PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehe ich den WoWa aus dem Unterstand hole, hoffe ich...



mr.chruris
06.03.2018, 08:59
...dass davor die Motorradsaison eröffnet werden kann ( hoffentlich noch im März).

Die Tour wird über Stockerau / Krems / Weißenkirchen / Zwettl / (Stausee Ottenstein)-Langenlois / Wien führen.

Grundsäzlich fahren ein Freund und ich das an einem Wochentag, aber wenn jemand aus dem Forum mitfahren würde dann nötigenfalls auch am WE.

zweigerl
06.03.2018, 13:02
...dass davor die Motorradsaison eröffnet werden kann ( hoffentlich noch im März).

Die Tour wird über Stockerau / Krems / Weißenkirchen / Zwettl / (Stausee Ottenstein)-Langenlois / Wien führen.

Grundsäzlich fahren ein Freund und ich das an einem Wochentag, aber wenn jemand aus dem Forum mitfahren würde dann nötigenfalls auch am WE.

Also, wenn ich so rausschaue habe ich zurzeit keine Lust auf Mopedfahren bzw. den WOWA auszuwintern, da ich weder am Moped noch am WOWA Winterreifen habe :D:D, obwohl eine gewisse Entzugserscheinung langsam immer mehr wird :-)

Wo ist Start der Tour ???

lg
zweigerl

Flüsterer
06.03.2018, 14:29
...dass davor die Motorradsaison eröffnet werden kann ( hoffentlich noch im März).

Die Tour wird über Stockerau / Krems / Weißenkirchen / Zwettl / (Stausee Ottenstein)-Langenlois / Wien führen.

Grundsäzlich fahren ein Freund und ich das an einem Wochentag, aber wenn jemand aus dem Forum mitfahren würde dann nötigenfalls auch am WE.

Da fährst ja praktisch bei uns in Spillern vorbei... Wollen gegen Ende März die Taferln wieder holen.... Meld Dich einfach..

(Womit bist denn unterwegs?)

kerstan
06.03.2018, 15:43
Und mach kan Lärm bei uns in Korneuburg
[emoji6]

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

AVS
06.03.2018, 20:25
Blick aus dem Fenster sagt: bin ich froh, daß ich Winterreifen am Moped hab.

Also, wann fahren wir? :cool:

mr.chruris
07.03.2018, 07:32
Servus.
Wunderbar da wären wir ja schon 4 (oder gar 5 ?).
Natürlich starten WIR ( ich BMW R1200R und mein Freund KTM 1290 Advanture) hier in Wien 22 ( Breitenlee) und können Martin unterwegs aufgabeln.
Alex ( Alfred?) werden zu uns kommen ( z.B.OMV Tankstelle beim Gewerbepark gleich neben der AB) und dann gehts über die S1 nach Leobendorf und Spillern.
Gerne können wir auch über Korneuburg fahren zwecks Belärmung desselben *gg*.

Sendet mir bitte unter mr.chruris@gmail.com eure Tel.Nr damit ich dann felxibler sein kann wegen Termin der momentan noch offen ist.
Ist es bei euch während der Woche möglich oder WE ?

AVS
07.03.2018, 10:56
Freund KTM 1290 Advanture)
*sabber*
Seit ich die Probe gefahren bin, mein Feuchttraum.

Mitfahren wollen tät ich schon, ich fürcht nur, ihr hättet keine große Freunde mit mir, denn "Moped" war durchaus ernst gemeint: Ein Roller bleibt ein Roller. Auch wenn er 500ccm hat, ein Motorrad wird der nie. Also was Motor und vor allem auch Straßenlage angeht, bin ich euch gegenüber hoffnungslos unterlegen. Ich will aber nicht euer Bremsklotz sein.

Flüsterer
07.03.2018, 11:18
*sabber*
Seit ich die Probe gefahren bin, mein Feuchttraum.

Mitfahren wollen tät ich schon, ich fürcht nur, ihr hättet keine große Freunde mit mir, denn "Moped" war durchaus ernst gemeint: Ein Roller bleibt ein Roller. Auch wenn er 500ccm hat, ein Motorrad wird der nie. Also was Motor und vor allem auch Straßenlage angeht, bin ich euch gegenüber hoffnungslos unterlegen. Ich will aber nicht euer Bremsklotz sein.

Im März oder Anfang April muss sich ja jeder wieder ans Bike gewöhnen ... des wird sicher ka Presserpartie ... könnte ja aus Solidarität auch mit dem Roller fahren... :)

Na, Scherzerl, wir freuen uns ja wieder auf die nächsten Goldie Ausfahrten ... der neu bezogene Sattel wartet schon im Keller.. sabber...5849

vielis
07.03.2018, 11:37
darf ich mit meinem 300er roller auch mitfahren?
würde mich in krems dazugesellen ...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

AVS
07.03.2018, 14:04
Im März oder Anfang April muss sich ja jeder wieder ans Bike gewöhnen ...
ich bin (wie immer) den ganzen Winter gefahren, ich sollt eher mal das Salz abkärchern ...

... der neu bezogene Sattel wartet schon im Keller.. sabber...5849das
ist kein Sattel, das ist ein Ledersofa fürs Wohnzimmer. Fürs Wohnzimmer auf Rädern.

Flüsterer
07.03.2018, 14:13
...das muss so sein...��

bertl27
07.03.2018, 18:24
... der neu bezogene Sattel wartet schon im Keller.. sabber...5849

...der hat ja fast "Sturm-Farben (https://www.sksturm.at/)" - cool :)

Und der Hebel? Ist der zum Ballast abwerfen...?:):);)

mr.chruris
07.03.2018, 19:26
Servus.
@ Wolfgang (Vielis)
Sorry, es sollte schon eine Motorradausfahrt werden und wenn Flüsterer nicht mal mit seinen 500 ccm mitfährt wie willst du mit 300 ccm an den 1200 ccm und drüber dranbleiben.
Ich denke dass sich auch eine Gruppe Rollerfahrer zu so etwas zusammentun kann die dann ihr eigenes Tempo bestimmt.

zweigerl
07.03.2018, 20:55
Servus.
@ Wolfgang (Vielis)
Sorry, es sollte schon eine Motorradausfahrt werden und wenn Flüsterer nicht mal mit seinen 500 ccm mitfährt wie willst du mit 300 ccm an den 1200 ccm und drüber dranbleiben.
Ich denke dass sich auch eine Gruppe Rollerfahrer zu so etwas zusammentun kann die dann ihr eigenes Tempo bestimmt.

Ich hab ja auch nur einen Dampfhammer mit 660 ccm; also die 130/100 die man fahren darf bring ich problemlos zam :D:D :rolleyes::rolleyes:

lg
zweigerl

Flüsterer
07.03.2018, 21:08
Servus.
@ Wolfgang (Vielis)
Sorry, es sollte schon eine Motorradausfahrt werden und wenn Flüsterer nicht mal mit seinen 500 ccm mitfährt wie willst du mit 300 ccm an den 1200 ccm und drüber dranbleiben.
Ich denke dass sich auch eine Gruppe Rollerfahrer zu so etwas zusammentun kann die dann ihr eigenes Tempo bestimmt.

Ähem ... 'tschuldigung ... 1500er Sechszylinder .. ich fahr schon mit... ich hab halt AUCH noch einen Roller...

Flüsterer
07.03.2018, 21:12
...der hat ja fast "Sturm-Farben (https://www.sksturm.at/)" - cool :)

Und der Hebel? Ist der zum Ballast abwerfen...?:):);)

Was auch immer Sturm Farben sein mögen ... Weiß und Grau passt einfach zur Lackierung :)

Hebel ist die Höhenverstellung der Fahrerrückenlehne ... kein Schleudersitz, kein Ballastabwurf, kein Bierspender, keine Vernebelungsanlage, kein NOS, keine Stützräder....

Flüsterer
07.03.2018, 21:16
Servus.
@ Wolfgang (Vielis)
Sorry, es sollte schon eine Motorradausfahrt werden und wenn Flüsterer nicht mal mit seinen 500 ccm mitfährt wie willst du mit 300 ccm an den 1200 ccm und drüber dranbleiben.
Ich denke dass sich auch eine Gruppe Rollerfahrer zu so etwas zusammentun kann die dann ihr eigenes Tempo bestimmt.

Der Wolfgang is a Wüdsau ... holt die BMW's immer ein, wenn die mal wieder liegen bleiben und erst nach ein paar Minuten wieder anspringen.... ;)

mr.chruris
08.03.2018, 06:28
Na wenns meints dann kann ich ja mit mein E-Bike auch mitfahren *gg*.

@Martin
steht ja eh : den 1200 ccm und drüber...

Schau ma mal was draus wird.......

vielis
08.03.2018, 12:37
wenn es eine ausfahrt und kein rennen wird hab ich eher wenig angst wegen dem mithalten!

der 300 kawasaki-roller geht ned soo schlecht ....

;) :cool:

Flüsterer
08.03.2018, 14:45
wenn es eine ausfahrt und kein rennen wird hab ich eher wenig angst wegen dem mithalten!

der 300 kawasaki-roller geht ned soo schlecht ....

;) :cool:

Hätte ich auch nicht ... mein 300er SYM sorgt an der Ampel auch immer für erstaunte Gesichter und hat eine hervorragende Strassenlage ... klar, das Mopperl hat ja auch gerade mal 190kg....

zweigerl
09.03.2018, 10:36
Hätte ich auch nicht ... mein 300er SYM sorgt an der Ampel auch immer für erstaunte Gesichter und hat eine hervorragende Strassenlage ... klar, das Mopperl hat ja auch gerade mal 190kg....

Nur zur Klarheit, heutige richtige Mopeds haben auch nur 190 kg :o

bertl27
09.03.2018, 18:22
Nur zur Klarheit, heutige richtige Mopeds haben auch nur 190 kg :o

also meine hat leer ca. 310 Kilo.....

AndyT
09.03.2018, 19:23
also meine hat leer ca. 310 Kilo.....

...du foahrst jo ka Moped....:p:o:cool:

Flüsterer
09.03.2018, 21:29
Ois unter 400kg Eigengewicht und 1500cc is a Moped...:p

mr.chruris
10.03.2018, 07:59
Na na Martin, Gewicht ist egal aber mindestens 1000 ccm sind nötig um Motorrad genannt zu werden.
Wobei ich da auch nicht richtig liege weil die in der Moto 2 Klassse nur 600 ccm haben und ich glaube die Dinger kann man schon als Motorrad bezeichnen.

Flüsterer
10.03.2018, 13:19
Na na Martin, Gewicht ist egal aber mindestens 1000 ccm sind nötig um Motorrad genannt zu werden.
Wobei ich da auch nicht richtig liege weil die in der Moto 2 Klassse nur 600 ccm haben und ich glaube die Dinger kann man schon als Motorrad bezeichnen.

gut, dann füge ich noch mehr als Zwei Zylinder ein... :p:p:p

AVS
10.03.2018, 14:12
gut, dann füge ich noch mehr als Zwei Zylinder ein... :p:p:p

also ich würde Harleys schon unter Motorräder einstufen ;-)

Flüsterer
10.03.2018, 14:27
also ich würde Harleys schon unter Motorräder einstufen ;-)

Nö, des san Traktoren ... ähnliches Temperament, ähnlicher Klang und ähnliche Schräglage ...:cool::cool:

zweigerl
10.03.2018, 22:09
Nö, des san Traktoren ... ähnliches Temperament, ähnlicher Klang und ähnliche Schräglage ...:cool::cool:

Also, I bin a net unbedingt a Fan vom Milwaukee Schrott, aber wegen Schräglage würde ich mich a bissal ruhiger verhalten mit da Goldie, siehe
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/eisentreiber-harley-am-limit.htm :o:o

Flüsterer
11.03.2018, 01:12
Also, I bin a net unbedingt a Fan vom Milwaukee Schrott, aber wegen Schräglage würde ich mich a bissal ruhiger verhalten mit da Goldie, siehe
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/eisentreiber-harley-am-limit.htm :o:o

... und in mancher Goldie ist ein Wilbers Fahrwerk drin ... ich war ganz erstaunt, wie früh andere mit den Rasten schleifen ... dann bin ich eine mit originalem Luftfahrwerk gefahren ... und schon weiss ich es...

mr.chruris
14.03.2018, 08:48
Der Start ins Frühjahr ist gelungen denn mein Motorrad ist gestern, schon nach dem 2. Startvorgang wunderbar gelaufen und die anschließenden 110 Km waren ein Traum.
Leider werden wir am WE wieder mit Minusgraden bedient aber es kann nur besser werden und bis Ende März wird auch für unsere Ausfahrt gutes Wetter sein.

Flüsterer
14.03.2018, 22:48
Der Start ins Frühjahr ist gelungen denn mein Motorrad ist gestern, schon nach dem 2. Startvorgang wunderbar gelaufen und die anschließenden 110 Km waren ein Traum.
Leider werden wir am WE wieder mit Minusgraden bedient aber es kann nur besser werden und bis Ende März wird auch für unsere Ausfahrt gutes Wetter sein.

Jo, passt ... muss sie eh noch zusammenbauen nebst ein paar Spielereien.. aber sie läuft auch schon ... erster Versuch ohne Choke und schon schnurrt sie ... Yesss.. hab schon Moppedentzug...

mr.chruris
24.03.2018, 09:16
Will schon jemand fahren ?

Wetterbericht sagt für Weißenkirchen noch winterlich an ......

Na dann schau ma mal wie es sich entwickelt

Flüsterer
24.03.2018, 12:03
Noch steht Goldie ziemlich zerlegt in der Garage ... ev. nächstes Woe?

mr.chruris
24.03.2018, 17:03
Nächstes WE wirds leider nichts da muss ich meine Eier suchen, äh ich meine natürlich Eier suchen die dann mir gehören.

mr.chruris
04.04.2018, 20:16
Hey Leute ich bin heute um 9:00 mit dem Moto gestartet und um ca. 13:00 nach Hause gekommen und musss euch sagen es war nicht wirklich angenehm. Die Kälte schleiht sich so ins Gewand dass es tatsächlich ungangenehm wird. Ich würde daher die Ausfahrt für 21.April planen sofern da das Wetter mitspielt.

Flüsterer
05.04.2018, 00:48
Also wir waren am Nachmittag eine kleine Runde in die Kalte Kuchl und zurück (also ziemlich genau 200km) als erste Ausfahrt heuer ... war überhaupt nicht kalt, lediglich die Anfahrt zur KK ist wegen dem Schotter und sehr staubiger Straße noch mit ein wenig Vosicht zu geniessen..

mr.chruris
05.04.2018, 08:00
Nachmittag und wenn die Sonne ein wenig scheint ist es schon angenehm aber am Nachmittag nach Zwettl aufzubrechen wird dann doch ein Rennen weil um 17 Uhr wirds dann wieder kühl.

mr.chruris
13.04.2018, 07:29
Servus.

Das Wetter am 21. wäre laut Vorschau passend daher könnten wir die Fahrt in Angriff nehmen. Wie wäre es wenn wir uns um 9:00 in Spillern treffen ?
Martin bitte einen Platz vorschlagen denn ich glaub du machst deinen Nachbarn keine Freude wenn da dutzende Motorrader in deiner Gasse herumschwirren *gg*.

Flüsterer
16.04.2018, 07:22
Servus.

Das Wetter am 21. wäre laut Vorschau passend daher könnten wir die Fahrt in Angriff nehmen. Wie wäre es wenn wir uns um 9:00 in Spillern treffen ?
Martin bitte einen Platz vorschlagen denn ich glaub du machst deinen Nachbarn keine Freude wenn da dutzende Motorrader in deiner Gasse herumschwirren *gg*.

Das ist bei uns kein Problem ... unsere Zufahrt ist etwa 60m lang und bietet Platz für ein paar WoWa Gespanne .... und alle Nachbarn sind mittlerweile Goldwing Ansammlungen gewohnt... Addresse kommt per SMS, du verbreitest ja dann den Rest

mr.chruris
17.04.2018, 05:18
Also der Termin am 21. April steht fest und der Treffpunkt um 9 Uhr ebenfalls.
Wer mitfahren möchte schickt mir eine PN und bekommt dann die genaue Adresse des Treffpunktes.

westbahnmichi
17.04.2018, 08:05
Hallo

....und wer darf jetzt mitfahren:confused:

Flüsterer
17.04.2018, 11:41
Hallo

....und wer darf jetzt mitfahren:confused:

Also von meiner Seite aus alle ab 250ccm ... aber ich organisiere es ja nicht ... derzeit sind wir mehr Goldwings als andere :)

mr.chruris
18.04.2018, 06:15
Jeder der es sich zumutet "Schritt zu halten" .

Wir sind zu dritt und alle haben mehr als 250 ccm .

Martin wie sieht es denn in Stockerau mit der Bahnunterführung aus, kommt man da ohne gravierenden Umweg vorbei ?

Flüsterer
18.04.2018, 06:45
Am besten ist es, die Baustelle auf der A22 zu umrunden ... Stockerau Mitte bis Stockerau Nord ... die lokale Umleitung ist suboptimal.

Flüsterer
19.04.2018, 08:59
Hallo Karl, ich melde uns von der Runde mal ab - die Goldwinger sind der Ansicht, wenn wir kurz nach Mitternacht (0900) starten, wollen wir eine ordentlich große Runde machen, die kleine Wald4tel Runde sind wir ja mittags wieder zurück, bei dem Wetter eine Schande :) Uns schwebt eher eine Gehäuse Partie oder so vor... Aber natürlich ist es von unserer Seite aus gerne möglich, den Treffpunkt wie beschrieben hier zu machen und natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, die etwas größere Tour mitzufahren (dzt. drei Wings)... (grobe Planung: Krems/St.Pölten/über die B25 Richtung Gesäuse/Admont/Ennstal/Richtung Semmering/Mürzzuschlag/B20/KK/Klamm/Tulln).

AVS
19.04.2018, 09:25
etwas größere Tour mitzufahren (dzt. drei Wings)... (grobe Planung: Krems/St.Pölten/über die B25 Richtung Gesäuse/Admont/Ennstal/Richtung Semmering/Mürzzuschlag/B20/KK/Klamm/Tulln).
ich hab das mal kurz nachgeroutet: das sind über 500km!!!!

Das soll ne Tour sein, keine Tortour ;-)
Das ist mir definitiv zu lang.

AVS
19.04.2018, 09:26
Jeder der es sich zumutet "Schritt zu halten" .

Wir sind zu dritt und alle haben mehr als 250 ccm .
Dann wäre ich gerne dabei, aber jetzt kommt es schon auf die Strecke und deren Länge an.

mr.chruris
19.04.2018, 13:41
@ Martin
Es ist gar kein Problem wenn ihr etwas weiteres fahren wollt, aber da die Meisten von uns kaum am Moto gesessen haben möchte ich denen keine 500 Km aufs Auge drücken. Die Strecke die wir fahren werden, haben wir immer zu Saisonbeginn gemacht und es war keiner überfordert.

