PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papiere für Nordland Car. Typ 560 Bj .74



reini76
25.09.2006, 18:27
Hallo!
Ich bin im Besitz eines alten Wohnwagens und verzweifelt suche ich Informationen über Ihn. Ich will den Wagen wieder in seinem alten Glanz erstrahlen lassen, jedoch fehlen leider alle Papiere, noch weiß ich die genaue Bezeichnung des Wagens. Ich weiß auch nicht wo man Ersatzteile auftreiben kann. Auch würden mich ein paar Hintergrundinformationen über diesen Wohnwagen interessieren.

Es handelt sich um einen Nordland Caravaning Typ 560, Baujahr 1974, Fahrgestellnr.:27912.

Der Hersteller heißt heute „ Hobby“ in Rendsburg.
Ich kann ein paar Fotos schicken wenn mir jemand helfen will.
Oder vielleicht hat jemand Papiere??

Es wäre sehr, sehr nett wenn mir irgendjemand auf irgendeine Art weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Reini

Caravanbörse
25.09.2006, 19:57
Hallo...

Hast Du es schon direkt über Hobby versucht? Ich würd da mal hin schreiben, vielleicht können die Dir weiterhelfen...

Gruss

Eine Frau...ein Wohnwagen...mit Mann und 6 Kindern :)))

Opel Senator mit Dethleffs Beduin 750

reini76
28.09.2006, 19:37
Hallo Caravanbörse

Bei Hobby direkt hab ich schon angefragt. Die konnten (oder wollten??)mir nicht helfen. Sie sagten mir über so alte Wägen lägen keine Unterlagen mehr vor. Auch bei Pusch in Österr. habe ich angefragt, aber die haben nicht einmal geantwortet.

Du fährst noch einen Senator? Ich habe einen 74er Manta A und ein 69er Commodore A GS Coupe.

Caravanbörse
28.09.2006, 21:08
Hallo Reini...

Wenn ich ehrlich bin, hab ich fast damit gerechnet..Hatte so ein Problem mal mit einem Dethleffs, da kam in etwa die gleiche Antwort....Ich sollts vermutlich nicht laut sagen, aber am besten wärs sicherlich Du treibst einen 2. solchen Wohnwagen auf, der noch Papiere hat..und dann ....na Du weisst was ich mein...ist vermutlich die problemloseste Variante...denn Du hättest ein "Ersatzteillager" und die Papiere...Ich hab auch schon bei mobile.de danach gesucht, aber da ist leider auch nur einer ohne Brief drin. Ich würd trotzdem immer wieder auf eben genannter Seite versuchen, und,(bitte nicht haun :)), auf ebay!!

Ja Senator, Bj. 85...Deine beiden Gefährte sind aber auch nicht zu verachten....hatte auch mal einen Commodore Berlina, die Dinger gehen sogar mit Wowa hinten dran noch supergut für ihr Alter...

Bis dann und viel Glück!!!


Gruss

Eine Frau...ein Wohnwagen...mit Mann und 6 Kindern :)))

Opel Senator mit Dethleffs Beduin 750

reini76
02.10.2006, 18:59
Hallo Caravanbörse
Tja da wirst Du wohl recht haben.Hab auch vor kurzen mit jemandem vom TÜV gesprochen. Der meinte es wäre eine Neutypisierung möglich. Dazu wären nur ein paar Unterlagen nötig. Ich ganz happy, telefonier herum, Gemeinde usw.. Alle nett, hilfsbereit, alles zusammengetragen was ich brauche, dann scheitert es an der BH. Die sagen mir alles vor 1990 ist nicht in der EDV erfasst, und somit nicht verfügbar. Rede ich mit einem aus der Steiermark, der sagt mir, gibst gar nicht. Man müßte halt per Hand im Archiv suchen, er mache das seit mehr als 20 Jahren. Ich tel. wieder mit der BH, die sagen NEIN und aus.
Ich werde trotzdem meine Augen offen halten. Man weiß ja nie.
Veilleicht ergibt sich ja doch noch was.

Darum mein Aufruf: Wen jemand etwas über den NORDLAND 560 BJ.:74
weiß oder gar Papiere hat
oder einfach irgenwas.........

Bitte bei mir melden!!!

LG reini

reini76
02.10.2006, 19:09
Hab noch was vergessen,

Hast den Commodore wahrscheinlich nicht mehr.
Für den Senator den Du hast,(cooler Wagen)hab ich originale Alus samt Reifen,falls brauchst.. oder so ...ich hätt halt welche.

Für alle anderen nostalgischen Gespannfahrer mit älterem Zugfahrzeug:
Hab auch noch Teile für Manta A und Commodore B Coupe.

Ok, pfiati

Caravanbörse
02.10.2006, 21:16
Hallo Reini!!


Bezugnehmend auf den Wohnwagen, werd ich auf alle Fälle achtgeben, falls mir mal sowas unterkommt!

Was die Felgen angeht, ICH SUCHE WELCHE!!! Kannst mir nicht bitte mal ein Foto davon mailen?? Danke, wärst wirklich ein Schatz!!

Gruss

Eine Frau...ein Wohnwagen...mit Mann und 6 Kindern :)))

Opel Senator mit Dethleffs Beduin 750