PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mal wieder rückfällig geworden...



Westfale
29.10.2006, 19:57
Hallo Camper,

so kann’s einem gehen, wenn man auf seine frühere Verlobte hört.
Eigentlich sollte es mit unserem Wohncontainer in die Bretagne gehen.
Dann setzte ein einstimmiger Familienentschluss diesem Plan ein Ende.
Einstimmig deshalb, weil ich mich der Stimme enthalten habe und meine Frau
ganz alleine stimmen durfte! Unser Dackel hat leider kein Stimmrecht.
Als neues Ziel wurde eine total campingfreie Zone bestimmt. Jahrelange
Hinhaltetaktik meinerseits wurde kurzerhand mit massiver Unterstützung von Bekannten, Nachbarn und Verwandten über den Haufen geworfen.
Mallorca stand auf dem Plan! Erstbesuch im 17. deutschen Bundesland war angesagt!

Nun sind wir wieder in der Heimat angekommen; eine gravierende Bildungslücke ist geschlossen und wir können allen Bekannten voller Stolz vermelden: „Wir waren auch da!“

Wie es uns gefallen hat? Eigentlich ganz gut. Wenn ich ehrlich bin, sogar sehr gut. Darf ich nur nicht zu laut sagen, sonst will meine Regierung auch noch einen Zweitbesuch starten.
Eine Woche haben wir mit Mietwagen alle Sehenswürdigkeiten der Insel abgeklappert.
Generalstabsmäßig, stets den Anweisungen eines nicht zu dicken Reiseführers gefolgt.
Mallorca für Anfänger!
Die restliche Zeit wurde schwerpunktmäßig gefaulenzt, Märkte besucht (Andratx!),
das öffentliche Nahverkehrssystem unterstützt und mehrmals Palma besucht.
Unser Hotel lag in Paguera, ca. 25 km westl. von Palma.
Sonst brauche ich ja keine weiteren Worte über Mallorca verlieren, jeder, aber auch wirklich (fast) jeder, war ja bereits da und kennt sich aus.

Eins noch: Nach einiger Zeit im Hotel (wohnen auf ca. 16-18 qm!) stellte ich Vergleiche an.
Wie kann es sein, dass 12-13 qm im Wohnwagen größer sind als sagen wir mal 18 qm im Hotelzimmer? Rein rechnerisch kann das wohl nicht stimmen, praktisch aber schon:
Im WW habe wir Küche, Kühlschrank, Gefrierfach, Wohnzimmer mit praktischer Rundsitzgruppe, Radio, CD usw usw. Wichtiger noch: Man kann mich hinlümmeln wie man will, essen und trinken wann, wieviel und was man will. Genau das war’s. Im Hotel fehlte eben das gewohnte Campinggefühl!
Ein paar klitzekleine Hotelvorteile sollen auch nicht verschwiegen werden (sind bei der Planung des kommenden Campingurlaubs nicht übermäßig wichtig): Pool direkt beim Hotel, super Hotelbar mit netten Leuten, ums Essen brauch man sich nicht kümmern, rund ums Hotel tobt das pralle Leben, LiveMusic und TV-Übertragungen bis der Arzt kommt.

Alles in Allem: Es war wieder mal ganz prima, Urlaub vom Campen gemacht zu haben.
Aber eines

gelöscht - (f.)
29.10.2006, 20:23
Hi Klaus!

Bin wohl einer der Wenigen der noch nicht Majorkanische Luft geschnuppert hat und ehrlich gesagt dürstet mir nicht so unbedingt danach. Aber du hast schon recht mit deiner Quadratmeterechnung die nie und nimmer aufgehen kann. In der Gleichung fehlt der Wohlfühleffekt.
Deine 12qm sind vergleichbar mit einen unbezahlbaren Suite im Hotel.
Aber man sollte immer alles auprobieren um für sich subiektiv Urteilen zu können. für mich steht nur ein geräumiges Apatement, ein Bungalow oder ein Ferienhaus zur Alternative.
Aber egal was man sich da aussucht, wenn man vor die Tür geht fehlt.....der Campingplatz, Die Kinder vom Nachbarn die schon warten während unsre Kleine noch die Augen reibt, das fremdsprachige Flair rundherum, die streunende Katze die schon wartet ob sie was abbekommt und und und...
Aber manchmal braucht man so eine Therapie um zu merken wo man hingehört.

lg Ferdl