PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : südtirol



vossis on tour
21.09.2019, 17:32
so sind nun wieder zurück.haben einen tollen kurzulaub nochmal im herbst verbracht.wir fuhren nach toblach zum cp olympia von wo aus wir unsere wanderung zu den drei zinnen und dem pragser wildsee starteten.die drei zinnen runde starteten wir vom cp aus mit dem bus anfahrt ca 1 stunde zur aronzo hütte.von da aus leichte wanderung bis zur 3zinnen hütte.essen war dort sehr gut und nicht überteuert.dann kamm der returweg wieder zur aronzohütte.alles in allem 4 stunden.muss dazusagen die wanderung war als leichter weg beschrieben aber der returweg war doch zum schluss eher sehr steil und ältere menschen haben sich schwer getan aber es ist zu schaffen.nächster tag wieder mit dem bus vom cp zum pragser wildsse sehr schöne gegend aber achtung sehr früh starten da unmengen von leuten.umbedingt jause mitnehmen die preise sind dort brutal ein beispiel frittatensuppe 7euro 50.der cp ist echt supper stellplätze gross genug und sonst alles vorhanden.einziger nachteil das geschäft am platz mit brot muss mann sich morgens beeilen sonst hatt mann pech,nachmittags und sonntag vormittags kein brot zu bekommen.
besonders hervorheben möchte ich das restaurant am platz nicht ganz günstig aber entschuldigt die aussprache saugut.also alles in allem eine sehr schöne 3 Tagesfahrt.
buspreise sehr günstig wenn mann bedenkt das man für das womo zur aronzohütte 45 euro berappen muss.

preis des busses zur ausgangshütte hin und retur 15 euro pro Person.
pragser wildsee 8 euro hin und retur pro Person

lg christoph und gabi

westbahnmichi
24.09.2019, 10:13
Hallo

pragser wildsee leider schon zu bekannt geworden (massentourismus) da nehmen sie es von den lebendigen, war vor 17 jahren noch ruhig und angenehm dort.

Dieselreiter
25.09.2019, 14:54
Das Vergnügen, einen vortrefflichen Reisebericht zu lesen, wird getrübt durch die konsequente Vernachlässigung einer Groß/Kleinschreibung und Beistrichsetzung. Da spielt das Plenken (https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) schon gar keine Rolle mehr.

Was hast du nur, bist du auf der Flucht oder scheust du nur allfällige Grammatikfehler? Die Schreibe kann oder will doch keiner lesen!? :confused:

vossis on tour
25.09.2019, 15:02
Das Vergnügen, einen vortrefflichen Reisebericht zu lesen, wird getrübt durch die konsequente Vernachlässigung einer Groß/Kleinschreibung und Beistrichsetzung. Da spielt das Plenken (https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) schon gar keine Rolle mehr.

Was hast du nur, bist du auf der Flucht oder scheust du nur allfällige Grammatikfehler? Die Schreibe kann oder will doch keiner lesen!? :confused:

ich hab nicht gesagt das es jemand lesen muss.aber vielleicht hatt jemand was von der Information.

r_kopka
25.09.2019, 16:16
ich hab nicht gesagt das es jemand lesen muss.aber vielleicht hatt jemand was von der Information.
Man muß es zumindest soweit lesen, daß man feststellt, daß es unangenehm zu lesen ist und Kopfweh erzeugt. Und dann sind einem etwaige Informationen auch schon egal.

Manche machen das sogar, wenn sie etwas fragen und Antworten vom Forum wollen (hier nicht). Und wundern sich, wenn jemand das nicht decrypten will und führen den "persönlichen Stil" an. Es gibt doch genug Rechtschreibkorrekturprogramme. Du willst ja auch etwas mitteilen, sonst hättest du es erst gar nicht geschrieben.

RK

vossis on tour
25.09.2019, 16:28
also ich hab nicht gewusst das das so ein grosses proplem ist.aber leider bin ich nicht so pc bewandelt.und aus diesem grund werde ich mich auch verabschieden um hier nicht unnötige diskusionen zu provuzieren.falls der admin das liest bitte ich mich zu löschen weil ich das selbst nicht finde danke.

vielis
25.09.2019, 20:52
bravo an r_kopka und dieselreiter ...



Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

AVS
25.09.2019, 22:22
um hier nicht unnötige diskusionen zu provuzieren.
JEDER Browser hat eine Rechtschreibprüfung oder läßt mit wenigen Mausklicks die Installation einer solchen zu. Man hat dir freundlich gesagt, daß deine Beiträge interessant, aber leider wegen der fürchterlichen Rechtschreibung, der fehlenden Satzzeichen und der nicht vorhandenen Strukturierung (Absätze) leider unleserlich sind. Das interessiert dich nicht, du schmollst lieber.
Ist OK, deine Entscheidung, dann troll dich halt wieder, wenn du beratungsresistent bist.

vielis
25.09.2019, 22:29
JEDER Browser hat eine Rechtschreibprüfung oder läßt mit wenigen Mausklicks die Installation einer solchen zu. Man hat dir freundlich gesagt, daß deine Beiträge interessant, aber leider wegen der fürchterlichen Rechtschreibung, der fehlenden Satzzeichen und der nicht vorhandenen Strukturierung (Absätze) leider unleserlich sind. Das interessiert dich nicht, du schmollst lieber.
Ist OK, deine Entscheidung, dann troll dich halt wieder, wenn du beratungsresistent bist.es ist wissenschaftlich erwiesen das es nicht wichtig ist ob es richtig geschrieben ist ....

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

soul
25.09.2019, 23:07
und überhaupt nicht wichtig, ob groß oder klein geschrieben wird. wer nicht möchte muss es ja nicht lesen. ;-)

MacAlex
26.09.2019, 07:24
Muss man sich wirklich immer über alles aufregen und wegen jeder Kleinigkeit gleich ein Faß aufmachen.
Ich kenne einige mit Legasthenie, wo es mit der Rechtschreibung nicht weit her ist und wenn man dann auch noch Probleme hat sich am PC so 100% zurecht zu finden dann wirds schwierig.
Klar lest es sich leichter und besser wenn Groß- und Kleinschreibung passen, alle Satzzeichen dort sind wo sie hingehören, aber ein Drama ist es auch ned wenn es mal nicht so ist.
Und in moderen Chatwesen gibts maximal Punkt und Beistrich und es funzt auch. ;)
Schade das man Leute wegen so Kleinigkeiten aus dem Forum drängt, sind nicht alles so Dickhäuter die alles abkönnen.
Sind ja nicht sooooo viele die sich die Mühe machen (inklusive ich weil mir das Berichtschreiben nicht liegt) Berichte zu schreiben und sich im Forum einbringen, da wäre doch ein wenig Nachsicht ja nicht so schwer zu verkraften, finde ich zumindest.

Hobbycamper
26.09.2019, 08:12
Na super gemacht. Jetzt gibts mal einen User welcher einen Bericht schreibt und sofort gibts andere User welche nichts besseres wissen als dessen Schreibweise zu kritisieren.
Toll gemacht
ihr seid offenbar die „GÖTTER“ dieses Forums

alco
26.09.2019, 09:51
Hallo
Nimms nicht so schwer wegen der paar Oberlehrer hier die meinen sie müßen sich wegen allem wichtig machen,(war bei mir auch mal so) mein Tip dazu ignorier sie einfach und lass den Rest der dir sicher nicht böse ist weiter an deinen Reisen teilhaben und die paar die glauben es ist nicht zum lesen oder verstehen die müßens ja nicht lesen und schon gar nicht kommentieren.

Allesfahrer
26.09.2019, 10:07
Natürlich wäre es anders schöner, Probleme beim Lesen habe ich aber keine gehabt.

Lieber so als garnicht!!!
Also danke dafür!

r_kopka
26.09.2019, 10:20
Nimms nicht so schwer wegen der paar Oberlehrer hier die meinen sie müßen sich wegen allem wichtig machen,(war bei mir auch mal so) mein Tip dazu ignorier sie einfach und lass den Rest der dir sicher nicht böse ist weiter an deinen Reisen teilhaben und die paar die glauben es ist nicht zum lesen oder verstehen die müßens ja nicht lesen und schon gar nicht kommentieren.
Bei dir habe ich es mir auch angetan, den Strom von Worten in eine Reihenfolge zu bringen, die Sinn macht. Ja, es geht, aber warum muß man das erst entschlüsseln ? Würdest du einen längeren Artikel oder ein Buch in dem Stil lesen wollen ?

Unsere Sprache hat gewisse Regeln, die das Verständnis erleichtern, u.a. Satzzeichen. Das alles lernt man in den ersten Jahren in der Schule. Es dient dazu, einen Text schnell und sicher lesen zu können. Wenn jetzt jemand meint, diese Regeln sind ihm egal, macht er es für alle, die das lesen sollen/wollen schwerer. Warum ? Nur wegen des persönlichen Stils ? Weil man zu faul ist und das lieber den ganzen Lesern aufbürdet ? Würdest du so auch eine Bewerbung schreiben ? Dann wäre der Erfolg sicher überschaubar. Bei uns werden z.B. viele Dokumente zu Produkten u.a. geschrieben. Jemand mit solcher Schreibweise würde gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil es einfach nicht geht.
Sowas kann ein Dichter machen und evt. gilt es dann als Kunst. Aber in einer Zeitung will man es nicht. Da geht es um Verständnis.

Es gibt auch Personen, die medizinische Gründe haben, falsch zu schreiben. Dann sollte man eben Hilfsmittel bemühen, die es im Computerzeitalter zuhauf gibt. Es geht auch nicht um einzelne Fehler oder ein vergessenes Komma. Aber wenn der Sinn nur noch mühsam erkennbar ist, nervt es.

RK

vielis
26.09.2019, 12:26
Bei dir habe ich es mir auch angetan, den Strom von Worten in eine Reihenfolge zu bringen, die Sinn macht. Ja, es geht, aber warum muß man das erst entschlüsseln ? Würdest du einen längeren Artikel oder ein Buch in dem Stil lesen wollen ?

Unsere Sprache hat gewisse Regeln, die das Verständnis erleichtern, u.a. Satzzeichen. Das alles lernt man in den ersten Jahren in der Schule. Es dient dazu, einen Text schnell und sicher lesen zu können. Wenn jetzt jemand meint, diese Regeln sind ihm egal, macht er es für alle, die das lesen sollen/wollen schwerer. Warum ? Nur wegen des persönlichen Stils ? Weil man zu faul ist und das lieber den ganzen Lesern aufbürdet ? Würdest du so auch eine Bewerbung schreiben ? Dann wäre der Erfolg sicher überschaubar. Bei uns werden z.B. viele Dokumente zu Produkten u.a. geschrieben. Jemand mit solcher Schreibweise würde gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil es einfach nicht geht.
Sowas kann ein Dichter machen und evt. gilt es dann als Kunst. Aber in einer Zeitung will man es nicht. Da geht es um Verständnis.

Es gibt auch Personen, die medizinische Gründe haben, falsch zu schreiben. Dann sollte man eben Hilfsmittel bemühen, die es im Computerzeitalter zuhauf gibt. Es geht auch nicht um einzelne Fehler oder ein vergessenes Komma. Aber wenn der Sinn nur noch mühsam erkennbar ist, nervt es.

RK

nerven tun eigentlich nur die oberlehrer hier im forum!!

westbahnmichi
26.09.2019, 12:39
Das Vergnügen, einen vortrefflichen Reisebericht zu lesen, wird getrübt durch die konsequente Vernachlässigung einer Groß/Kleinschreibung und Beistrichsetzung. Da spielt das Plenken (https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) schon gar keine Rolle mehr.

Was hast du nur, bist du auf der Flucht oder scheust du nur allfällige Grammatikfehler? Die Schreibe kann oder will doch keiner lesen!? :confused:

Hallo

warum liest du dinge, die die überhaupt nicht passen, und willst oberleher spielen:mad::mad:

r_kopka
26.09.2019, 12:51
Interessanterweise haben alle vehementen Verteidiger der "freien Schreibweise" eine ähnlich "individuelle" Auffassung und Darstellung der Sprache. Oder ist das nur Solidarität ? :o

Ich war mal in einem Forum, das das Thema sogar in den Regeln hatte. Wer da wiederholt immer wieder "unlesbares" Zeug geschrieben hat, wurde gesperrt. Und es ist nicht oberlehrerhaft - dann würde ich die korrigierten Versionen mitliefern. Aber leider tut es mir fast weh, wenn jemand die Sprache so mißhandelt. Vielleicht ähnlich wie für einen Musiker, der falsch gespielten Noten zuhören soll und das Stück nur noch mit Mühe erkennt.

RK

westbahnmichi
26.09.2019, 12:55
Bei dir habe ich es mir auch angetan, den Strom von Worten in eine Reihenfolge zu bringen, die Sinn macht. Ja, es geht, aber warum muß man das erst entschlüsseln ? Würdest du einen längeren Artikel oder ein Buch in dem Stil lesen wollen ?

Unsere Sprache hat gewisse Regeln, die das Verständnis erleichtern, u.a. Satzzeichen. Das alles lernt man in den ersten Jahren in der Schule. Es dient dazu, einen Text schnell und sicher lesen zu können. Wenn jetzt jemand meint, diese Regeln sind ihm egal, macht er es für alle, die das lesen sollen/wollen schwerer. Warum ? Nur wegen des persönlichen Stils ? Weil man zu faul ist und das lieber den ganzen Lesern aufbürdet ? Würdest du so auch eine Bewerbung schreiben ? Dann wäre der Erfolg sicher überschaubar. Bei uns werden z.B. viele Dokumente zu Produkten u.a. geschrieben. Jemand mit solcher Schreibweise würde gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil es einfach nicht geht.
Sowas kann ein Dichter machen und evt. gilt es dann als Kunst. Aber in einer Zeitung will man es nicht. Da geht es um Verständnis.

Es gibt auch Personen, die medizinische Gründe haben, falsch zu schreiben. Dann sollte man eben Hilfsmittel bemühen, die es im Computerzeitalter zuhauf gibt. Es geht auch nicht um einzelne Fehler oder ein vergessenes Komma. Aber wenn der Sinn nur noch mühsam erkennbar ist, nervt es.

RK

Hallo

wie vielis schon geschrieben hat, nerven tun nur die oberlehrer, die glauben alles und jedes ausbessern zu müssen, warum bleibst eigentlich nicht beim zeitungslesen:confused: wo du vielleicht weniger fehler findest.

@ vossis on tour

macht weiter, und schreibt eure interessanten berichte weiter, und lasst euch von den OBERLEHRERN hier im forum nicht vertreiben!!!!

westbahnmichi
26.09.2019, 13:00
Ich war mal in einem Forum,

RK

Hallo

vielleicht schreibst du diesen satz auch einmal in einem anderen forum:confused:

r_kopka
26.09.2019, 13:04
wie vielis schon geschrieben hat, nerven tun nur die oberlehrer, die glauben alles und jedes ausbessern zu müssen, warum bleibst eigentlich nicht beim zeitungslesen:confused: wo du vielleicht weniger fehler findest.
Leider wird es dort auch schon schlechter.

Wie wäre es einfach mit:
"Wie vielis schon geschrieben hat, nerven tun nur die Oberlehrer, die glauben, alles und jedes ausbessern zu müssen. Warum bleibst eigentlich nicht beim Zeitungslesen:confused:, wo du vielleicht weniger Fehler findest."

Wäre das soviel schwerer ? Wobei das wirklich nur Fehler sind, die fast nichts mit dem Verständnis zu tun haben.

RK

vossis on tour
26.09.2019, 13:09
danke für eure Verteidigung.ich werde versuchen dieses Programm zu instalieren wenn ich es schaffe.wie gesagt am pc bin ich nicht so fit.

westbahnmichi
26.09.2019, 17:05
danke für eure Verteidigung.ich werde versuchen dieses Programm zu instalieren wenn ich es schaffe.wie gesagt am pc bin ich nicht so fit.

Hallo

....und wenn nicht, auch nicht das größte problem, hauptsache du lässt dich nicht unterkriegen!

AVS
27.09.2019, 11:51
meine Güte,
6386
all jenen ins Stammbuch geschrieben, die nicht mal angesprochen sind, aber meinen, sich als Retter des Abendlandes aufspielen zu müssen, weil grottenschlechte Rechtschreibung ja eine persönliche Ausdrücksstärke sei: nein, ist es nicht. 2+2=5 ist auch keine kreative Mathematik, sondern einfach nur falsch. (außer man heißt Trump und lebt alternative Fakten).

