PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Graz-Lieboch



stefferl
13.11.2005, 18:00
Gibt es eigentlich den kleinen Campingplatz in Lieboch noch? Er war nahe der Autobahn und günstig zum Übernachten. Wir waren ein paarmal dort, aber jetzt schon einige Jahre nicht mehr. Er scheint auch nirgends mehr auf. Da der Besitzer ein älterer Herr war, nehme ich an, daß der Platz stillgelegt wurde. Eigentlich war es der Garten von einem Einfamilienhaus, die Einrichtung sehr einfach, aber blitzsauber. Der Besitzer war unentwegt mit dem Putzlappen unterwegs.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora

Kathi
13.11.2005, 20:30
Hallo Stefferl,
den Platz gibt es noch. Ich kenne ihn aber nur von aussen, meine Schwester wohnt in der Nähe, da fahren wir dort vorbei.
Sollest du gerne Näheres wissen, werde ich das nächste Mal reinfahren.
Liebe Grüße

Kathi aus Gollnegg

wir vier sind unterwegs mit Ford Tansit und Dethleffs Beduin 440

stefferl
14.11.2005, 00:15
Hallo Kathi, würde mich wirklich interessieren, ob der Platz noch geöffnet ist. Er war angenehm zum Übernachten. Beim Nachhauseweg, wenn es schon spät war und wir nicht mehr bis Wien fahren wollten oder umgekehrt. Wir sind einmal um 16 Uhr von Wien weggefahren, bis Lieboch, dort haben wir übernachtet. Ein anderer sagt vielleicht, das zahlt sich nicht aus. Wir waren aber auch einmal im August eine ganze heiße Woche dort. Bei Tag haben wir uns etliches angeschaut und am Abend sind wir in den kleinen Swimmingpool am Platz. In der Früh hat sich der Platz geleert und am Abend gefüllt. Und obwohl immer ein paar Jahre dazwischen waren, hat uns der Besitzer immer sofort erkannt. Richtig nett.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora

Renate
15.11.2005, 21:47
Klingt interessant.Würde mich auch interessieren.

Danke, Renate

Kathi
17.11.2005, 20:17
Hallo Stefferl und Renate,
war heute in Lieboch, den Platz gibt es, Hinweisschilder usw. alles vorhanden. Auch eine Tafel - Platz frei - aber leider verschlossene Tore. Man sieht rein, 2 WW stehen drinnen, bummfest zugepackt. Ansonsten tote Hose. Ach ja, Swimmingpool mit Überdachung !!!
Ich denke, ich werde es im Frühling nochmal probieren, konnte leider keinen Namen/Telefonnr. auftreiben.

Liebe Grüße

Kathi aus Gollnegg

wir vier sind unterwegs mit Ford Tansit und Dethleffs Beduin 440

Arto
19.11.2005, 17:57
Hallo stefferl,
der Campingplatz in Lieboch wird auch in der kommenden Saison geöffnet sein, aber er wird nicht mehr beworben.

Der Grund dafür liegt darin, dass der nette ältere Herr, von dem Du gesprochen hast, verstorben ist.

Seine Frau wird den Platz weiterführen, solange sie dazu gesundheitlich in der Lage ist.

Tel.Nr.: 03136-61797

Liebe Grüße Arto

Wir wohnen in Deutschlandsberg in der Weststeiermark

stefferl
19.11.2005, 19:40
Ich habe so etwas ähnliches vermutet. Wir waren jetzt einige Jahre nicht mehr dort und damals war der nette Herr schon über 70, wenn nicht über 75. Schade, aber das ist eben unser aller Schicksal. Aber es ist gut zu wissen, daß es den Platz noch zur Nächtigung gibt. Wobei es wahrscheinlich ist, daß wir sowieso in Zukunft eher über den Semmering in den Süden fahren, seit der Semmeringtunnel fertig ist. Da kommen wir dann gar nicht bei Lieboch vorbei.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora

stefferl
19.11.2005, 19:43
Nachtrag: Deutschlandsberg und Radlpaß haben wir auch besucht, als wir damals eine heiße Augustwoche in Lieboch verbrachten.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora

46erkurt
20.11.2005, 17:57
quote:
.....Wobei es wahrscheinlich ist, daß wir sowieso in Zukunft eher über den Semmering in den Süden fahren, seit der Semmeringtunnel fertig ist. Da kommen wir dann gar nicht bei Lieboch vorbei.

Liebe Grüße von der Stefferl, unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora


Hallo!

Diese Strecke fahren wir auch oft, wenn wir in den Süden (Italien) unterwegs sind.
Vormittags Womo einräumen, Nachmittags Fahrt bis HIRT. Im Brauereirestaurant Abendessen und am nächsten Tag Weiterfahrt. Nach Rücksprache, ist Nächtigung am do. Brauerparkplatz kein Problem.

Viele Grüße Kurt

----------------------------
Pernitz/NÖ

http://img212.imageshack.us/img212/7845/avatar7ya.jpg

Alle reden vom URLAUB. Wir haben nicht mal das Geld zum DAHEIMBLEIBEN