PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen waschen in Wien oder (östlicher) Umgebung



Hubert57
06.06.2020, 09:02
Bin Neueinsteiger und suche ein Möglichkeit in Wien oder nähere (östlicher) Umgebung meinen Wohnwagen selbst zu waschen. Mit eigener Bürste und eigenem Waschmittel. Wasserschlauch auf den ich meine Bürste stecken kann sollte vorhanden sein. Ideal wäre auch eine Leiter zum ausborgen damit ich das Dach waschen kann.
Bitte um Tipps.




Gruß aus Wien
Hubert

mr.chruris
07.06.2020, 06:32
Servus.

Kaum wer wird das anbieten denn der Umweltschutz lässt schon mal nicht zu irgendwo mit eigenem Waschmittel zu waschen.
SB - Waschanlagen müssen das Wasser auch entsprechend entsorgen bzw. aufbereiten um es wieder zu verwenden und da ist eigenes Waschmittel sicher auch verpönt.

Unserer wird im Gewerbepark Stadlau bei der BP Tankstelle in der SB Waschanlage mit deren Bürste und Waschmittel sauber gemacht.
Meine Teleskopleiter nehme ich mit und mit max. 40 Euro ist das Waschergebnis wie ich es haben will ( bin da sehr penibel daher dauerts auch länger).

Hubert57
07.06.2020, 22:43
Unserer wird im Gewerbepark Stadlau bei der BP Tankstelle in der SB Waschanlage mit deren Bürste und Waschmittel sauber gemacht.


Danke für den Tipp.
An eine SB Waschanlage hatte ich gar nicht gedacht weil ich angenommen habe das dort nicht genug Platz für einen Wohnwagen ist. Und jene die ich kenne haben nur Lanzen ohne Bürsten. Das denke ich ist nicht empfehlenswert.

Gibt es noch Tipps bei welchen SB Waschanlagen das Waschen eines Wohnwagens möglich ist?


Gruß aus Wien
Hubert

chrisjar
08.06.2020, 14:20
in Hagenbrunn direkt bei der Autobahnabfahrt gegenüber vom Starcaravan - dort habe ich immer den Wohnwagen gewaschen bevor ich ihn nach der Miete zurückgegeben habe

petman
09.06.2020, 12:40
Hallo Karl,

bei der Umfahrung Himberg gibt es eine LKW Tankstelle und dahinter eine SB-Münzanlage mit Sprühlanze und Schaumbesen/-Bürste.
Leiter mitnehmen. Münzwechsler ist vor Ort. Ich brauche fürs Womo ca. 20-25 Euro - für eine ordentliche Rundumwäsche.

Viel Spass und Erfolg

loup
09.06.2020, 13:08
Fa. Löffler in der Julius Fickerstr. in Leopoldau.
Da gibt es Bürsten und ausreichend Platz.

LG
loup

mr.chruris
10.06.2020, 07:40
Hi petman warum soll ich denn nach Himberg fahren wenn ich ums Eck den Gewerbepark habe ??????

petman
12.06.2020, 13:06
Hallo Karl,

woher soll man das wissen ? Dann wasch' doch dort ? Verstehe dann Deine Anfrage nicht ?!?

westbahnmichi
12.06.2020, 14:19
Hallo Karl,

Verstehe dann Deine Anfrage nicht ?!?

Hallo

anfrage war vom hubert57:)

Dacia
22.06.2020, 06:46
Hallo

anfrage war vom hubert57:)

Hahahaha hahaha

petman
22.06.2020, 10:59
Sorry, habs übersehen - war keine Absicht :rolleyes: