PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster- und Klappenüberwachung



MacAlex
28.08.2019, 14:53
Servus Campingfreunde

Da wir ab und an etwas zestreut sind und schon das eine oder andere Mal irgendein Fenster oder Heki vergessen haben zu schliessen hab ich mal überlegt ob es da nicht eine Überwachungsmöglichkeit gibt.
Meine Idee ist bei diversen Fenstern und Klappen einen Kontakt/Magnetschalter einzubauen und die dann mit einer Platine oder App zu überwachen, damit man auf einen Blick sieht ob alles zu ist.
Gibts da etwas zu kaufen, oder hat da jemand eine Idee wie man da etwas basteln kann?
Sollte aber Kabellos gehen, will ja nicht das ganze WoMo zerlegen und alles verkabeln.

Lg Alex

AVS
28.08.2019, 15:12
kauf dir die billigste Alarmanlage aus China mit Funksensoren und du hast deine Fertiglösung.

STO
28.08.2019, 20:07
die analoge billigloesung ist eine checkliste am armaturenbrett ;)

LG

soul
28.08.2019, 20:32
die analoge billigloesung ist eine checkliste am armaturenbrett ;)

LG

da musst ja dann ums auto laufen und selber schauen :eek:

jetzt ernst zum thema: du hast dann auf jedem fenster/klappe einen sender mit batterie, die du dann tauschen darfst. hoffentlich erinnert dich die app an den tausch, sonst bist soweit wie jetzt. ihr habt vier beine und vie augen - wie lange dauert es, um einmal alles zu kontrollieren? eine minute? einfach angewöhnen: keine abfahrt ohne kontrolle - das ist die beste app.

MacAlex
29.08.2019, 13:44
Is schon klar, nur passiert es doch mal das man durch irgendwas abgelenkt wird und dann vergisst man trotzdem, es gibt viele Kontrollleuchten und überwachungen, sei es im Auto oder sonst wo die nicht zu 100% notwendig sind, aber eben hilfreich und zur Unterstützung.
Danke Alex für deinen Tipp, werde mal schauen ob da was interessantes dabei ist und an die Anderen, die Frage war nicht was kann ich tun das ich kein Überwachungssytem brauche sondern welche Lösung wäre möglich.....