Und zum Thema Rechtschreibprüfung:
https://lmgtfy.com/?q=rechtschreibpr%C3%BCfung+firefox+download&iie=1https://lmgtfy.com/?q=rechtschreibpr%C3%BCfung+firefox+download&iie=1https://de.lmgtfy.com/?q=rechtschreibpr%C3%BCfung+firefox+download&p=1&iie=1
bzw
https://lmgtfy.com/?q=rechtschreibpr%C3%BCfung+crome+download&iie=1https://lmgtfy.com/?q=rechtschreibpr%C3%BCfung+crome+download&iie=1https://de.lmgtfy.com/?q=rechtschreibpr%C3%BCfung+crome+download&p=1&iie=1

vossis on tour
27.09.2019, 13:43
So an meine Rechtschreibgegner .
Lasst es nun bitte gut Sein,mein Nick steht ja oben drüber und wenn ihr was von mir seht,Lest es doch bitte nicht mehr.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Lg

Wienerwald-Jo
27.09.2019, 13:44
:cool:super, das Sommerloch ist vorüber:cool:

Reisefieber
28.09.2019, 11:38
Hallo Christoph!
Ich habe deinen Bericht mit Interesse gelesen, weil wir im Frühjahr auch ins Pustertal wollen.
Bitte lasse dich durch diese Quertreiber nicht verunsichern, es gibt auch nette Camper hier.
LG aus Jenbach, Reisefieber

AVS
28.09.2019, 13:09
mein Nick steht ja oben drüber und wenn ihr was von mir seht,Lest es doch bitte nicht mehr.

warum machst du dich selbst schlecht? Dein Bericht ist ja nicht uninteressant, nur halt leider fast unlesbar. Und das liegt nicht (nur) an der Rechtschreibung, sondern vor allem an den fehlenden Satzzeichen und den nicht vorhandenen Abständen und Absätzen. Ab und zu mal die Leertaste oder Enter zu drücken ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft und braucht weder Studium noch Zusatzsoftware - welche dir ebenfalls bereits genannt wurde. Am KÖNNEN liegts also nicht, sondern nur am Wollen.

independent
28.09.2019, 16:08
Seltsam was aus einem Reisebericht gemacht wird die streithanseln sind immer die Selben und kriegen sich vor lauter wichtig Macherei nicht ein.

vossis on tour
29.09.2019, 07:37
Hallo Christoph!
Ich habe deinen Bericht mit Interesse gelesen, weil wir im Frühjahr auch ins Pustertal wollen.
Bitte lasse dich durch diese Quertreiber nicht verunsichern, es gibt auch nette Camper hier.
LG aus Jenbach, Reisefieber

Hallo danke dir.
Im Frühjahr wird es ähnlich wie im Herbst sein,unbedingt reservieren.Bei uns haben zahlreiche Camper wieder umgedreht mangels platz.

ToniS
01.10.2019, 08:29
@Vossis on tour
lass dich nicht verrückt machen. Ich habe es gern gelesen. Oberleeeeeerer gibt es überall

paul

gary
08.10.2019, 07:12
Bei dir habe ich es mir auch angetan, den Strom von Worten in eine Reihenfolge zu bringen, die Sinn macht. Ja, es geht, aber warum muß man das erst entschlüsseln ? Würdest du einen längeren Artikel oder ein Buch in dem Stil lesen wollen ?

Unsere Sprache hat gewisse Regeln, die das Verständnis erleichtern, u.a. Satzzeichen. Das alles lernt man in den ersten Jahren in der Schule. Es dient dazu, einen Text schnell und sicher lesen zu können. Wenn jetzt jemand meint, diese Regeln sind ihm egal, macht er es für alle, die das lesen sollen/wollen schwerer. Warum ? Nur wegen des persönlichen Stils ? Weil man zu faul ist und das lieber den ganzen Lesern aufbürdet ? Würdest du so auch eine Bewerbung schreiben ? Dann wäre der Erfolg sicher überschaubar. Bei uns werden z.B. viele Dokumente zu Produkten u.a. geschrieben. Jemand mit solcher Schreibweise würde gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil es einfach nicht geht.
Sowas kann ein Dichter machen und evt. gilt es dann als Kunst. Aber in einer Zeitung will man es nicht. Da geht es um Verständnis.

Es gibt auch Personen, die medizinische Gründe haben, falsch zu schreiben. Dann sollte man eben Hilfsmittel bemühen, die es im Computerzeitalter zuhauf gibt. Es geht auch nicht um einzelne Fehler oder ein vergessenes Komma. Aber wenn der Sinn nur noch mühsam erkennbar ist, nervt es.

RK

Wenn dieser dein Beitrag ein Diktat gewesen wäre, hättest jetzt mindestens ELF rote Stricherln und zudem mindestens zwei Wellenlinien unter dem Text, da grammatikalisch fragwürdig..... Und nein, ich sage nicht wo. Gscheithäuser finden das schon selber raus. *Ganzbreitgrins*

r_kopka
08.10.2019, 10:01
Wenn dieser dein Beitrag ein Diktat gewesen wäre, hättest jetzt mindestens ELF rote Stricherln und zudem mindestens zwei Wellenlinien unter dem Text, da grammatikalisch fragwürdig..... Und nein, ich sage nicht wo. Gscheithäuser finden das schon selber raus. *Ganzbreitgrins*
Ich habe es eine Online Rechtschreibprüfung machen lassen.
"Sinn machen" ist umgangssprachlich und nicht besonders schön.
z.B. als z. B. zu schreiben war mir neu, finde ich dämlich und ist anscheinend keine fixe Regel. Da findet man unterschiedliche Aussagen. Außerdem soll man ein "geschütztes Leerzeichen" verwenden. Muß ich erstmal finden...
Beim Abstand vor dem ? muß ich auch persönliche Vorlieben zugeben, die den Regeln widersprechen. Das Zeichen ist für mich zu wichtig, um es so zu verstecken :o.
Und muss statt muß - da bin ich wohl noch in der alten Rechtschreibung.

RK

AVS
08.10.2019, 10:46
Wenn dieser dein Beitrag ein Diktat gewesen wäre, hättest jetzt mindestens ELF rote Stricherln und zudem mindestens zwei Wellenlinien unter dem Text, da grammatikalisch fragwürdig..... Und nein, ich sage nicht wo. Gscheithäuser finden das schon selber raus. *Ganzbreitgrins*


und wenns 200 wären - SEIN Text ist lesbar. Und NUR DARUM ging es.

Allesfahrer
08.10.2019, 22:17
LESBARistderanderetextfürjedendernichtkomplettdäml ichistauch!!!

AVS
09.10.2019, 10:04
LESBARistderanderetextfürjedendernichtkomplettdäml ichistauch!!!

weRdaSalSlecbArbezEicHneTistseLbstdÄmlIch :o

Helmi
09.10.2019, 11:51
Ich finde schon das es einen Unterschied macht, wenn man nur klein schreibt.

Ist deine Frau gut zu Vögeln ?
oder
ist deine frau gut zu vögeln.

Darüber hat es in Deutschland mal einen Prozess gegeben. Ich fand den lächerlich, aber der Klagende sicher nicht.

vossis on tour
09.10.2019, 13:06
Ich finde schon das es einen Unterschied macht, wenn man nur klein schreibt.

Ist deine Frau gut zu Vögeln ?
oder
ist deine frau gut zu vögeln.

Darüber hat es in Deutschland mal einen Prozess gegeben. Ich fand den lächerlich, aber der Klagende sicher nicht.

Noch ein blöderes peispiel wird es kaum geben

AVS
09.10.2019, 16:14
Noch ein blöderes peispiel wird es kaum geben

du kannst vor einem geschlossenen Geschäft gerne fragen: ist da kurz zu?

ist da Kurz zu? auf der Wahlveranstaltung könnte hingegen Ärger geben ;-)

vossis on tour
09.10.2019, 16:35
du kannst vor einem geschlossenen Geschäft gerne fragen: ist da kurz zu?

ist da Kurz zu? auf der Wahlveranstaltung könnte hingegen Ärger geben ;-)

Ich meinte eigentlich das Bsp mit Vögeln

AVS
09.10.2019, 16:38
und extra für dich aus der Witzkiste rausgesucht:

Die Spinnen
Die spinnen

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Er verweigerte Speis und Trank.
Er verweigerte Speis und trank.

Der Junge sieht dir ungeheuer ähnlich.
Der Junge sieht dir Ungeheuer ähnlich.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Vor dem Fenster sah sie den geliebten Rasen
Vor dem Fenster sah sie den Geliebten rasen

Er hat in Berlin liebe Genossen.
Er hat in Berlin Liebe genossen.

Warme Speisen im Keller
Warme speisen im Keller

Beschädigte Liegen in meiner Filiale.
Beschädigte liegen in meiner Filiale.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Schwester, würden sie mir bitte einen Blasen- oder Nierentee bringen?
Schwester, würden sie mir bitte einen blasen oder Nierentee bringen?

