PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur & Pickerl (Stmk.)



Magic
25.03.2019, 10:17
Hallo allerseits,
Bei meinem Wohnwagen müssten Pickerl und eine Reparatur am Unterboden gemacht werden.
Es hat sich ein ca. 15 cm langer Riss an der Platte gebildet. 6277
Haben die Stelle etwas angeschliffen und mit Unterbodenschutz versiegelt damit einstweilen
keine Feuchtigkeit hineinkommt.
Kennt jemand von euch eine Werkstatt in der Nähe von Graz die das Pickerl macht und auch den Boden richtet?
Bzw. kann man den Boden vielleicht auch selbst reparieren? Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße, Tom

loup
25.03.2019, 12:18
Hallo Tom,

probiers mal bei Mazda Janisch in Ilz:

Tesar & Janisch GmbH
Ilz 150, 8262 Ilz (St.)
Tel./Fax: 03385/291, 03385/29133
E-Mail: janisch@mazdahaendler.at

LG
loup

bertl27
25.03.2019, 12:42
Hallo!

Also der Stöckl (http://www.wohnwagen-stoeckl.at/) würde den Boden rasch richten können! Wobei....im Frühjahr gibt es dort sicher "einiges" an Arbeit...!

Wenn dort noch nichts feucht ist; sondern nur "gesprungen" genügen zur raschen Reparatur ja wohl zwei Bretter - eines innen und eines außen - mit Torbandschrauben fixiert; Sika dazwischen; sollte halten!

Pickerl? ÖAMTC?

Magic
25.03.2019, 12:53
Der Riss ist sowieso nur an der Platte außen. Im Innenraum ist alles intakt. Ist also mehr ein kosmetischer Schaden. Möchte aber nicht dass sich der ausweitet. Bzw. ist das ein Problem beim Pickerl wenn man sieht dass beim Boden schon selbst was gerichtet wurde?

Spittelberg
25.03.2019, 14:37
Wohnwagen Stöckl ist bei Reparaturen Top, macht aber kein Pickerl, so viel ich weiß.
Wohnwagen Harrer in Passail bei Weiz macht nicht nur Reparaturen an WOMO und WOWA sondern auch Pickerl!!!

www.robert-harrer.at

Magic
25.03.2019, 15:11
Ok, vielen Dank für die Infos. Ihr seit super.

georgf.
25.03.2019, 17:22
Wobei ich ergänzen möchte, dass ich dem Stöckl, was die Kompetenz angeht, weit mehr traue, als dem Harrer. Der Stöckl macht definitiv kein Pickerl. Das machen wir beim Jogrei in Peggau.

Wenn der Riss eh harmlos ist, könntet ihr mit Sikaflex eine Platte drüber kleben (am einfachsten ein Stückerl Blech, aber Ferndiagnosen sind nie unheikel), ev. am Rand mit ein paar Wurmschrauben zusätzlich fixieren. Wenn es dort arbeitet, sprich sich bewegt, und der riss deshalb entstanden ist, würde ich zum Stöckl gehen. Die wissen wirklich, was sie tun.

lg!

Magic
25.03.2019, 17:49
Alles klar. Danke