PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italy Camping Village



sunglassesatnight
15.12.2006, 19:15
Hallo liebe Camper!

Möchte ein Frage an Euch stellen.
Wer kennt den Campingplatz Italy Camping Village??
Ist der Nachbarplatz von Union Lido unter der selben Führung.
Haben zwar schon bei Camping Bijela Uvala in Kroatien Reserviert aber so wie es aussieht sollte der doch nicht die erste Wahl sein, wie ich auch in einem anderem Forum erfahren habe.
Wäre für Eure Antwortend dankbar und wünsche allen schon jetzt schöne und ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2007.


Unterwegs mit Nissan Primastar und Hobby De Luxe...
Wir sind aus Graz/Steiermark
Ciao, und ab durch die Mitte!!

stefferl
15.12.2006, 20:35
Hi, ich war in Camping Italy nur einmal im Buffet einen Capuccino trinken, weil ich auf etwas gewartet habe. So aufs erste sah der Platz ganz nett aus. Mir ist nur aufgefallen, daß fast lauter Ungarn dort campierten. Anscheinend dürfte der sich bei ungarischen Campern herumgesprochen haben. Wenn du also mit anderen Campern gerne Kontakt hast, wird das allein durch die Sprachbarriere ein Problem. Vielleicht war es aber auch Zufall, daß sich Ungarn gerade dort trafen.

Liebe Grüße von der Stefferl.
http://members.aon.at/peterunderika/ http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

BeRo
16.12.2006, 11:57
Hallo Sun.....
Wir sind seit 17 Jahren auf dem UnionLido und kennen daher auch den Italy gut. Man kann vom Italy aus alle Annehmlichkeiten des UnionLido mitbenützen und die Gebühren sind etwas niedriger. Dänen sind da wie dort sehr viele. Ostblockler kann man vereinzelt auch sehen, sind aber die Ausnahme. Uns kommt immer vor, dass der UnionLido gepflegter wirkt als der Italy, aber dies ist relativ. Es gibt es nur eine Sanitäranlage und ein kleines Restaurant. Cappucinotrinken gehen wir aber meist an den Strand beim Italy. Es gibt dort auch immer harte BocciaTurniere. Unterm Strich ist der Platz aber sicher zu empfehlen, es kommt aber darauf an, wann man hinfährt. Im Ende Juli, Anfang August sind sicher beide Plätze übervoll.
LG. Bero

sunglassesatnight
16.12.2006, 11:59
Hallo Leute!
Danke schon mal für Eure Antworten!

Unterwegs mit Nissan Primastar und Hobby De Luxe...
Wir sind aus Graz/Steiermark
Ciao, und ab durch die Mitte!!

hans
18.12.2006, 20:09
Hallo!
Auch wir waren vor einigen Jahren Ende August für 1 Woche auf diesem CP.Wir haben ganz vorne in der ersten Reihe einen einen super Platz bekommen und so diese Woche außerordentlich genossen.Am Abend dann zum CP Union Lido hinüberspaziert, das pralle Leben zu geniesen -aber dann wieder schleunigst weg von diesem Trubel.
Schade, dass auf diesem Platz keien Campingcheques mehr angenommen werden -und darum fahr ich nicht mehr hin. Die normalen CP -Gebühren in Italien bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Liebe Grüße
Hans

Klaus-Hugo
10.01.2007, 00:29
Ich komme seit etwa 10 Jahren immer um Pfingsten herum auf den Campingplatz Italy in Cavalino. Zu dieser Zeit habe ich nie reserviert. Bis auf zweimal war es auch schon recht warm und Badewetter.
Auf dem Platz gibt es zwei Sanitäranlagen. Beide sehr gepflegt, es wird mindestens zweimal am Tag geputzt. Bei der Sanitäranlage im B-Platzbereich (etwas weiter vom Strand entfernt) befinden sich zwei Behinderten-Sanitärräume. In den ganzen Jahren habe ich aber nur einmal ein behindertes Paar getroffen.
Auf dem Platz ist eine Pizzeria (Restaurant) und ein Strandbar sowie ein kleiner Pool mit Kinderbecken. Der familiäre Platz ist nicht so stark reglementiert wie das daneben liegende Union Lido. Mit dem Platzausweis kann man auch die Einrichtungen des mir zu großen Union-Lidos benützen. Dort alles vorhanden, mehrere Eisdielen, Restaurants, Supermarkt usw.usw. Beide Plätze großer Sandstrand ohne einbetonierte Sonnenschirme. Werden jeden Morgen gereinigt.
In der Hauptsaison ist mir der Platz wie viele andere in Italien zu teuer. Da fahre ich dann doch eher nach Ungarn an den Balaton.
Man trifft tatsächlich auch auf dem Italy Ungarn an, die letzten Jahre aber immer weniger. Leihwohnwagen von Gehbauer aus Österreich m.M. nach am günstigsten dort, Mobilhomes und Campinghütten.
Um Pfingsten herum hauptsächlich Deutsche aus Bayern und Baden-Württemberg (die zwei Wochen Schulferien haben).
Deswegen auch nicht mehr Vorsaison.
Gruß Klaus