PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunlight Wohnmobil?



ursula
13.10.2018, 08:56
Hallo!:confused:
Wir tragen uns mit dem Gedanken, ein neues Wohnmobil zu kaufen. Derzeit besitzen wir einen Due Erre Caiman. Da der Wagen aber Baujahr 2000 ist, wollen wir vielleicht auf einen Sunlight T64 umsteigen, da uns diese Inneneinrichtung sehr gut gefällt.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Mobil? Wir sind von Fiat nämlich nicht so überzeugt.
Liebe Grüße Ursula

spike
13.10.2018, 09:12
Hallo !
Schau mal bei Glücksmobil, sind die gleichen wie Sunlight, die kann man glaube ich auch als Citroen ordern.
lg
tom

schreiner46
13.10.2018, 10:06
Hallo!
Bin mit den Fiat Besitzern weder verwandt noch bekannt, besitze auch keine Aktien. Aber wenn man im Ausland mit einem Fiat liegenbleibt (auch im Norden) hat man mit einem Fiat die besten Chancen, dass man wieder bald flottgemacht wird und weiterfahren kann.
Fiat (gemeinsam mit Citroen und Peugeot) hat das am meisten verbreitete Werkstättennetz in Europa. Eigene Erfahrung.
schöne Grüsse schreiner46

AVS
13.10.2018, 12:37
Fiat (gemeinsam mit Citroen und Peugeot) hat das am meisten verbreitete Werkstättennetz in Europa. Eigene Erfahrung.

das sollte einem zu denken geben, WARUM das nötig ist und ob das wirklich ein Pluspunkt für den Hersteller ist!

MacAlex
13.10.2018, 18:37
Warum?
Eventuell weil es massenhaft von den Fahrzeugen gibt, was wieder für die Hersteller spricht. ;)

STO
13.10.2018, 19:39
.... in Europa.

oder: alles ist relativ. aber fuer die meiste europaeer wirds reichen ;)

r_kopka
15.10.2018, 09:47
Fiat (gemeinsam mit Citroen und Peugeot) hat das am meisten verbreitete Werkstättennetz in Europa. Eigene Erfahrung.
Wobei einem bei einem Motorproblem nur die passende Werkstatt nutzt, da sich die unterscheiden. Außerhalb Europas dürfte Mercedes noch besser in Sachen Werkstätten sein. Aber wenn man da nicht hinfährt oder nicht das Geld für ein Womo mit MB hat...
Durch die Masse an FIATs ist auch die Ersatzteilversorgung längerfristig besser zu erwarten.

RK

Tango66
15.10.2018, 10:23
Also mein T66 Sunlight mit 130 PS Fiat Duc. Bj. 2015 66 000 Km bis jetzt no problem.

Double Trouble
26.10.2018, 22:41
Fast alle Ersatzteile für einen 30 Jahre alten Mercedes bekommst du einen Tag nach der Bestellung

womogue
27.10.2018, 19:21
Nun ich fahre seit rund 15 Jahren Womo's unterschiedlicher Hersteller. Am anfang war ich skeptisch. Immerhin heißt die Abkürzung Fiat ja fehlerhaft in allen Teilen.
Seit 15 Jahren habe ich sie aber nicht gefunden.
Mein jetziger Hymer Tramp 674CL Exclusiv hat mich noch im Stich gelassen. Reparaturen ausser dem vorgeschriebenen Tausch des Zahnriemens fehlanzeige.
Werde mich aber jetzt schweren Herzens von Ihm trennen da wir einen neuen Carthago gekauft haben. Beim Womo ist alles absolut funktionsfähig aber es hat 2 Betten zuwenig.

herbo
04.11.2018, 21:41
Wir fahren seit 15 Jahren Fiat ohne größere Probleme, sind noch nie liegen geblieben - Kleinigkeiten gibts überall.

Ich habe in Wels mal Sunlight`s angeschaut. Mir war die Bank der Sitzgruppe zu unbequem, die Lehne zu gerade, zu aufrecht und der Abstand zum Tisch war für mich als seehr schlanker Mensch noch zu eng.