PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben uns verändert...



christof.at
25.02.2019, 18:27
Liebe Leute,
nachdem wir im letzten Jahr unseren Eifelland WW verkauft haben, dann einmal so 3 Monate auf Radreise ohne campen waren (Donau - Schwarzes Meer), haben wir im Spätsommer einen neuen WW bestellt.
Seit letzter Woche steht er schon beim Händler (Sulzbacher in Eferding) und wartet noch auf den Mover, die Klimaanlage und vor allem die elektrischen Stützen. Das dauert jetzt noch 2 Wochen - die Ungeduld ist ein Luder...:o
Aber weil wir so stolz sind und uns so freuen auf den Neuen, auch wird es hier einige geben, die das interessiert - stelle ich ihn hier einmal vor:
6229
Das ist er, unser Eriba Nova Light 442 (noch beim Händler).
Wie man gut sehen kann mit Markise, und wer genau hinsieht, erkennt die Klappe für die Gas-Aussensteckdose. Natürlich hat er das "Autark-Paket" und Dusche und Gastherme. Klima wird noch installiert, als Mover kommt der Mammut drauf, und es gibt die relativ neuen elektrischen Stützen (wer weiß ob ich in 10 Jahren noch am Boden herumkriechen kann ;)). Genau diese sind noch nicht eingetroffen und verursachen die - haach - Wartezeit.
Der erste Einsatz folgt in Kürze. Der zweite und dritte auch noch heuer. Von den kleinen Zwischentrips mal abgesehen...:D

rotti
25.02.2019, 18:52
Na dann, Gratulation und viele Schöne Ausfahrten damit !!!

josef1
25.02.2019, 18:55
Mit diesen WW könnt Ihr eine Freude haben.
Von elektrischen Stützen habe ich noch nie gehört.
Müssten super sein. Sind schon neugierig auf Eure Erfahrungen.
Gratulation zu diesen herrlichen Wohnwagen.

Marsi
25.02.2019, 18:59
Ich wünsche euch viele schöne und sehr lange ausgiebige und knitterfreien ausfahrten.
Da müsst ihr ja eigentlich zum FT kommen damit wir den Wohni taufen können.

Rupert Unterwurzacher
25.02.2019, 19:13
Zuerst wünschen wir euch noch eine schöne Vorfreude und dann interessante und unfallfreie Reisen!
LG Rupert und Sonja

vielis
25.02.2019, 19:31
ja ja , die vorfreude ...

unsere neuer steht seit heute in altlengbach ...

geduldig bleiben und dann viel freude mit dem neuen wohni!!

Peppal
25.02.2019, 21:03
Einmal Camper - immer Camper ;)!
Gratulation und viel Spaß mit eurem neuen Wohni!

Marsi
26.02.2019, 00:22
gr vertippt

Schmitzer
26.02.2019, 08:00
ja ja , die vorfreude ...

unsere neuer steht seit heute in altlengbach ...

geduldig bleiben und dann viel freude mit dem neuen wohni!!


Nehme an bei Pusch. Haben die schon eine neue Werkstatttruppe?
LG Alfred

vielis
26.02.2019, 09:26
Nehme an bei Pusch. Haben die schon eine neue Werkstatttruppe?
LG Alfreddas weiß ich leider nicht!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

christof.at
26.02.2019, 11:11
Vielen Dank für die guten Wünsche! Mit dem FT wird es leider nichts, da sind wir gerade auf dem Weg von Italien nach Deutschland, ungefähr zumindest... [emoji846]

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

bertl27
26.02.2019, 15:27
Hallo Christof!

Viel Freude mit dem "neuen"! Den habt ihr ja anscheinend wie im Kebab-Laden bestellt: "mit alles":):D...

Allzeit Gute Fahrt und schöne Reisen,

Grüße aus Graz

damfino
26.02.2019, 15:36
Von elektrischen Stützen habe ich noch nie gehört.

Hab ich mir selbst gebaut, an meinen alten WoWa passt kein fertiges Set. Arduino+Relais+4 Motoren+4 Stromsensoren.
Wer nachbauen will kann den Sketch für den Arduino haben.

Man will es nicht mehr missen :)

Viel Spaß mit dem neuen WoWa!

christof.at
27.02.2019, 10:53
Von elektrischen Stützen habe ich noch nie gehört.
Müssten super sein. Sind schon neugierig auf Eure Erfahrungen.


Das sind diese Teile: Elektrische Stützen (http://www.alko-tech.com/at/up4-das-elektronische-stutzensystem)

Erfahrungen kann ich dann in ein paar Wochen gerne teilen! :)

christof.at
27.02.2019, 11:17
Den habt ihr ja anscheinend wie im Kebab-Laden bestellt: "mit alles":):D...
;) Ja, fast! Und dann noch etwas mehr, was nicht auf der Extrasliste stand. Auch hat mir der Standard-Mover von Eriba nicht gefallen. Der Mammut dürfte der einzige sein, der die Bodenfreiheit nicht reduziert. Ich bin vor allem gespannt, was das Teil dann wirklich für ein Nettogewicht hat. Rechnerisch müssten mindestens 150kg Zuladung bleiben - das reicht :rolleyes:
Und gespannt bin ich auch auf das Fahren - es ist der erste WW, der nicht 230cm breit ist (217cm), mit dem Jumpy (218cm) sollte das ganz elegant um die Ecken gehen...

christof.at
27.02.2019, 11:43
Hab ich mir selbst gebaut, an meinen alten WoWa passt kein fertiges Set. Arduino+Relais+4 Motoren+4 Stromsensoren.
Wer nachbauen will kann den Sketch für den Arduino haben.

Man will es nicht mehr missen :)

Viel Spaß mit dem neuen WoWa!Respekt! [emoji41]

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

AVS
28.02.2019, 01:26
Das sind diese Teile: Elektrische Stützen (http://www.alko-tech.com/at/up4-das-elektronische-stutzensystem)

Preis?

Jedenfalls: fette Gratulation zu dem Teil

christof.at
28.02.2019, 09:53
Preis?

Naja, net billig - knapp über 2T inkl. Einbau

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

damfino
28.02.2019, 13:01
Und gespannt bin ich auch auf das Fahren - es ist der erste WW, der nicht 230cm breit ist (217cm), mit dem Jumpy (218cm) sollte das ganz elegant um die Ecken gehen...
Ich war schon öfters froh das meiner nur 220 breit ist, von daher käme für mich kein breiterer in Frage.
Hinter dem Jumpy wirst den kaum merken :)

Manfred 58
03.03.2019, 21:16
grtuliere zur veränderung wünsche euch viele schöne Ausfahrten und viel Freude

westbahnmichi
04.03.2019, 12:20
Hallo

gratulation, und viel freude damit

christof.at
31.03.2019, 13:56
Die Vorfreude ist vorbei, jetzt ist die Freude am neuen Wohnwagen da! Erste Testfahrt nach Steyr, ein höchst angenehmer (ruhiger) Platz. Empfehlung!
Bei so viel Platz ist der Mover natürlich Luxus, aber alles muss genau getestet werden! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190331/f97d5d329c406d294a809c3fb4ba8c9e.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Auge
31.03.2019, 18:18
Gratulation zum neuen WW.
Auf den Bericht über die el. Stützen bin ich gespannt.
Unser Feeling hat ja ähnliche Masse wie eurer (ausser der Höhe) und ich bin immer froh über die geringe Breite.
Händler haben wir auch den Gleichen ;-)
LG
Auge

christof.at
30.04.2019, 11:05
Gratulation zum neuen WW.
Auf den Bericht über die el. Stützen bin ich gespannt.

Ich stelle einen ersten Bericht unter Technik online...