aber sehr beengend vor.
Eine traumhafte Wanderung ist es am Morgen vom Gasthof Ronacher in Neusach
den Uferweg zum CP Ronacher zu gehen (1,5-2 Std.) immer am Wasser oder in 60m auf kleinen Steiglein darüber und dann mit dem Schiff retour .
Ich kann dir den Weißensee ,als Erholungsgebiet nur ans Herz legen ,eine Gegend wo der kassische Begriff „ Sommerfrische „ im besten Sinn des Wortes verwirklicht wird, "remi demi" gibt es nur bei manchmal vorkommenden Brauchtumsfesten in nicht erwähnenswerten Umfang.

grüße schure

Akapi
12.01.2007, 18:18
Hallo Jens,
wir waren 15 Jahre lang mit unseren Kindern beim Ronacher.
Ein Familienbetrieb, wo man Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt.
Für Kinder gibt es meiner Meinung keinen besseren Platz. Keine Straße zwischen CP und Strandbad. Würstelbuden, Frittenhallen und ähnliches Zeug sucht man vergebens.

Dazu das herrlichste Wasser Österreichs. Schwimmen vor dem Frühstück - ein Genuss.

Uns und unsere Kinder zieht es immer wieder zurück und wir schauen öfters für einige Tage vorbei.
Surven, Segeln (damals mit Pirat und Laser) ist möglich. Dazu ein wunderbares Tauchgebiet.

Wer ein eigenes Boot hat, findet am südlichen Ufer jede Menge an ruhigen und schönen Plätzen. Kein Wanderweg, kein Steig führt hier vorbei. Überall findet man Buchten und kristallklares Wasser.
Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier richtig.

Für Moutainbiker stehen jede Menge von schönen Routen zur Verfügung.

Wenn ihr mehr wissen wollt, ich kann euch vieles erzählen!



http://img374.imageshack.us/img374/5246/pict1460ww5.jpg

Akapi

Jens
12.01.2007, 21:24
Hallo Akapi das hört sich alles sehr gut an.
Welches sind die schönsten und ruhigsten Plätze auf Camp Ronacher ?
Ist Grillen auf dem Platz erlaubt ? ( in Kroatien wegen Brandgefahr oftmals nicht )
Welches sind die schönsten Mountain-Bike Routen ?
Wir wollen an Pfingsten dort Urlaub machen, ich denke da finden wir bestimmt ein schönes Plätzchen, da es um diesen Zeitpunkt noch nicht so voll sein dürfte !!
Danke für deine Antworten
Viele Grüsse Jens

Jens Albrecht

Akapi
12.01.2007, 21:55
Servus Jens,
Platz 48 ist unser Lieblingsplatz (schöne Sicht über den See, günstig zwischen See und Sanitärgebäude liegend, ruhig sind alle, sonnig!!)

Grillen mit Kohlegriller ist erlaubt. Absoluter Hit ist offenes Feuer im "Silbergraben" 5 Minuten vom CP entfernt in einer Schlucht (der Hit für Kinder)

Z.B.:"Rund um die Laka" (Berg) kleine Schiffahrt notwendig)
Schau im Internet nach: Suchmaschine:"Biken am Weißensee"

Pfingsten?? Hoppalla, das könnte kalt werden. CP liegt auf über 900 m Seehöhe. Wassertemperatur ist eher für ganz harte Typen. Menschenmassen wird man zu dieser noch keine finden. Anruf am CP wäre gut.

www.campingronacher.at
hir findest Du die Platzübersicht und einige Bilder.

Wichtig: Anfahrt nur über Villach Stockenboi Weißenseeostufer. Freunde von uns sind schon einmal am Westufer gelandet und mussten einen ziemlichen Umweg fahren (keine Straße zwischen Ost- und Westufer (nur Schiffverbindung)

Der weiße Uferrand sind Kalkablagerungen

Auf zum Weißensee

http://img443.imageshack.us/img443/2339/weienseedy5.jpg

Ich wollte nur das richtige Bild nachliefern



geändert von - Akapi on 2007 Jan 17 16:11:57

Akapi
13.01.2007, 00:26
Hallo Jens,
der Weg führt vom Norden kommend natürlich über SPITTAL und NICHT über Villach!
http://img374.imageshack.us/img374/5246/pict1460ww5.jpg

Akapi