PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingpark Sexten



mibe
09.10.2006, 12:13
Hallo miteinander
wer war schon einmal auf dem Campingpark Sexten ?
Mich würde der Platz für nächstes Jahr reizen .
Frage : Ist für den Platz Ende Juni - Anfang Juli eine Reservierung erforderlich da er sehr früh ausgebucht ist , oder ist immer Platz vorhanden ? Und wie sind im Durchschnitt die Tagestemperaturen in dieser Jahreszeit , und wird es Abends sehr kalt und ab wann , da ja dieser Platz 1500 meter hoch liegt .
Für eure Tips und Infos besten Dank : mibe

Tini
09.10.2006, 17:18
Hallo mibe

Wir waren auch noch nicht auf diesem Platz, aber gute Bekannte von uns fahren jedes Jahr auf diesen Platz. In dieser Zeit die du angegeben hast bekommst du sicher einen Platz ohne Reservierung.Die Hauptsaison ist auf diesem Platz im Herbst und Winter. August, September und Oktober,wenn noch schönes Wetter,ist er ausgebucht.Ich würde aber zur Vorsicht auch im Juli kurz anrufen. Aber bei dieser Höhe ist im Sommer sowieso schönes Wetter gefragt und das ist sicher nur kurzfristig zu planen.
Meine Freundin hat aber auch im Sommer immmer einen kleinen Radiator mit ,den es kann am Abend empfindlich kühl werden. Wir leben ja in den Bergen (ich weiß nicht woher du kommst) kann es sowieso auch im Sommmer manchmal zum Heizen sein.

Wir haben nächstes Jahr auch geplant ein paar Tage auf diesem Platz zu verbringen unnd dann ans Meer zu fahren.Es geht ja von Sexten weg eine Straße bis nach Venedig. Da bist du in 2 Stunden dort.

Zum Platz: Große gekieste Plätze. Man kann auch ein eigenes Bad mieten, ein Luxus den sich unsere Bekannten immer gegönnt haben aber es sind die Sanitäranlagen auch top. Es gibt 2 Restaurants, wo man auch das Essen mitnehmen kann. Also der Platz ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Es ist halt zum Wandern ein Eldorado und wir sind deshalb noch nie dort gewesen, weil wir die Berge vor der Türe haben.

Lass dir mal ein Prospekt zuschicken, dann kannst du selbst entscheiden.



die 5 Tiroler unterwegs mit Toyota Previa + Wilk Safari 560 DM
http://img461.imageshack.us/img461/7616/pict2431lx1.jpg
Gruß Tini

Flairist
09.10.2006, 20:20
Hallo mibe!

Also,reservieren wäre unter Umständen nicht schlecht. Bin schon mehrmals in Sexten gewesen. Gerade im Juni Juli August ist der Platz gut besucht. Schau das du einen Platz beim Waldbad bekommst-ist sehr schön. Mit Strom würde ich nicht heizen, der ist teuer!!! Die Restaurants (vor Allem Patzenfeld) würde von mir mind. 3!! Hauben bekommen. Am Wochenende MUSS man reservieren, da das Lokal voll ist.Ist wirklich ein Spitzenplatz-nächstes Jahr ist auch ein großes Hallenbad fertig. Der Wellnessbereich spielst schon jetzt alle Stückerln. Sind Ende Oktober auch wieder unten.Die Temparatur ist natürlich wetterabhängig. Erlebte Ende Juni Frost genauso wie Nachttemparaturen von 17 Grad ANfang Juni.

Guckst du hier:
http://www.caravanparksexten.it/

Ciao


Paul(43),Eva (??gg) und Marco (fast14) unterwegs mit Carthago Chic T47