PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaskoversicherung - Ruhen lassen wie bei Motorrad



berghamer
09.05.2018, 20:01
Hallo Foris

Nachdem mir Google kein Ergebnis brachte und mein Versicherungsvertreter abwinkte, dass es so etwas gibt, möchte ich hier in der Runde die Frage stellen, ob es möglich ist, eine Teilkaskoversicherung zB vom November bis April ruhen zu lassen. Mir schwebt hier so etwas wie bei einem Motorrad vor, da es diese Möglichkeit zumindest vor ca 20 Jahren noch gab.

Der Grund ist, dass ich mein Womo vom November bis April in einer Halle einstelle und daher nicht nütze.

Ich freue mich auf positive Nachrichten.

freiheit
10.05.2018, 06:28
Ja, ist möglich. Ich mache das jedes Jahr so. In den Wintermonaten hat unser WoMo dann nur einen Grundschutz für Elementarschäden. Dieser Beitrag ist dann wesentlich günstiger als die Teilkasko.
Grüße, Hannes

Skorpion
10.05.2018, 06:41
Hallo

Geh einfach zu einem Versicherungsmakler, der wird das richtige für Dich finden

herienoe
10.05.2018, 14:03
Hallo Herr von und zu Berghammer (konnte leider keinen Hinweis zu Deinem Vornamen finden) ich habe bei OÖV (https://www.keinesorgen.at/produkte/privatkunden/mobilitaet.html) für meinen WoWa eine Teilkasko mit frei wählbaren 60 Tagen Vollkasko im Jahr. Vielleicht ist das ja was.

ewaldiusdererste
10.05.2018, 18:08
Hallo Foris

Nachdem mir Google kein Ergebnis brachte und mein Versicherungsvertreter abwinkte, dass es so etwas gibt, möchte ich hier in der Runde die Frage stellen, ob es möglich ist, eine Teilkaskoversicherung zB vom November bis April ruhen zu lassen. Mir schwebt hier so etwas wie bei einem Motorrad vor, da es diese Möglichkeit zumindest vor ca 20 Jahren noch gab.

Der Grund ist, dass ich mein Womo vom November bis April in einer Halle einstelle und daher nicht nütze.

Ich freue mich auf positive Nachrichten.

Es gibt die Möglichkeit, wenn du das Kennzeichen hinterlegst, die Kaskoversicherung auf ein sogenanntes Garagenrisiko umzustellen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

berghamer
10.05.2018, 20:08
Danke für eure Antworten.

Das mit der Hinterlegung des Kennzeichens wird schwierig, da das Wohnmobil auf Wechselkennzeichen angemeldet ist.

ewaldiusdererste
10.05.2018, 20:21
Danke für eure Antworten.

Das mit der Hinterlegung des Kennzeichens wird schwierig, da das Wohnmobil auf Wechselkennzeichen angemeldet ist.

Ist auch kein Problem
Du meldest es aus dem wechselkennzeichen heraus auf ein eigenes Kennzeichen ( kostet nur ein paar € , ca 5,- für pickerl und Meldezettel, und 20,- für das Kennzeichen)und hinterlegst es dann.
Im Frühjahr meldest es wieder dazu und lässt das eine Kennzeichen freihalten da du es ja im Herbst wieder hinterlegst
Ist für den Berater a bisale Arbeit ( spreche aus Erfahrung)
Aber wenn du ein guter Kunde bist, sollte es kein Problem darstellen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk