PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sizilien



gelöscht - (f.)
23.11.2006, 23:06
@ Italienspezialisten!

Kennt jemand Camping Due Rocche auf Sizilien? Die HP ist nicht gerade aussagekräftig. Sanitäranlagen, Strand, Umgebung u.s.w.

lg Ferdl

Mondmann
24.11.2006, 18:36
Hallo Ferdl,-
zu welcher Jahreszeit willst Du diesen CP ansteuern?
Zum Überwintern gibts bessere CP, bzw. für eine Sizilien-
Rundfahrt ausreichend Stellpätze.
Wir waren zwar heuer wieder in Sizilien, aber nicht mehr auf
diesem Platz, zuviele Dauercamper, Ministellplätze, einfache
Sanitäranlagen, schöner Sandstrand.

MfG

Mondmann

gelöscht - (f.)
24.11.2006, 22:04
Hi Mondmann!

Mach mir schon gedanken für den nächsten Sommer und Sizilien steht da ziemlich weit oben auf der Liste. Da wir das erste mal mit Wowa unterwegs sein werden such ich eher CP.
Due Rocche dürfte wohl nur vom Strand leben, hat aber gut ausgesehen, liegt schön in der Mitte der Südküste. Stell mir einen zentralen Platz vor, wichtig sind mir allerdings saubere, nicht unbedingt neue, aber vor allem funktionierende Sanitäanlagen, Sandstrand, Ortschaft in der Nähe so bis 5 Km.
Dann eben Rundfahrten mit dem Auto. Möchte so 14 Tage auf Sizilien bleiben und diese eventuell auf 2 CP´s aufteilen. Reisezeit ganz schlecht für Italien so ab den 15. August.

Die Informationen über Sizilien sind recht spärlich, daher umso interessanter. Wenn du oder ein anderer gute Plätze kennt bitte bitte, herbei damit!

lg Ferdl

Mondmann
25.11.2006, 16:40
Hallo Ferdl,-

zur Reisevorbereitung würde ich Dir aus dem Verlag Rau,MobilReisen,
den Band "Sizilien" empfehlen, ISBN 3-926145-29-3.
1.Auflage, 2006/07.
Für Womo-und Wowa-Fahrer gleichermassen geeignet.
Vom Anreiseweg mit Vorschlägen zu Campingplätzen, Touren in
Sizilien mit Campingplätzen, Besichtigungen usw.
Alles sehr ausführlich und am letzten Stand.
Viel was besseres kenne ich nicht.
Solltest Du dann noch spezielle Fragen haben, werde ich mich
bemühen.
MfG
Mondmann

gelöscht - (f.)
25.11.2006, 22:35
Hi Mondmann!

Danke für deine Tipps!
Klingt recht interessant, der "Rau".

lg Ferdl

Robinson
27.11.2006, 13:04
Hallo Ferdinand,
ja, kenn ich, war heuer im April dort und es hat mir leider überhaupt nicht gefallen.
Ungepflegt, ein schlecht sortierter Minimarkt und, sorry, ein eigenartiges Publikum (laut bis spät in die Nacht - ok, das muss nicht immer so sein). Ein Generator laut 24 Stunden pro Tag.
Es gibt viel schönere Plätze in Sizilien.
Ich schau mal in einem anderen Forum, wo ich eine kleine Zusammenstellung gescgrieben habe und komm zurück.
Liebe Grüsse
Robinson

Robinson
27.11.2006, 13:15
Hallo Ferdinand, hier bin ich wieder.
Den beitrag da unten hab ich erstellt, um jemanden zu antworten, der in Sizilien überwintern will. Zieh Dir halt die Informationen, die Du brauchst, heraus.
Liebe Grüsse, Robinson

Also, hier die Eindrücke:
Ich war von der Ost- und Nordküste begeistert (wenn denn Dein Überwinterungsplatz an der Küste liegen soll). Weniger gut hat mir die Südküste gefallen, wo wir auch einen CP besucht haben, der mit günstigen Winterkonditionen wirbt. Dieser ist der CP Due Rocce bei Licata, der uns aber überhaupt nicht gefallen hat, sowohl was Lage betrifft als auch die Infrastruktur des Platzes.
Jetzt hab ich Dir mal erzählt, was mir nicht gefallen hat.
Nun meine Empfehlungen:
Gegenüber des Ätnas auf der Südseite der flachen Bucht, auf deren nördlicher Seite Catania liegt, ist der CP Baia del Silenzio bei Brucoli, ein weiträumiger Platz, sehr naturnah, Abstellplätze direkt am Meer, gute Infrastruktur und sehr sehr nette Besitzer.
Bei Avola haben wir den CP Sabbiadoro schätzen gelernt, am Sandstrand, Terassen in einem parkähnlichen Gelände, ebenfalls alles da, was man so braucht.
In San Vito lo Capo haben wir CP El Bahira besucht, ebenfalls sehr schön, wobei sich bei diesem Platz die Frage stellt, ob er winters offen hat, habe dazu Widersprüchliches gehört.
Die beiden anderen Plätze haben ganzjährig geöffnet.
Leider weiss ich nix über eventuelle Sonderangebote für Überwinterer, im ADAC Campingführer Südeuropa stehen aber die Kontaktdaten für eine eventuelle Anfrage drin.
Im Raum Cefalu an der Nordküste ist es landschaftlich besonders schön, es gibt da meherer Plätze, wir waren allerdings auf einem, der nicht ganzjährig geöffnet ist, daher kein Tip dazu.

gelöscht - (f.)
28.11.2006, 22:12
Hi Robinson!

Danke erstmal für deine Informationen, muß mir mal klar werden wohin wir wirklich wollen. Glaub halt Sizilien hätte einiges zu bieten und wär ein schönes Land. Hab allerdings die größten Zweifel mit unsrer Reisezeit. Kann den Termin nur so weit nach Hinten verlegen aber ich denk 3 Wochen wären schon recht und dann fängt die Schule wieder an für unsre "kleine".

lg ferdl

abo
28.11.2006, 22:18
quote:
..... Hab allerdings die größten Zweifel mit unsrer Reisezeit. Kann den Termin nur so weit nach Hinten verlegen aber ich denk 3 Wochen wären schon recht und dann fängt die Schule wieder an für unsre "kleine".



hallo ferdl

mein tipp: während der ersten drei augustwochen italien meiden so gut es geht
es hat keinen sinn
beim DEM preis-leistungs verhältniss, welches zu den drei wochen gilt kannst an die cote azur auch fahren ...

und die betonung liegt auf "leistungs" ....

lg
g



--------------------------------------------------
"Meine Meinung steht fest. Hören Sie auf mich mit sachlichen Argumenten zu verwirren."

http://www.istnett.com/abo/mobi_dick.jpg

gelöscht - (f.)
28.11.2006, 22:37
Hi abo!
Hast leicht gute Tip´s für die Cotz dazua? Äh, Tschuldigung Cote Azur
natürlich, könnt ja auch sehr interessant sein.

lg Ferdl

abo
29.11.2006, 00:19
quote:
Hi abo!
Hast leicht gute Tip´s für die Cotz dazua? Äh, Tschuldigung Cote Azur
natürlich, könnt ja auch sehr interessant sein.

lg Ferdl




hallo

nein, sorry
bin aber mal über eine tolle CP homepage nahe monaco gestossen, da hat die meinige mir über die schulter gesehen und gemeint "ok, gekauft.."
war garnet so toll teuer ...
vor allem nicht im vergelich zu italien während des ferragosta

lg
g

--------------------------------------------------
"Meine Meinung steht fest. Hören Sie auf mich mit sachlichen Argumenten zu verwirren."

http://www.istnett.com/abo/mobi_dick.jpg