PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping am Gargano



mt42195
18.11.2006, 15:05
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit - aber die Gedanken sind bereits beim nächsten Urlaub (noch dazu zum ersten Mal statt mit Zelt mit unserem neuen WOWA!!!

Nach einigen Kroatien und Griechenland Zelturlauben wollen wir im Juli 2007 nach Italien/Gargano.

Im Internet gibt es sehr viele Infos zu Campingplätzen im Bereich von Vieste - aber ein realistischer Erfahrungsbericht von euch wäre mir lieber!

Wir möchten einen Platz auf dem Reservierungen möglich sind, da eine weitere Familie (ohne Zelt oder WOWA) ein Mobilheim oder dergl. mieten möchte!

Der Strand sollte nicht so flach sein, dass das Baden zum Wandertag wird...

Für Ideen und Berichte wären wir sehr dankbar!

Die Poschis aus Hausmannstätten

Die Poschis: 6 Jahre Zelt waren schön, sind aber genug - ab sofort geht´s mit dem Wohnwagen los...
Unterwegs mit unserem Flip (grüner Vito) und Dethleffs 430 DB...
...und so nebenbei laufen wir ein bisschen: www.laufclub.at

hegauer
19.11.2006, 17:26
Hallo Poschis,

eine Anrede oder Begrüßung ist in Foren gerne gesehen...

Wir waren schon mehrfach am Gargano, aber das ist inzwischen einige Jahre her. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen unseres Campingplatzes. Er war am südöstlichen Sand-Strand von Vieste. Da wo der "Pizzomunno" (Felsnadel) ist. Wir waren damals mit einem T3 Campingbus unterwegs.

In einem kann ich Dich beruhigen: Die Sandstrände am Gargano sind nicht so flach wie an der oberen Adria. Hier mußt Du nicht sehr weit rein, bis Du schwimmen kannst. An den flachsten Stellen vielleicht 150-200 m. Teilweise ist das Ufer sogar ziemlich stark abfallend. Wir waren mit den Fahrrädern und Surfbrettern da, und es hat uns immer sehr gefallen. Wir werden auch wieder mal dahin fahren.


M.f.G. Emil


Der Ösi aus KN
Golf Variant und Hobby 460 Classic

mt42195
19.11.2006, 17:57
Sorry liebe Forumianer!
Lieber Emil!

Na selbstverständlich gehört sich eine Anrede - ist nicht meine Art - hab aber anscheinend nur einen Teil des Textes beim ersten Versuch kopiert...
...diese Unsicherheiten sollten sich aber im Laufe der Zeit (hoffentlich) legen ;)


Der Beginn unserer Anfrage bzw. Bitte sollte eigentlich lauten:

Hallo miteinander!
Wir haben eine Bitte an euch - der nächste Urlaub kommt bestimmt:


Die Poschis (3 Steirer-Mädels und 1 Chauffeur 14/16/39/41): 6 Jahre Zelt sind genug-ab sofort geht´s mit dem WOWA los. (Flip (grasgrüner Vito) und Dethleffs 430 DB)
...und so nebenbei laufen wir ein bisschen: www.laufclub.at

Ina
19.11.2006, 19:52
Hallo Poschis,Wir waren im Jahr 2003 mit Auto und Wohnwagen im wunderschönen Gargano.Mein Mann und ich waren in Peschici auf der Camping Parco degli Ulivi, wo wir unter sehr alte Olivenbäume unsere Stellplatz hatten,unsere Tochter mit Familie auf Camping Punta Lunga ,direkt an s Meer,diese Camping war sicher für junge Leute mit Kinder viel netter,da hat man auch Mietobjekte.Die internetadresse ist www.puntalunga.it-www.puntalunga.com Die Fahrt auf sich ist da unten schon schön,da an beide Seiten der Autobahn Blumen blühten.Wir haben sehr schöne Ausflüge in diese Gegend gemacht.Die Menschen sind sehr freundlich.War für uns eine sehr schönen Urlaub.

Hoffentlich bekomme ich keine Schulmeisterbemerkungen,da mein Deutsch wie ich weiß nicht das Beste ist!Ich bin eine gebürtige Niederländerin,seit ca 35 Jahr in Österreich.Bin eine treue Leserin im Forem,Reise sehr gerne durch unser schöne Europa,liebe die Südliche Länder,Italien (schöne Campings liebe Menschen),Frankreich (schönes Land ,sauberes Meer,nicht immer freundliche Mensen wenn man Deutsch redet),Spanien(leider weit weg,einwunderschönes Land,die sauberste Campings,sehr freundliche Menschen)
So liebe Campingfreunde,finden Sie nicht das man ein halbes Jahr vorfreunde hat auf die nächste Reise.
Gruß,
Ina

Fahren LMC Dominant

mt42195
24.11.2006, 13:04
Hallo Ina! Hallo Emil!

Danke für eure Berichte!
Hilft uns schon weiter.

Ina: Diesen Platz haben mir Bekannte auch schon nahe gelegt! Angeblich gibt es da aber keine Reservierungsmöglichkeit - ist eher schlecht, weil unsere Freunde ein Mobilheim odgl. buchen möchten...


die Poschis

Die Poschis (3 Steirer-Mädels und 1 Chauffeur 14/16/39/41): 6 Jahre Zelt sind genug-ab sofort geht´s mit dem WOWA los. (Flip (grasgrüner Vito) und Dethleffs 430 DB)
...und so nebenbei laufen wir ein bisschen: www.laufclub.at

stefferl
24.11.2006, 23:24
Hi, mt42195! Wenn Ihr auf dem Platz nicht reservieren könnt, bzw. nur das Mobilheim bestellen, würde ich nicht im August fahren. Da haben die Italiener Ferienmonat und die Campingplätze in Süditalien sind voll. Da ist Juli besser. Wir waren einmal in Marina Palmense, d.i. ca. 80 km unter Ancona. Wir hatten Bungalow, mein Schwager kam mit dem Wohnwagen. Unser Urlaubsende fiel schon in den August. Die italienischen Wohnwagen waren draußen angestellt und als mein Schwager seinen Wohnwagen sauber machte, kam ein Italiener und wollte wissen, ob er wegfährt. Als mein Schwager das bejahte, half er ihm das Vorzelt sauber machen und abbauen, nur damit die Parzelle niemand anderer bekommt.
Aber sonst ist die Gegend da unten wunderschön. Was mir im Hochsommer immer so gut gefiel, das ist der Mittelstreifen auf der Autobahn, der mit blühenden Oleandern bewachsen war. So wie Ina schrieb, links und rechts und in der Mitte Oleander. Ob es noch so ist, weiß ich nicht. Wir waren schon lange nicht im Hochsommer da unten. Letztes Mal war es Mai.

Liebe Grüße von der Stefferl.
http://members.aon.at/peterunderika/ http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif