PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlung für campingplatz zwischen ravenna und rimini



vielis
18.07.2022, 11:57
liebe camperkollegen!

nach dem urlaub ist vor dem urlaub ...

ich bitte euch um eure empfehlungen für einen campingplatz in der besagten gegend!

reisezeit soll ende letzte juni-, erste juliwoche sein!

bitte nur plätze die direkt am meer sind!

bernhard 1967
18.07.2022, 14:25
Hallo Wolfgang
Wir waren vor drei Jahre am Village del Sole kurz ober Ravenna.
Platz ist zwar direkt am Meer, aber die besten Reihen sind mit Mobilhome verschachtelt, richtig schlimm. Haben uns da einige Plätze angesehen, fast überall das gleiche. Mobilhome und unsere nördlichen Freunde, die keine Ahnung haben….
Das nächste was ist- fahrt so weit runter wie geht, möglichst weit weg vom Po Delta. Da ist das Meer wegen zu viel Süßwasser gekippt, schrecklich war das, tausende tote Fische, eine Jauchengrube riecht besser. Und der Bademeister sagte, in gar nicht so schlechten Italo-deutsch, das sei zweimal mindestens in einer Saison, dann sind die Strände kilometerlang gesperrt. Wenn Hochwasser kommt durch Unwetter im Landesinneren…
Und sehr sehr viel Seegras in dieser Gegend, und dunkles Wasser.

Wir sind damals abgereist, in Venedig runter Richtung Cavallino… und haben uns über das schöne Wasser gefreut

Schau, soweit runter wie kommst, dann wird wieder besser…So Richtung Pesaro…Südlich

georgf.
19.07.2022, 08:09
Ich fürchte, ich kann mich der Warnung nur anschließen. Sucht euch besser einen Platz etwas weiter weg. Wir waren mit den Kindern an der toscanischen Küste, da konnten wir weniger volle Ecken finden, und das Meer war auch schöner. Teilweise gab es sogar Pinienwälder entlang langer Sandstrände, die waren schön zum Durchradeln.

lg!

vielis
19.07.2022, 13:31
danke erstmal euch beiden!

ich hoffe es gibt doch auch noch empfehlungen für campingplätze vielleicht bei rimini!?!?

monalisa
24.07.2022, 20:08
Camping Riccardo in Igea Marina
http://www.campingriccardo.it/

man muss nur die Strase überqueren, hat eigenen Strand und ein sehr gutes Restaurant
Vorsicht in den Bussen un der MareMetro- da wird gestohlen was das Zeug hält, mich hats auch getroffen , Handy weg:mad:

vielis
25.07.2022, 18:07
Camping Riccardo in Igea Marina
http://www.campingriccardo.it/

man muss nur die Strase überqueren, hat eigenen Strand und ein sehr gutes Restaurant
Vorsicht in den Bussen un der MareMetro- da wird gestohlen was das Zeug hält, mich hats auch getroffen , Handy weg:mad:


danke für den tipp!

bernhard 1967
29.07.2022, 19:28
Momentan sind die Strände rund um Rimini wieder mal gesperrt.

loup
30.07.2022, 19:35
Momentan sind die Strände rund um Rimini wieder mal gesperrt.


weilwegnwas?
ist das Wasser zu schmutzig?

LG
loup

vielis
01.08.2022, 06:30
weilwegnwas?
ist das Wasser zu schmutzig?

LG
loup

bakterien im wasser, das badeverbot wurde aber am selben tag wieder aufgehoben!!

georgf.
01.08.2022, 07:52
Dazu gibt es auch Feuerquallen. Nicht lebensgefährlich, sie können aber die Haut angreifen, und eklig sind sie auch. Wenn ihr baden wollt, würde ich mir eine andere Gegend als die obere Adria suchen. Tut mir leid!

bernhard 1967
02.08.2022, 17:39
Also, wir sind grad in Caorle, keine Quallen zu sehen.

34

router1981
02.08.2022, 19:51
Dazu gibt es auch Feuerquallen. Nicht lebensgefährlich, sie können aber die Haut angreifen, und eklig sind sie auch. Wenn ihr baden wollt, würde ich mir eine andere Gegend als die obere Adria suchen. Tut mir leid!

Quallenfreie Zone gibt es leider nirgends.
Letztes Jahr in Griechenland eine Katastrophe. Letzes Jahr und heuer am Gargano auch Quallen.

georgf.
08.08.2022, 18:26
Hier an der griechischen Westküste (Pylos) gibt es keine Quallen. An der Ostküste davor waren ein paar harmlose.

Euch allen schönes Campen!

B.Kreuzenstein
29.09.2022, 13:26
Wir haben in der Gegend unterhalbvon Ravenna auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn wir in der Gegend Urlaub machen, fahren wir meist zum Camping Adria in Riccione. Nimmt in der Nebensaison die Asci-Karte, das Meer ist recht brauchbar und es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt.