PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobil auf eigene gepachteten Grund abstellen



Gerhard61
07.09.2018, 16:09
Ich habe mein Wohnmobil auf meinen Pachtgrundstück abgestellt (Grünland ) es ist angemeldet und wir nicht bewohnt. Gestern war die Polizei da und sagte mir das ist nicht erlaubt. Hat da wer Infos für mich. Danke Gerhard


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Double Trouble
07.09.2018, 19:26
ist das Abstellen von KFZ lt. Polizei grundsätzlich verboten oder geht es denen nur um Wohnmobile?

kerstan
07.09.2018, 19:38
So weit ich weiß, dürfen Kfz auf Grundstücken nur auf den dafür vorgesehenen KFZ-Abstellplätzen abgestellt werden. Und der muss zumindest baubehördlich angezeigt werden. Ob ein solcher im Grünland genehmigt wird ist eine andere Frage.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

STO
07.09.2018, 20:25
Dein Bürgermeister macht dich schlauer. Er ist Baubehoerde erster Instanz. Und kann auch Ausnahmen genehmigen.

spike
08.09.2018, 11:41
.... und meines Erachtens ist die Polizei dafür nicht zuständig bzw. hat keine gesetzl. Kompetenz dafür.
lg tom

AVS
08.09.2018, 12:02
Grünland ist eben kein Parkplatz.

Das dauerhafte Abstellen von Fahrzeugen auf der grünen Wiese ist daher tatsächlich verboten. Nicht mal WoWa dürfen so stehen, KFZ bei denen auch noch was auslaufen kann wie Öl natürlich schon gar nicht.

soul
08.09.2018, 13:47
.... und meines Erachtens ist die Polizei dafür nicht zuständig bzw. hat keine gesetzl. Kompetenz dafür.
lg tom

wer denn sonst? allegemeine gefährdungen, auch auf privatem grund, werden von der polizei beamtshandelt. hier gehts ja um eine mögliche grundwasserverunreinigung.

berghamer
09.09.2018, 10:16
Ich laß mich überraschen, ob da noch eine Reaktion kommt.

Wahrscheinlich wäre der Beitrag unter "Diverse Koffer" besser aufgehoben.

seiwer
09.09.2018, 13:57
so ist es!
Sonst käme es zu Slums-Bildungen, Prostitution …..
Es gibt eine Bauordnung, die ist Landessache und fällt in die Zuständigkeit des Bürgermeisters.
Es ist daher ev. möglich, dass du eine "Bauhütte" oder "Gartenhütte" aufstellst und dort das WoMo einstellst.

westbahnmichi
10.09.2018, 09:14
Hallo

....also wenn das womo angemeldet ist, stells einfach auf die strasse:p, und lass dich nicht ärgern von der polizei

schreiner46
25.09.2018, 09:52
Hallo!
Aber nur mit Kennzeichen, bei Wechselkennzeichen ist auch nix mit dem Abstellen. Am Besten das Womo, od WW mit Geranien begrünen und als Hütte bezeichnen, keine Baugenehmigung nötig.
schöne Grüsse schreiner46 :-))

AVS
25.09.2018, 23:39
Am Besten das Womo, od WW mit Geranien begrünen und als Hütte bezeichnen, keine Baugenehmigung nötig.

Unsinn. Auch das darfst nicht einfach ins Grünland stellen