PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osteuropa



Daos
14.02.2018, 14:22
Hallo zusammen!
War jemand in Osteuropa? Kennt ihr gute Route dort?
Mir interessieren die Ukraine und Georgien. Doch ich sollte dann durch Russland fahren, und es gibt einen Krieg im Osten der Ukraine. Wie schwer und ob möglich wäre es die Grenze zw. Russland und der Ukraine zu passieren?

STO
14.02.2018, 15:46
Geografie ist nicht so ganz deine Staerke, gell?

Double Trouble
14.02.2018, 16:03
Ich denke auch so.
Ist wahrscheinlich der Bruder von Camurure

Allesfahrer
14.02.2018, 16:32
Mal abgesehen von irgend was Anderem?

Was is daran geografisch falsch?

STO
14.02.2018, 16:43
Falsch nicht, aber es ginge besser: Bulgarien -> Schiff -> Georgien - und dann schauen, was via Russland Richtung Ukraine geht oder statt dem Schiff eben das Schwarze Meer entlang ueber die Tuerkei nach Georgien.
Dann waere zumindet Georgien bereisbar, ohne gross durch echte Krisengebiete zu reisen.

Allesfahrer
14.02.2018, 18:07
Und wieso schreibst du das dann nicht gleich so anstatt jemandem zu sagen das Geographie nicht seine Stärke ist obwohl die Frage geografisch vollkommen richtig gestellt ist?

spike
14.02.2018, 18:51
Und wieso schreibst du das dann nicht gleich so anstatt jemandem zu sagen das Geographie nicht seine Stärke ist obwohl die Frage geografisch vollkommen richtig gestellt ist?

Weils halt immer WICHTIGE geben muss - aber mit 30jähriger Campererfahrung darf man ja nicht weiterhelfen, schon gar nicht in einem Forum !!!
lg tom

STO
14.02.2018, 23:44
Und wieso schreibst du das dann nicht gleich so anstatt jemandem zu sagen das Geographie nicht seine Stärke ist obwohl die Frage geografisch vollkommen richtig gestellt ist?

Weils beim Bruder vom Camurure vollkommen wurscht is :) :)

Allesfahrer
14.02.2018, 23:55
Und wenn mit diesen Umgangsformen weitergeschrieben wird werden bald nur noch seine Brüder da sein.

Daos
15.02.2018, 13:50
Geografie ist nicht so ganz deine Staerke, gell?

Hab eine Nebenfrage: Höflichkeit ist nicht so ganz deine Stärke, gell?

Daos
15.02.2018, 13:55
Falsch nicht, aber es ginge besser: Bulgarien -> Schiff -> Georgien - und dann schauen, was via Russland Richtung Ukraine geht oder statt dem Schiff eben das Schwarze Meer entlang ueber die Tuerkei nach Georgien.
Dann waere zumindet Georgien bereisbar, ohne gross durch echte Krisengebiete zu reisen.
"Danke" für den Ratschlag.

STO
15.02.2018, 17:39
Kennt ihr gute Route dort? Mir interessieren die Ukraine und Georgien.

Erst fakest du einen Akzent und Bildungsferne, ...


Hab eine Nebenfrage: Höflichkeit ist nicht so ganz deine Stärke, gell?

...dann kannst auf einmal richtig verstaendlich schreiben.


"Danke" für den Ratschlag.

"Gerne". Bedank' Dich beim Gerry.

Mondmann
15.02.2018, 18:29
Hallo STO,

was ist los mit dir?
Du nervst ja richtig.
Bist ein kleiner Besserwisser geworden.

Nixi für ungut, wollt`s einfach nur loswerden.

Liebe Grüsse von der sonnigen Insel

Mondmann

STO
16.02.2018, 00:19
Hab gerade meine misanthropische Woche. Das geht vorueber ;).

Schmitzer
16.02.2018, 07:14
30 Jahre Erfahrung von was? Umgang mit Menschen?.... Die Foren sind voll mit Neidern oder Besserwissern usw.... unglaublich... Wenn man seine Woche hat, soll man sich zurückhalten. Ist auch eine Tugend.
Gruß Alfred

Crafter
16.02.2018, 09:41
Ganz schöne Drängelei an der Bassena......

