PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bretagne, Normandie oder Polen (Ostsee, Masuren) ?



weissfranz
28.08.2018, 10:02
Hallo !


In 1 Woche fängt unsere Herbstreise an. Wir sind noch unschlüssig ob wir nach Frankreich (Elsass, Normandie, Bretagne) oder Polen (Ostsee, Masuren, ev. Litauen) bereisen sollen, beides kennen wir nicht !
Was meint ihr ?


Liebe Grüße Franz

Spittelberg
28.08.2018, 12:27
Kommt darauf an, wie lange ihr unterwegs sein wollt. Spätestens ab Anfang Oktober kann es in Polen und Litauen schon sehr kühl werden.
In Frankreich ist das Wetter zu dieser Zeit wahrscheinlich etwas milder. Außerdem ist Frankreich ein SP Eldorado für WOMO Fahrer.
Hier unser Reisebericht von 2015: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?15935-Herbst-2015-Sehnsucht-nach-Baguette-Cidre-und-Calvados (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?15935-Herbst-2015-Sehnsucht-nach-Baguette-Cidre-und-Calvados)

Auch wir starten zur gleichen Zeit. Wir wollen uns nach einem Abstecher auf die deutsche Romantikstraße ein bißchen in Belgien umsehen (Brügge, Gent, Antwerpen) und anschließend Richtung Normandie und Bretagne fahren.

seiwer
28.08.2018, 17:06
Hallo Franz
Eindeutig Frankreich. Das Camperland;
Masuren: Die Ufer sind stark bewachsen, sodass du das Wasser kauf siehst; Millionen Mücken

Berichte nach dem Urlaub deine Eindrücke
LG Werner

fo1
28.08.2018, 21:25
Hallo Franz! Waren im Juni in Polen an der Ostsee und fuhren hoch bis Estland. Frankreich lernten wie davor bereits als wunderbares Reiseland kennen. Beide Ziele haben ihren besonderen Reiz und ich könnte nicht sagen, welches Ziel lohnender ist. Meine Frau will im nächsten Jahr wieder ins Baltikum hoch. Mücken gab es im Juni kaum. Gute Reise! Franz

AVS
06.09.2018, 20:32
aktuell hats an der polnischen Ostsee am Tag angenehme 23-26° und wunderschönen Himmel (so mit Postkartenwolken und so)

weissfranz
06.09.2018, 23:10
Haben uns entschieden, fahren nächste Woche für 4 Wochen nach Polen !
Wetterprognosen sind recht gut! Auch die Berichte über Polen sind sehr positiv .
Und uns reizen eher Länder die nicht so in sind.
Werde nachher berichten !

dierose
07.09.2018, 09:49
Haben uns entschieden, fahren nächste Woche für 4 Wochen nach Polen !Ihr werdet es nicht bereuen.
Gute Reise und schöne Erlebnisse.

weissfranz
07.09.2018, 11:58
Danke für die Wünsche und Beiträge !