PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltung in Punta Sabbioni?



Uschi
24.11.2005, 10:14
Hallo! Da hier ja sehr viele "Weitgereiste" diese Seiten lesen, würde ich über diesen Weg gerne herausfinden, wer schon in der Gegend Punta Sabbioni bzw. Cavallino (Obere Adria) auf Urlaub war. Wir planen dort unseren nächsten Sommerurlaub und ich bin ehrlich gesagt, ein wenig "sensationslüstern". Ich liebe das Getümmel in Lignano oder Jesolo. Gibt es in der von mit genannten Gegend wenigstens ein bisschen Unterhaltung außerhalb des Campingplatzes? Abgesehen von einem Ausflug nach Venedig? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Informationen oder Tipps!!!! Schon vorweg vielen Dank!

stefferl
24.11.2005, 12:10
Hallo Uschi! Wir fahren seit 20 Jahren nach Cavallino. Dort gibt es ungefähr 35- 40 Campingplätze. Außer dem von Dir angeführten Ausflug nach Venedig, gibt es noch die Inseln Murano-Burano-Torcello, die auch zum "muß besuchen" gehören. Aber sonst gibt es natürlich auch Discos, Tennis, Reitmöglichkeit, Shopping. Und wenn dir in Cavallino oder Punta Sabbioni, das ja unmittelbar nebeneinander liegt, fad ist, bist Du in ca. 10-15 Minuten in Jesolo, wo Du dann das "Getümmel" hast, das Du kennst und liebst. Jesolo und Cavallino sind ja nur durch den Fluß getrennt. Es ist herrlich, nachmittags oder abends nach dem Strand in Jesolo bummeln zu gehen und dann nachts nach Cavallino zurück auf den ruhigen Campingplatz. Je nach Campingplatz hast Du auch Disco und Geschäfte direkt am Platz. Aber so eine 15 km lange Geschäftsstraße wie in Jesolo gibt es dort natürlich nicht.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c045.gif

Uschi
24.11.2005, 13:35
Hallo Stefferl! Vielen Dank für die Infos. Ist mir schon klar, dass ich in Cavallino keine "Jesolo-Einkaufsmeile" finde, aber abgesehen von einem Ausflug an die genannten Orte - gibt es in Cavallino selbst wenigstens eine kleine Einkaufszone, oder wie kann man sich das vorstellen? Danke gleich im Voraus für die Antwort. Ich bin ja sooo neugierig!!!

evto
24.11.2005, 14:07
Hallo Uschi!
Du wirst in beiden Orten enttäuscht sein!Für uns war es (damals noch mit WoWa) einer der traurigsten Urlaube schlechthin!Wir waren in Punta Sabbione auf einem Campingplatz. Weder ausserhalb des Platzes noch am Platz selbst (das Campingrestaurant mit LiveMusik sperrte jeden Tag um 22 Uhr zu) war was los!

Lg. Toni

Wenn Du High Life willst besser in Jesulo buchen!!! Auch wenn es von beiden Orten nicht weit dorhin ist,eine abendliche Autofahrt von 15 min wird sicher niemand wollen!

Die EvTo´s berichten von ihren Touren auf der Seite http://www.evto-on-tour.at

stefferl
24.11.2005, 18:14
@evto

So wie Dein Beitrag klingt, seid Ihr sicher auf Marina di Venezia gewesen. Dort ist außerhalb des Platzes wirklich nichts los. Aber Du hast Geschäfte in Ca,Savio, in Ca,Ballarin etc. und direkt an der Straße sind die verschiedenen Märkte. Ich bin kein Maßstab, da ich schon älter bin, auch mir gefällt der Trubel in Jesolo. Aber es reicht mir, wenn ich den 1-2x habe. Außerdem nehme ich an, daß Uschi in Jesolo auch auf einem Campingplatz war und die sind auch in Jesolo nicht in der Fußgängerzone. Würden sonst so viele junge Camper nach Cavallino fahren, wenn so gar nichts los wäre?

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c045.gif

procontra
14.12.2005, 19:03
Nicht zu vergessen ist auch die "tolle" Straße von Cavallino nach jesolo! Da kanns dir schon passieren dasst zum Spätnachmittagsbummel aufbrichts und zum Nachtshopping erst ankommst. In Cavallino oder Ce Savio ist für "abenteuerlustige" auch nicht viel zu holen. Zum Platz "Marina di Venezia" sei gesagt dass wir heuer dort waren und vorallem vom eher unfreundlichen Personal sehr enttäuscht waren. Zumindest wenn mans mit anderen Plätzen vergleicht...

Das stärkste Stück allerdings war sicher als meine Frau und mein !!!4monatiger!!! Sohn als Zuseher fürs Minigolf auch Eintritt berappen hätten sollen. Und das bei Eintritt €14,- für mich und meinen 5jährigen. Man kanns auch übertreiben. Familienurlaub pur, 2 spielen Minigolf und der Rest der Familie steht dann vorm Zaun und schaut zu, OHNE MICH!