Daos
16.02.2018, 13:26
Erst fakest du einen Akzent und Bildungsferne, ...



...dann kannst auf einmal richtig verstaendlich schreiben.



Grammarnazi?

STO
16.02.2018, 19:01
Fakeaccount?

Ferdlnand
16.02.2018, 20:29
Nicht jeder ohne persönlichem Avatarfoto ist ein Fakeaccount.
Ich bin auch kein Pfau....;)
:)

Daos
17.02.2018, 12:26
Fakeaccount?

Nee, und du?
Ach ja, du bist darkdogontour. Alles klar

dierose
17.02.2018, 13:19
Ich dachte immer, das hier ist ein Campingforum. (Steht ja auch so in der Webadresse!)
Habe mich aber geirrt, es ist ein Kindergarten für erwachsene Männer.

AVS
17.02.2018, 15:42
Habe mich aber geirrt, es ist ein Kindergarten für erwachsene Männer.

was denn sonst?

Das Internet ist die offene Form einer geschlossenen Anstalt! :cool:

schure
17.02.2018, 18:51
Ich dachte immer, das hier ist ein Campingforum. (Steht ja auch so in der Webadresse!)
Habe mich aber geirrt, es ist ein Kindergarten für erwachsene Männer.

Hallo,

besser kann man es nicht sagen dierose, deiner Diagnose kann ich 1000%tig zustimmen.

Eine Anstalt wäre noch passender......
Da sind einige " ganz große Kinder" am werken , u.a. welche die glauben mit unzeitgemäßen Monster-
Schlitten und den dazupassenden Selbstbelügungs-Gschichterln ihr egoistisches Umweltbewußtsein
rechtfertigen zu können oder die , die der Meinung sind das gesamte Camper-und Autofahrer-Wissen der ganzen Welt mit dem großen Löffel gefressen zu haben und unter allen Umständen der gepeinigten Umwelt
ihre subjektive Meinung auf´s Auge drücken zu müssen.

Andere Meinungen werden grundsätzlich nicht mal ignoriert und schon ist man bei dem Thema ,das
man sich zurechtgebogen hat und irgendwelche Ja-Sager finden sich schon die dann den Faden
zu den ihren genehmen Themen kollektiv weiterspinnen.

@ AVS hat das vorhin sehr treffend formuliert:
Das Internet ist die offene Form einer geschlossenen Anstalt! :cool:

Schmitzer
18.02.2018, 09:04
Da sind einige " ganz große Kinder" am werken , u.a. welche die glauben mit unzeitgemäßen Monster-
Schlitten und den dazupassenden Selbstbelügungs-Gschichterln ihr egoistisches Umweltbewußtsein
rechtfertigen zu können oder die , die der Meinung sind das gesamte Camper-und Autofahrer-Wissen der ganzen Welt mit dem großen Löffel gefressen zu haben und unter allen Umständen der gepeinigten Umwelt
ihre subjektive Meinung auf´s Auge drücken zu müssen.

Mit was heizt du dein Haus wennst eines hast? Welches Fleisch ist du. Fährt dein Auto mit Wasserstoff? Wieviel Müll produzierst du das ganze Jahr usw. usw. Bitte verschone uns mit deiner Umwelt Esoterik. Warum fährst du zu Arbeit?
Bist auch so einer der nur das gut findet wie er es selber macht. Hier ist es um zwischenmenschliche ansprachen gegangen uns sonst nichts. Aber du musst gleich mit deiner immer Grünen ach wie Umweldfreudlich lebe ich und ihr seid alle Idioten Ansage daherkommen und verurteilst alle die etwas anderes vielleicht sogar besseres aber zumindest teureres besitzen und damit leben. STO hatte wenigstens seine Woche ober manche sind immer so gell.... Genau so Leute schüren Neid und Hass und da Sie im Internet kein Gesicht haben gehts gleich nochmal so gut.

