PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südwesten der USA - Wohnmobilreise



kerstan
17.01.2018, 02:33
2016 war ein tolles Jahr!

Der 22-Tage-durch-Süd-Westen-eine-Hochzeitsreise-mit-2-Teenie-girls-nach-mehr-als-15-Jahren-wilder-Ehe-Reisebericht ist endlich da!

(https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/kerstan/22-tage-durch-sued-westen-eine-hochzeitsreise-2-teenie-girls-nach-mehr-als-15)Viel Spaß beim Lesen!

berghamer
17.01.2018, 13:59
Toller Bericht - danke für`s herzeigen.

Ferdlnand
18.01.2018, 14:31
:)

Danke fürs mitnehmen!

Ein toller Bericht mit tollen Bildern und viel Information!

Da bekommt man Lust!

Was hat der Camper gekostet?

:)

kerstan
18.01.2018, 18:56
Vielen Dank für die netten Kommentare!


:)
...
Was hat der Camper gekostet?
...
Ziemlich genau 2700,- alles inklusive.
Wäre aber auch um ca. 250,- günstiger gegangen wenn wir bei der Buchung schon die genaue Strecke gewusst und ein passendes Meilenpaket genommen hätten.
Das Womo war übrigens über 9m lang, auf Ford E450-Chassis mit 6,5 Tonnen (leer) und bescheidenen Bremsen, daher auch das breite Bremspedal für beide Füße ;)
aber der V10 hat schön geschnurrt :cool:

p.s. wie gehts eigentlich mit deinem Womo-Projekt voran?

AVS
22.01.2018, 10:36
wirklich GANZ toller Bericht! Da kommt echt Fernweh auf!

damfino
24.01.2018, 10:52
Schöner Bericht, leider schon sehr lange her das ich selber dort war.
Aber damals war man bereits 100m nach dem Parkplatz alleine auf den Wanderwegen unterwegs. Weiter gingen die Amis nicht. Ich ging selber aber auch nur die kürzeren Wege.

thoreau
24.01.2018, 19:06
Die anderen haben es eh schon geschrieben: ein mehr als toller Bericht.

Eine Frage hätte ich.....ist es tatsächlich erforderlich die camping sites im Vorhinein zu buchen, weil sie so überlaufen sind, oder wolltet ihr einfach nur auf Nummer sicher gehen? Des würde nämlich ein bisserl dem Campinggedanken zuwiderlaufen, ist zumindest meine Ansicht.

kerstan
24.01.2018, 19:39
Die anderen haben es eh schon geschrieben: ein mehr als toller Bericht.

Eine Frage hätte ich.....ist es tatsächlich erforderlich die camping sites im Vorhinein zu buchen, weil sie so überlaufen sind, oder wolltet ihr einfach nur auf Nummer sicher gehen? Des würde nämlich ein bisserl dem Campinggedanken zuwiderlaufen, ist zumindest meine Ansicht.Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen!

Was die Reservierung der Campgrounds angeht, so wollten wir bei Yosemite, Zion und Grand Canyon einfach auf Nummer sicher gehen. Da liest man doch einige eindringliche Empfehlungen, damit man dann nicht mühsam suchen muss. Es ist einfach angenehm wenn die diversen Plane für Unternehmungen oder gar Buchungen womöglich ausfielen. Die anderen Reservierungen waren einfach Luxus (es gibt zB ein paar Sites auf den Campgrounds die besonders schön liegen) wären nicht wirklich notwendig gewesen.
Klar widerspricht das etwas dem Campinggedanken, aber wenn man doch recht viel Geld für 3 Wochen in die Hand nimmt dann soll schon alles passen. Wir haben es glücklicherweise nie als Einschränkung empfunden sondern als Erleichterung, sich darüber keine Gedanken mehr machen zu müssen. Spontanität hat ja trotzdem noch Platz gehabt.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

thoreau
25.01.2018, 10:37
Guten Morgen, ich wollte dich nicht kritisieren, entschuldige, wenn das so rüberkam.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge an Arbeit bedeutet, vorher alles zu buchen, was du ja auch geschrieben hast, und ich wollte nur wissen, ob's tatsächlich notwendig ist, weil wir ebenfalls eine ähnliche Reise vorhaben.

kerstan
25.01.2018, 11:45
Guten Morgen, ich wollte dich nicht kritisieren, entschuldige, wenn das so rüberkam.

... weil wir ebenfalls eine ähnliche Reise vorhaben.

alles klar, ich habs nicht falsch verstanden :) (ich kann auch beim besten Willen keine Kritik in deinem Posting finden)
Wenn du Infos brauchst schreib mir, auch wenn mich dann der Neid frisst ;)

thoreau
26.01.2018, 16:30
Danke fürs Angebot, melde mich, wenn ich Infos brauche.