Wenn wir weise Reden hören
Wenn wir Weise reden hören

eine schale Suppe
eine Schale Suppe


auch die Bedeutung korrekter Beistrichsetzung sollte nicht unterschätzt werden:

sagt sie: Schön bin ich noch immer, nicht?
sagt er: Schön bist Du noch immer nicht

er will sie nicht
er will, sie nicht

Der Lehrer sagt, der Schüler ist doof
Der Lehrer, sagt der Schüler, ist doof

Es lohnt sich nicht mehr, zu arbeiten
Es lohnt sich, nicht mehr zu arbeiten
Es lohnt sich nicht, mehr zu arbeiten

Begnadige, nicht hinrichten.
Begnadige nicht, hinrichten.

und daß Rechtschreibung auch nicht bedeutungslos ist, wird hier offensichtlich:

Sie standen an Hängen und Pisten
Sie standen an Hängen und pissten

in diesem Sinne liebe Leute:

Esisthäufignichtdiefrageobmanesverstehtsondernwiel angemanbra uchtumeszuverstehenunddaistkleinschrifteinfachnurs chei*e.

Ich sehe das objektiv.
Ich sehe das Objektiv.

:cool:

vossis on tour
09.10.2019, 16:45
so jetz schreib ich absichtlich so weiter denn was aus einem simplenbericht gemacht wird punkt Beistrich Fragezeichen komma geht AUF keine KUHHAUT mehr lasst es doch gut sein uhnd dieeeeeeeeeee sacke ist erledigt

Helmi
09.10.2019, 16:49
Noch ein blöderes peispiel wird es kaum geben

Du hast bestimmt nicht verstanden. In Kleinschrift ist das eine Beleidigung, wahrscheinlich weißt du nicht, was in Deutschland vögeln heißt.

vossis on tour
09.10.2019, 16:51
Du scheinst hast bestimmt nicht verstanden. In Kleinschrift ist das eine Beleidigung, wahrscheinlich weißt du nicht, was in Deutschland vögeln heißt.

ich weiss was es bei uns heist Fragezeichen gänsefüsschen punkt Beistrich uns was ihr deutschen habt ist mir wurscht Fragezeichen enter punkt#

r_kopka
09.10.2019, 18:50
ich weiss was es bei uns heist Fragezeichen gänsefüsschen punkt Beistrich uns was ihr deutschen habt ist mir wurscht Fragezeichen enter punkt#
Das mit der Rechtschreibprüfung hat wohl noch nicht geklappt!?

RK

vossis on tour
09.10.2019, 19:15
Nein und Willich auch nicht mehr Gänsefüßchen oben und unten punktt hinten und vorn beistrick hinten Ausrufezeichen egal wo und Punkt

AVS
09.10.2019, 19:52
so jetz schreib ich absichtlich so weiter
Oida, mit wieviel Humor muß man dir eigentlich was präsentieren, damit du es verstehst????

Aber OK, schreibt absichtlich so falsch und iunleserlich weiter: Ist OK, du scheißt also deinen Lesern mit Absicht ins Gesicht, denn es ist dir eben scheißegal, wie deine unleserliche Schreibe bei deinen Lesern ankommt. Du scheißt auf auf deine Leser, du hast keinen Respekt.

Ist zur Kenntnis genommen. erwarte aber keinen Respekt mehr.


punkt Beistrich Fragezeichen komma geht AUF keine KUHHAUT mehr
laß die armen Kühe in Ruh, im Gegensatz zu dir sind die lernfähig!

vielis
09.10.2019, 20:09
vossi ignorier die besserwisser und oberlehrer ....

es gibt sogar einen button dafür dann musst du den mist von denen nicht mehr lesen!!

Allesfahrer
09.10.2019, 20:12
du kannst vor einem geschlossenen Geschäft gerne fragen: ist da kurz zu?

ist da Kurz zu? auf der Wahlveranstaltung könnte hingegen Ärger geben ;-)

Das möcht ich sehen wie du mit Gorß- Kleinschreibung fragst!:D:cool:

vossis on tour
09.10.2019, 20:17
Nein ich scheis den Lesern nicht ins Gesicht nur demjenigen der nicht aufhört dies zu kritisieren und eine kuh hatt keine Diskussion notwendig die Frist auf unseren Almen und gibt Milch aber ein paar hier können das nicht für die wär es besser im Stall zu Bleiben

vossis on tour
09.10.2019, 20:19
Danke vielis werde Mal schauen wie d
as geht

Allesfahrer
09.10.2019, 20:30
weRdaSalSlecbArbezEicHneTistseLbstdÄmlIch :o


Oida, mit wieviel Humor muß man dir eigentlich was präsentieren, damit du es verstehst????

Aber OK, schreibt absichtlich so falsch und iunleserlich weiter: Ist OK, du scheißt also deinen Lesern mit Absicht ins Gesicht, denn es ist dir eben scheißegal, wie deine unleserliche Schreibe bei deinen Lesern ankommt. Du scheißt auf auf deine Leser, du hast keinen Respekt.

Ist zur Kenntnis genommen. erwarte aber keinen Respekt mehr.


laß die armen Kühe in Ruh, im Gegensatz zu dir sind die lernfähig!

Manche wissen eben das sie nicht perfekt sind, andere kapieren es nicht und machen auf dicke Hose!:rolleyes:

vossis on tour
09.10.2019, 20:43
Lieber avs kopka Helmut macht doch ein rechtschreibforum auf und lässt meine Beiträge Unruhe wie schon gesagt ihr braucht es nicht lesen der Sinn des Reisens und Plätze ist überschritten also lasst es gut sein sonst hört das nie auf also wenn ich was schreibe antwortet nicht und alles passt

AVS
09.10.2019, 21:25
eine kuh Frist auf unseren Almen
welche Frist muß die arme Kuh auf der Alm denn einhalten? Darf sie außerhalb der Frist nicht mehr fressen?

Fragen über Fragen ...

AVS
09.10.2019, 21:26
Das möcht ich sehen wie du mit Gorß- Kleinschreibung fragst!:D:cool:

ja, ich auch

AVS
09.10.2019, 21:28
Manche wissen eben das sie nicht perfekt sind, andere kapieren es nicht und machen auf dicke Hose!:rolleyes:

Du weißt, daß auf einer Tastatur i und u nebeneinander liegen? Du weißt, was ein Tippfehler ist?
Nein? Dann tust du mir leid.
Ja, und du sonderst dennoch solchen Mist ab: du tust mir wirklich leid, du bist noch dümmer als derichkack aufalleundschreibirgedwiedillo

PS: falls mein unentschuldbarer Tippfehler deinen Lesefluß gehemmt und deine intellektuelle Erhabenheit gestört hat, entschuldige ich mich bei dir und allen anderen. Denn NEIN, ich bin NICHT perfekt. Ich weiß das aber auch und mach das nicht zum Kultstatus.
DAS ist der Unterschied!

der Underschit zwischen mir unlässerlichen gescreipsl.

vossis on tour
09.10.2019, 22:03
Ma so geschwollen schreiben und so am Leben vorbeigehen wenn das die einzige Sorge ist dann versteh ich die Welt nimmer

Gerda
10.10.2019, 00:24
Hau mich ab, ihr seid wirklich gut, großes Kino. Obwohl bei vossis bin ich jetzt auch schon nachdenklich, ists verarsche, oder kann er nicht anders. A bisserl seh ich eine Frotzelei dahinter. Mir ist leider das Popcorn ausgegangen, darum ziehe ich mich jetzt zurück. Obwohl der Südtirol Bericht ist wirklich mühsam zu lesen, da brauchts keine Unterstützung wie, "wer nicht will, brauchts nicht lesen", da ists schade um die Mühe.

Lieben Gruß
Gerda

westbahnmichi
10.10.2019, 08:13
Hau mich ab, ihr seid wirklich gut, großes Kino. Mir ist leider das Popcorn ausgegangen, darum ziehe ich mich jetzt zurück.

Lieben Gruß:)
Gerda

Hallo

kurz vom Thema weg, gerda um diese zeit noch Popcorn:confused: wie ungesund:rolleyes::)

MacAlex
10.10.2019, 09:05
Hallo

kurz vom Thema weg,

OMG wie kannst du nur bei einem so wichtigen Thema, einfach abschweifen?!?!?!?!?

westbahnmichi
10.10.2019, 16:09
OMG wie kannst du nur bei einem so wichtigen Thema, einfach abschweifen?!?!?!?!?

Hallo


dahastauchrecht:p

r_kopka
04.11.2019, 10:52
und extra für dich aus der Witzkiste rausgesucht:

Die Spinnen
Die spinnen
Anscheinend ist das selbst im Englischen ein Thema (das zweite ist eher unanständig):
http://de.webfail.com/50ad4156afa?tag=image
http://cdn.webfail.com/upl/img/50ad4156afa/post2.jpg

RK
(http://de.webfail.com/50ad4156afa?tag=image)