Nichts für ungut,

Alfred

schure
18.02.2018, 19:03
Mit was heizt du dein Haus wennst eines hast? Welches Fleisch ist du. Fährt dein Auto mit Wasserstoff? Wieviel Müll produzierst du das ganze Jahr usw. usw. Bitte verschone uns mit deiner Umwelt Esoterik. Warum fährst du zu Arbeit?
Bist auch so einer der nur das gut findet wie er es selber macht. Hier ist es um zwischenmenschliche ansprachen gegangen uns sonst nichts. Aber du musst gleich mit deiner immer Grünen ach wie Umweldfreudlich lebe ich und ihr seid alle Idioten Ansage daherkommen und verurteilst alle die etwas anderes vielleicht sogar besseres aber zumindest teureres besitzen und damit leben. STO hatte wenigstens seine Woche ober manche sind immer so gell.... Genau so Leute schüren Neid und Hass und da Sie im Internet kein Gesicht haben gehts gleich nochmal so gut.

Nichts für ungut,

Alfred

Hallo Alfred,

Zu deinen Fragen: Ich habe ein Haus , ich heize mit Öl, wir essen relativ wenig Fleisch, ich fahre einen 105PS VW Diesel, ich (wir) produzieren eine StandardMülltonne pro 3Wochen. Und ja ich bin mit dem Auto in die Arbeit gefahren.
Ich bin alles - nur kein grüner Esotheriker . Die unrealistischen Träume aus der grünen
Ecke sind nicht mein Ding.

Was ich allerdings ablehne sind unnötige Recourcenverbräuche ,zu denen man mit ganz
wenig Gefühl für die Erderwärmungssituation als Einzelner auch seinen Teil beitragen kann
ohne gleich als grüner Aktionist dazustehen.
Dazu zählen halt mal – für mich eben - auch zu groß vollumige Motoren,
die bei aller Verständniss eben doch eher keine Umweltmusterknaben sind.

siehe auch : http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/sport-utility-vehicle-nachfrage-autobau-co2-aussstoss-diesel

Als einzelner – wird das sicher kein Thema sein , aber stell dir vor es gibt fast nur
noch so „think big „ Freunde, die Tendenz ist ja leider wieder steigend.
Diese Folgen werden uns noch früher als uns lieb ist weh tun, nicht (nur) umweltechnisch ,sondern im Geldbörsel und bei div. verkehrs-und autotechnischen Einschränkungen und auch deshalb kann ich da keine Begeisterung für diese Tendenzen aufbauen.

Natürlich sind einzelne Pkw mit etwas zu großen Durst nicht das vorrangige Problem, die wahren bösen Öko-Buben sind andere , wie die rasant wachsende LKW-Flut , die Schiffe ,die Flugzeuge usw. aber die haben die stärkere Lobby in der lobbygesteuerten EU und die Bauernopfer werden wieder nur wir PKW-Fahrer sein und bleiben.
Man wird noch genauer schauen wo man da einhacken kann und ich denke wir sollten denen nicht zu viel
"Munition " liefern wo es sich vermeiden läßt .

Und Neid – da kann ich nur schmunzeln , auch wenn man mit solchen Meldungen schon
Hass schüren kann , dann steht es wirklich nicht mehr zum Besten mit unserer Gesellschaft.

Aber das ist auch OT , bin selber so einer….:o:o.

Grüße

STO
18.02.2018, 22:40
Kurze Zwischenfrage, meine lieben Pharisaeer und Tugendwaechter: Hat ausser mir irgendjemand etwas Konstruktives zur Frage des Daos geantwortet? Zum Thema?

LG
Bernd

schure
19.02.2018, 08:12
Kurze Zwischenfrage, meine lieben Pharisaeer und Tugendwaechter: Hat ausser mir irgendjemand etwas Konstruktives zur Frage des Daos geantwortet? Zum Thema?

LG
Bernd


Lieber Kollege,

warum sollten wir ?
Du hast ja eh schon alles gesagt . Halt auf deine Art .:rolleyes:

das sollte aber andere user nicht abhalten sich zur TE_Frage bei dementsprechenden Wissensstand
weiterhin zu äußern.

lg.

yankee
20.02.2018, 00:08
also mir gefällt die selbstgefällige moralische Überheblichkeit einiger Sozialexhibitionisten ...

Jetzt ist dieses Forum schon bald so lustig wie facebook!
genial :-)