PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe



harol11
17.08.2019, 20:48
Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Anfrage
Unser Wohnmobil Mobilvette Top Driver S70 ist leider undicht
An der Decke beim EIngang ist diese schon etwas Weich und hinten an der Ecke ebenfalls
Werkstätte meint neues Dach muss rauf usw.

So stellt sich nun die Frage was tun?
Verkaufen oder Reparieren

Wir haben uns für die Reparatur entschieden und suchen nun im Großraum Oberösterreich und Angrenzendes Salzburg einen Erfahrenen "Wasserschaden-Mechaniker" mit dem ich gemeinsam unser geliebtes Womo, kostengünstig (Aufwand wird nat. Entlohnt) wieder Trocken legen kann

Gibt es hier jamenden der mir Helfen kann oder kennt jemand jemanden?

Vielen Dank Euch allen
lg
Roland

soul
18.08.2019, 00:10
neues dach bei undichtheit ist extremschwachsinn. wasser rinnt ja nicht durch das alu - sondern irgendwo durch eine dichtung. die werkstatt kannst gleich vergessen.

"(Aufwand wird nat. Entlohnt)" das kann über den fahrzeugwert gehen, bei deiner beschreibung. wenns schon mehrfach nasse stellen gibt, nimmst die fläche mal drei und hast ungefähr den schadensbereich.
und das kann auch schnell als minimalschadensstelle ausarten.
wenn du keine möglichkeit hast, das fahrzeug über monate trocken unterzustellen, dort auch zu arbeiten und auch keine ahnung hast, wie du da anfängst, wird es schwer.
dann verkauf das ding.

harol11
18.08.2019, 07:37
Danke für deine Meinung
klingt vernünftig
eine garage zum unterstellen hätte ich
sort kann auch über die Wintermonate gearbeitet werden
Suche halt Unterstützung...

berghamer
18.08.2019, 11:47
Servus

Wie "soul" schon erwähnte, ist ein neues Dach kompletter Unfug. Ich würde einmal bei den Dachluken beginnen, danach die Verbindungen Dach/Seitenwand. Wenn möglich von innen arbeiten, damit du siehst, wo das Holz schon faulig ist.

Wenn du die Suchfunktion mit "Wasserschaden" bedienst, kommen einige interessante Ergebnisse.

So wie dieser: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?13788-Wasserschaden-am-Dach-Knaus-S%FCdwind&highlight=wasserschaden