PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dabruada stellt sich vor :-)



dabruada
20.05.2018, 14:29
Einen schönen sonnigen Pfingstsonntag wünschen wir Euch!
Wie es sich gehört, zuerst mal ne kurze Vorstellung:
Mein Name ist Gerhard, wir wohnen in NÖ, südlich von Wien, sind aber beide gebürtige Salzburger. Meine Frau und ich gehen auf die 60 zu und wollen uns heuer im Herbst oder nächstes Jahr im Frühling einen WoWa zulegen.
Ein bisschen Camping/Outdoor Erfahrung ist vorhanden; hatten mal nen KNAUS Südwind ausgeborgt vor gut 25 Jahren für Urlaub mit Kindern in Kroatien, Autocamp Stupize.
In den letzten Jahren waren wir einige Male in USA und CANADA mit (riesigen) Wohnmobilen unterwegs und haben diese Art des Urlaub machen sehr genossen und schätzen gelernt.
Dieses Jahr geht's (noch) mit Jeep und Trailer durch die Nationalparks in Utah und Arizona.

Warum WoWa:
Fernreisen sind zwar toll, aber schön langsam wird es Zeit auch mal die Heimat und die umliegenden Länder besser kennen zu lernen. Daher die Idee mit der Anschaffung eines WoWa.
Die nächsten Jahre wollen wir einfach Urlaub damit machen, ev. 3 Wochen und da max. an 2-3 verschiedenen Plätzen.
Nur zu zweit, ev. das eine oder andere Mal kommt ein Enkelkind mit
.
Auch spontan über 3-5 Tage in AT, DE, IT oder CRO unterwegs zu sein, wäre unser Plan.

In weiterer Folge, wenn die Zeit dafür da ist, haben wir vor, 2-3 Monate durch Europa unterwegs zu sein.


Wir planen den Besuch der Messe in Wels im Herbst wo wir uns, neben bisherigen Internetrecherchen und dem einen oder anderen Besuch bei einem Händler vor Ort, weiter informieren möchten.

Momentan ist der Hobby Excellent 540 UL unser Favorit. Ob neu oder gebraucht (max. 1-2 Jahre) ist noch nicht entschieden.
Zugfahrzeug wäre ein neuer Mazda CX-5, 2.2D, AWD, AT, AHK, 175PS mit max. 2000kg "Zuglast".

Warum melde ich mich im Forum an:
Möchte von Euren Erfahrungen lernen, Tipps und Tricks erfahren und später, wenn ich soweit bin und auch was beitragen kann, dieses Wissen weitergeben.
Und aus einem anderem Forum (siehe weiter unten) weiß ich dass Forumstreffen einfach KLASSE sind ;) und aus ner Forumsbekanntschaft schnell Freundschaften werden!

Soweit fürs Erste und danke für die Aufnahme hier im Forum.
lg Gerhard

PS: Um das Thema mit dem Nickname auch gleich zu klären: Kommt von meinen beiden Schwestern und ist einfach nur ne Dialektform von "der Bruder" ;)
Unter dem Nick bin ich auch einer der Moderatoren im Mazda CX-5 Forum (http://www.cx5-forum.de/). Ev. gibt's ja unter Euch auch den einen oder anderen CX5 Fahrer, zumindest in DE gibt es jede Menge "Caravanisti" die nen CX5 haben.

herienoe
20.05.2018, 17:29
Hallo bruada, herzlich willkommen im Form. Ich begrüße Dich mal als erster, nicht nur weil wir ungefähr der selbe Jahrgang sind und noch dazu in der gleichen Gegend wohnen. (Maria Theresien Siedlung - Theresienfeld - Sollenau) Viel Spaß beim lesen und schreiben und man trifft sich, früher oder später am Campingplatz.

dabruada
20.05.2018, 20:40
Hallo Helmut
vielen Dank für deine "Willkommens" Botschaft. Ja sind quasi Nachbarn, Kottingbrunn ist ja nicht weit weg :)
Man schreibt oder sieht sich
lg Gerhard

herienoe
20.05.2018, 21:26
Hy, Du hast von mir eine PN (persönliche Nachricht).

Spittelberg
20.05.2018, 21:45
Ein herzlicher Willkommensgruß in dieser Runde aus dem Zentrum von Wien. Wenn du Fragen hast, hier werden sie beantwortet. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

bertl27
20.05.2018, 22:27
Hallo!
Willkommen im Forum!
Tolle Vorstellung!
Viel Spaß beim lesen und schreiben!

vielis
20.05.2018, 22:47
hallo bruada!
herzlich willkommen hier im forum!
danke für die vorstellung!
viel spaß beim schreiben und lesen!
und möge euch EUER wowa finden!!
lg von einem cx5 fahrer!!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Wienerwald-Jo
21.05.2018, 11:23
hallo bruada!
Gute Vorstellung, willkommen im Forum
Jo

florentine
21.05.2018, 17:28
Hallo bruada und ein herzliches Willkommen...du wirst sehen, an Infos wirds hier nicht mangeln und unsere Forumstreffen sind bestens organisiert und gesellig, nett und gemütlich.

Viel Freude

florentine

router1981
22.05.2018, 06:56
Coole Vorstellung.
Willkommen hier in der Runde. Hier werden sie geholfen.
Forumstreffen kann ich auch ans Herz legen.

lg
Harry

westbahnmichi
22.05.2018, 10:00
Hallo bruada

ein herzliches willkommen aus dem westen von wien, und viel spass hier bei uns, tolle vorstellung!!!
mit den forumstreffen hast du recht, auch unsere sind immer lustig und nett:o, würden uns freuen wenn du einmal mit dabei sein würdest.

MacAlex
22.05.2018, 10:56
Sers bruada

Bin zwar selbst neu hier im Forum, schick dir trotzdem ein kurzes Hallo in Richtung Westen.

lg Alex

dabruada
19.08.2018, 11:22
Ist doch ne Zeit vergangen seit meiner Vorstellung hier im Forum, aber wir haben die Zeit genutzt!
Schon vor dem erwähnten USA Urlaub (Bericht und Bilder folgen noch) haben wir "unseren" WoWa gefunden!!!
Es ist ein neun Monate "junger" Hobby Excellent 495 UL geworden. Zufällig in einem der Online Kauf Portale in (fast) der Konfig gefunden, die wir auch im Auge hatten:
Auflastung auf 1750kg, Dometic Klima, Fußbodenwärmung, Rollrost für Bettverbreiterung, TFT Paneel, Gas Aussensteckdose, TV plus ext. Sat-Antenne, Vorzelt Ventura 250, 4 Campingstühle, Tisch, Berger Küchenkästchen zusammenlegbar, alle Stromadapter und Kabel, komplettes Geschirrset und und und…
Einzig einen Mover (Raich easydriver 2.3 pro halbautomatisch) haben wir nachrüsten lassen vom CaravanMovershop in Wr. Neustadt.
Sind grad das erste Mal damit unterwegs in Umag, CRO. Bis dato alles super und bestens....
Keep you posted!
lg Gerhard

Wienerwald-Jo
20.08.2018, 10:43
Gratulation zum neuen Wohni!
dann gibt es ja ein Treffen im "Dörfl" anfangs Oktober;)
Jo