PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickerlüberprüfungen werden durchgeführt



bertl27
31.03.2020, 13:45
- war heute erst wieder im Radio!

Angeblich haben 80 % der "geeigneten" Werkstätten offen!

Habt ihr alle Eure Termine; bzw. wurde Euch was abgesagt?

AVS
31.03.2020, 15:19
hab fürn Hänger noch keinen Termin. Nicht mal geplant.
Fürs Moped und Auto haben mir im Moment sowohl Wrkstatt (2 verschiedene) als auch ÖAMTC abgesagt.

Reifenwechsel auch nicht, außer er ist platt. Aber WR/SR wechseln: fehlanzeige

r_kopka
01.04.2020, 15:28
Angeblich haben 80 % der "geeigneten" Werkstätten offen!

Habt ihr alle Eure Termine; bzw. wurde Euch was abgesagt?
ÖAMTC für Womo abgesagt, für meinen PKW (brauche derzeit nicht) hat die Gruppe ausgeschickt, eine ihrer Werkstätten hat für "Notfälle" offen, alle anderen zu. Die ist aber für andere Marken, also wären Ersatzteile etc. zumindest umständlich. Mit dem Womo habe ich noch bis Juli...

RK

Double Trouble
01.04.2020, 17:00
hab heute in einer LKW-Werkstätte ein Pickerl "ohne Mängel" bekommen :).
geht dort aber nur über 3,5to.

berghamer
01.04.2020, 18:16
hab heute in einer LKW-Werkstätte ein Pickerl "ohne Mängel" bekommen :).
geht dort aber nur über 3,5to.


eh klar, die LKW sind ja für die Versorgung zuständig:rolleyes:

bertl27
01.04.2020, 18:52
Super!

hab heute in einer LKW-Werkstätte ein Pickerl "ohne Mängel" bekommen :).
geht dort aber nur über 3,5to.
Sag, ist Dein Umbau schon fertig?
Du hast nix mehr berichtet...!

STO
01.04.2020, 20:29
Du hast nix mehr berichtet...!

Doch, hat er. Mit Roomtour! Beim einem SCS, bei dem Du leider nicht dabei warst?

LG Bernd

PS: Bin mir aber fast sicher, dass er auch selber hier nochwas sagen wird ;).

Allesfahrer
01.04.2020, 22:17
Südlich von Graz weiß ich eine Werkstatt die Pickerl für PKW, Kombi und Leicht-LKW bis 3,5t, Versehrtenfahrzeuge PKW, Wohnmobile und Wohnwägen, Anhänger, Motorräder und Mopeds macht.

bertl27
03.04.2020, 09:20
Jetzt wird die "Schonfrist" doch noch verlängert!

https://www.krone.at/2129062

Dacia
07.04.2020, 07:13
Also ich habe einen Bekannten ,der eine kleine Werkstatt südlich von Graz hat. Der macht eigentlich alles ,auch Pickerlüberprüfungen bis 3,5t .
Muss mal anfragen ob ich seine Anschrift per PN weitergeben darf. Werde es hier dann bekanntgeben , ob es ihm recht ist. Wenn ja kann dann per PN gefragt werden.Nach seiner Tel.
MfG Dacia

r_kopka
07.04.2020, 10:19
Der ÖAMTC ist auch mit sich nicht ganz im Reinen. Gerade bekomme ich eine Mail, mein Fahrzeug ist bald fällig (Mai) und ich kann eine Begutachtung machen lassen (jährliche Benachrichtigung). Direkt darunter steht dann, daß es aber nur in Notfällen gemacht wird (Ende Toleranzfrist).

RK

Spittelberg
07.04.2020, 11:02
Der ÖAMTC ist auch mit sich nicht ganz im Reinen. Gerade bekomme ich eine Mail, mein Fahrzeug ist bald fällig (Mai) und ich kann eine Begutachtung machen lassen (jährliche Benachrichtigung).RK

Ich habe ebenfalls eine Benachrichtigung bekommen, daß das Pickerl meines WOMO im April fällig ist. Der ÖAMTC hat leider noch immer nicht mitbekommen, daß ich den Termin für die jährliche Überprüfung bereits vor 5 Jahren auf August ändern ließ (geht problemlos auf der Pol. Dion). Aber besser die Erinnerung kommt zu früh als zu spät.

schreiner46
07.04.2020, 14:46
Dies wird im Mitgliederbereich selbst geändert - falls dies schon geschehen ist, ist wohl ein Fehler aufgetreten.
schöne Grüsse schreiner46

Softifex
07.04.2020, 18:55
Ich war spät vormittag mit dem Rad bei meiner Pickerstation und habe nachgefragt. Einfach vorbeikommen, war die Antwort. 1/2 Stunde später war ich mit dem Womo dort und bin aber gleich wieder gefahren, da mir die Warteschlange zu lang war. Da kommen anscheinend die ganzen Grazer zum Pickerlmachen. Probiere es morgen frühzeitiger wieder.

lg Helmut

Dacia
07.04.2020, 19:37
Also jeder der eine gültige Geprüfung hat kann sich bei mir melden für ein Pickerl Termin. Gebe dann die Handynummer wieder. Lg Dacia

bertl27
07.04.2020, 19:44
SUPER!

Also jeder der eine gültige Geprüfung hat kann sich bei mir melden für ein Pickerl Termin. Gebe dann die Handynummer wieder. Lg Dacia
Danke!

Double Trouble
07.04.2020, 19:57
ich hab auch eine Adresse, ca 10 Autominuten nördlich von Graz. Ich glaube, er macht auch Gasprüfungen.

Softifex
08.04.2020, 10:22
ich hab auch eine Adresse, ca 10 Autominuten nördlich von Graz. Ich glaube, er macht auch Gasprüfungen.

Gasprüfung beim Automechaniker im Norden von Graz?
Ich habe jedenfalls mein neues Pickerl jetzt wieder.

lg Helmut

r_kopka
11.04.2020, 12:38
ÖAMTC auch wieder ab 14.4. in Graz:

Zitat:
Terminvereinbarungen ausschließlich telefonisch unter 0316/504
Der Aufenthalt im gesamten Prüfdienstbereich ist bis auf Weiteres untersagt.
Mitglieder haben ausnahmslos vor dem Eingangsbereich zu warten.
Der Eintritt in den Schalterbereich darf nur einzeln erfolgen.
Mitglieder müssen ihre eigene Schutzmaske mithaben und verwenden.
Der Techniker holt den Fahrzeugschlüssel am Schalter bzw. nimmt ihn selbst am Schalter entgegen und holt alleine das Fahrzeug vom Parkplatz. Nach der Prüfdienstleistung stellt er das Fahrzeug wiederum am Parkplatz ab und die Schlüsselübergabe erfolgt im Rahmen des Bezahlvorganges.
Auf den nötigen Sicherheitsabstand im Ausmaß von mindestens 1.5m ist zu achten und ist strikt einzuhalten.

RK