PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truma Boiler



hr.brenner
12.06.2018, 12:49
Hallo

ich habe in meinem Hymer 564 BJ ´93 einen Truma Boiler verbaut.
das Womo hab ich mir erst kürzlich gekauft und der Vorbesitzer konnte mir auch nicht viel sagen, warum der Boiler nicht funktioniert.
Die Fehlermeldung, die ich bekomme ist, das die rote LED immer leuchet. Das Gas liegt ganz sicher am Boiler an, das habe ich schon geprüft.
Abdeckung am Kamin ist auch weg. Mehrfach "zünden" also aus-ein geschaltet.

Kann mir wer sagen, oder Tipps geben, wonach ich suchen kann, oder was eventuell gereinigt gehört?

Vielen Dank



Ralph6005

FlorianNoe
12.06.2018, 16:44
Bei unserem Wohnmobil war auch der Boiler defekt. Wir haben ihn gereinigt so gut es halt von außen ging, er zündete immer kurz und ging gleich auf Störung (rote LED). Waren dann letztendlich nach einigen Versuchen beim Truma Kundendienst in Rannersdorf beim Truma Tom, der hat den Fehler in kürze gefunden (Fernsteuerung defekt). Ich bin zwar 5Stunden im Wohni gesessen aber das war es auf alle Fälle wert.

Hier noch der Link zum Beitrag von damals
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?13567-Truma-Boiler-defekt-Kundendienst&highlight=Truma

hr.brenner
12.06.2018, 17:34
Hallo.

Danke für die Antwort.
Das Ding ist, dass die LED gleich leuchtet und nicht erst bei missglücktem Zündvorgang.
Es könnte elektrische Ursache haben ...

FlorianNoe
12.06.2018, 17:50
Da gibts viele Möglichkeit wie Gaszufuhr usw. Kann elektrisch sein, aber halt auch mechanisch. Aber der Trumatom findet das sicher

hr.brenner
12.06.2018, 17:57
Dann werd ich’s dort wohl probieren
danke

STO
12.06.2018, 20:50
batteriespannung aufbaubatterie ist ok?

hr.brenner
12.06.2018, 21:36
Ja. Ganz neue Batterie. Und bei einem der Tests hing das Womo auch am Kabel
hm... das dürfte es nicht sein

Hoerms67
18.06.2018, 08:19
Ja. Ganz neue Batterie. Und bei einem der Tests hing das Womo auch am Kabel
hm... das dürfte es nicht sein

Schönen guten Morgen
Hatte das gleiche Problem bei einem Adria Baujahr 2000, hier war die Platine in der Elektronik im Boiler defekt!