@ Alex
Strecke führt uns über Stockerau / Krems / Weißenkirchen oder Spitz / Ottenstein nach Zwettl zum Mittagessen.
Rückfahrt über Ottensteiner Stauseen / Langenlois ( Eiskaffee) nach Wien.
Wir könnten dich bei der ÖMV Tankstelle (die stadtauswärts )beim Gewerbepark Stadlau treffen oder bei der Rosenberger Raststadtion bei Deutsch Wagram (S1).
Wir werden voraussichtlich 5 Fahrer sein ( sonst keine PN mit einer Zusage) und wenn du mitkommst sind wir zu Sechst was eine schöne Gruppe ergibt.
Außerdem könnten wir dann erst um 9:00 wegfahren da wir in Spillern nicht unbedingt stoppen müssen ?
Du hast eine PN.

Flüsterer
19.04.2018, 20:05
ich hab das mal kurz nachgeroutet: das sind über 500km!!!!

Das soll ne Tour sein, keine Tortour ;-)
Das ist mir definitiv zu lang.

... sind wir voriges Jahr schon mal gefahren ... war eine recht gemütliche Runde....Goldwinger sehen so etwas ein bisserl anders:)

mr.chruris
20.04.2018, 14:23
Um es auf den Punkt zu bringen:
"Meine" Gruppe trifft sich bei der BP Tankstelle im Gewerbepark Stadlau (Adresse: Gewerbeparkstraße, 1220 Wien) und wir starten dort um 9:00 Uhr und fahren über die S2 / S1 / A22 bis kurz nach Stockerau und dann über Goldgeben usw nach Krems . Dies weil wir ja in Stockerau ohnehin wieder auf die A22 müssten wegen der EB Unterführung.

Den Goldwinger wünsche ich eine schöne Ausfahrt und kommt alle wieder gut nach Hause.

AVS
20.04.2018, 14:36
... sind wir voriges Jahr schon mal gefahren ... war eine recht gemütliche Runde....Goldwinger sehen so etwas ein bisserl anders:)

mit einer GW glaub ich dir das auch. Aber fahr das mal mit meiner, dann verstehst du mich ;-)

vielis
20.04.2018, 15:25
leider kann ich diesen samstag nicht!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

AVS
20.04.2018, 16:14
"Meine" Gruppe trifft sich bei der BP Tankstelle im Gewerbepark Stadlau (Adresse: Gewerbeparkstraße, 1220 Wien) und wir starten dort um 9:00 Uhr
na werd ich da sein

AVS
21.04.2018, 16:48
geil wars, einfach nur geil!

Danke fürs mitnehmen!

Flüsterer
21.04.2018, 19:38
Wir sind auch alle gerade wieder heim gekommen ... war ja ein irres Wetter heute :)

mr.chruris
22.04.2018, 08:00
Schön dass alle gut zu Hause angelangt sind.

KM haben wir auch einige gemacht aber es war wirklich ein toller Tag mit einem sehr guten Eiskaffee zum Abschluss in Langenlois.

Kompliment an Alex der quetscht die MP3 aus dass er nie den Anschluss verloren hat.

Flüsterer
22.04.2018, 09:45
...was ich gesagt habe ... unterschätze nie einen Roller mit mehr als 250cc ...

mr.chruris
22.04.2018, 14:25
Fahrzeuge unterschätze ich NIE.....

AVS
23.04.2018, 08:23
Kompliment an Alex der quetscht die MP3 aus dass er nie den Anschluss verloren hat.

Danke für die Blumen, aber das lag auch am Mann an der Spitze, der einfach ein gutes Tempo vorgelegt hat. So konnte ich nach Herzenslust angasen, aber kam nie in Streß, daß ich nicht mitkomm. Außer bei der einen Passage, mit den Serpentinen und dem Sand mitten in den Kurven, da war ich chancenlos und ein Bremsklotz, weil da ist mir das Heck 4x gekommen, da gings stellenweise nur mehr im Schritttempo um die Kurve.

Aber abgesehen von den paar km wars einfach nur echt geil.