PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Sonnenland - Lutzmannsburg



Frau Sebek
16.12.2017, 11:12
Titel wurde im Oktober 2020 an die aktuelle Situation angepasst.

LG mod





Hallo Zusammen, ich habe leider gestern schlechte NEWS zum CP Sonnenland in Lutzmannsburg bekommen. Ich weiß leider nicht ob es wieder einen Betrieb geben wird. Im Moment ist das Unternehmen geschlossen und das Inventar wird versteigert. Irgendwie macht es mich traurig, da ich genau dort meine ersten Campingschritte unternommen und wunderschöne Zeiten mit Campingfreunden verbracht habe. Seufz! :(

http://edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suchedi?SearchView&subf=e&SearchOrder=4&SchuldnerS=sonnenland&BMAZ=NUL&ftquery=&query=%28%5BSchuldnerS%5D%3D%28sonnenland%29%29#15 13418430160

https://www.oswald.at/de/105_camping_sonnenland_gmbh/a/112

georgf.
16.12.2017, 17:42
Schade! Wir waren auch gerne dort! Wir sind geradelt, auch weit nach Ungarn hinein gekommen, und die Jüngste, mittlerweile auch nicht mehr klein, hatte immer Freundinnen dort, mit denen sie am Platz unterwegs war.
lg!

Peppal
16.12.2017, 22:50
Schade - war für uns auf Grund der Nähe (Anfahrt nur 160km) mal schnell zum Relaxen gut. Auch unsere Tochter, Schwiegersohn und Enkerl haben wir dort zum Campen "angelernt"! Hoffe, dass der Platz in irgend einer Form erhalten bleibt.
Danke Andrea für die INFO!

AVS
17.12.2017, 12:02
Hoffe, dass der Platz in irgend einer Form erhalten bleibt.

wohl ausgeschlossen, da wirklich ALLES, von der Grünpflanze bis zum Kinderspielplatz gerade alles, wirklich alles verkauft wiird. Da bleibt NICHTS zurück.

roli4444
17.12.2017, 13:07
Seit der Campingplatz aufgesperrt hat war ich zumindest 1mal pro Saison dort, es ist schon sehr schade das er zusperrt, aber vielleicht wird es ja besser als mit dem Vorbesitzer. Alle Campingplätze in Österreich waren heuer gut besucht nur Camping Sonnenland war wie leer. Wird wohl einen Grund gehabt haben.

Flüsterer
19.12.2017, 08:07
Schade um den schönen Platz ... die Misswirtschaft der Betreiber hat sich im Endeffekt gerächt...

der Reini
05.01.2018, 16:27
Ich weiß nur, daß der betagte weißhaarige Betreiber , den Jungen (Alfred) vor einigen Jahren vorgeworfen hatte , er könne den Platz nicht führen , bis Alfred der Kragen geplatzt ist und alles hingeschmissen hat. Anscheinend hat es der betagte weißhaarige Betreiber auch nicht besser verstanden.
Schade , auch wir waren gerne in Lutzmannsburg.

georgf.
05.01.2018, 18:11
Leider, ja.

Der betagte weiß haarige Betreiber hat irgendwann einmal den Spitznamen "Hurch zua" bekommen, da er regelmäßig auf der Pirsch nach Leuten war, denen er die Welt bei einem Viertel oder einem Dutzend Viertel (bis zu einem Gros Viertel) Spritzer die Welt erklären musste. Er ist ja sicher ein netter Mensch, aber wer seine Beine bei drohender Gefahr nicht schnell in die Hand genommen hatte, der hatte Schwierigkeiten, ihm höflich zu entkommen.

Vielleicht hätte es anders ausgeschaut, wenn er am Platz das eine oder andere Mal auch selbst etwas beigetragen hätte. Das junge ungarische Paar tut mir leid! Die haben sich abgerackert und sicher nicht viel dafür bekommen.

In manchem war er auch ungeschickt: Ich habe ihn einmal gefragt, ob ich den Wohnwagen bis zum nächsten langen Wochenende in einer ungenutzten Ecke stehen lassen könnte. Das wären gerade 4 Tage gewesen, Strom hätten wir nicht gebraucht. Ich hätte ihm auch ohne Weiteres irgendeinen Anerkennungsbeitrag dafür bezahlt. Der "Hurch zua" wollte dafür die volle Stellplatzgebühr. So haben wir eben den Wohnwagen über die sieben Bergerln heim gezogen, um ihn 4 Tage später wieder zu bringen. (Lästig ist dabei das Einfädeln auf den Parkplatz zu Hause.)
Wäre ich Platzbetreiber gewesen, hätte ich nichts dafür verlangt. Dadurch zwingt sich der Kunde ja, am nächsten Wochenende wieder zu kommen, und mich kostet es nichts. (Am Olachgut konnten wir sogar den Wohnwagen am Stellplatz gleich stehen lassen, wie er gestanden ist und haben nichts dafür bezahlt.)

Der Herr hat, fürchte ich, eine gewisse Lernresistenz. Vor seiner Leitung ist der Platz noch wesentlich besser gelaufen.

Leider Schnee von gestern!

der Reini
05.01.2018, 19:47
Leider, ja.

Der betagte weiß haarige Betreiber hat irgendwann einmal den Spitznamen "Hurch zua" bekommen, da er regelmäßig auf der Pirsch nach Leuten war, denen er die Welt bei einem Viertel oder einem Dutzend Viertel (bis zu einem Gros Viertel) Spritzer die Welt erklären musste. Er ist ja sicher ein netter Mensch, aber wer seine Beine bei drohender Gefahr nicht schnell in die Hand genommen hatte, der hatte Schwierigkeiten, ihm höflich zu entkommen.


Vielleicht hätte es anders ausgeschaut, wenn er am Platz das eine oder andere Mal auch selbst etwas beigetragen hätte. Das junge ungarische Paar tut mir leid! Die haben sich abgerackert und sicher nicht viel dafür bekommen.

In manchem war er auch ungeschickt: Ich habe ihn einmal gefragt, ob ich den Wohnwagen bis zum nächsten langen Wochenende in einer ungenutzten Ecke stehen lassen könnte. Das wären gerade 4 Tage gewesen, Strom hätten wir nicht gebraucht. Ich hätte ihm auch ohne Weiteres irgendeinen Anerkennungsbeitrag dafür bezahlt. Der "Hurch zua" wollte dafür die volle Stellplatzgebühr. So haben wir eben den Wohnwagen über die sieben Bergerln heim gezogen, um ihn 4 Tage später wieder zu bringen. (Lästig ist dabei das Einfädeln auf den Parkplatz zu Hause.)
Wäre ich Platzbetreiber gewesen, hätte ich nichts dafür verlangt. Dadurch zwingt sich der Kunde ja, am nächsten Wochenende wieder zu kommen, und mich kostet es nichts. (Am Olachgut konnten wir sogar den Wohnwagen am Stellplatz gleich stehen lassen, wie er gestanden ist und haben nichts dafür bezahlt.)

Der Herr hat, fürchte ich, eine gewisse Lernresistenz. Vor seiner Leitung ist der Platz noch wesentlich besser gelaufen.

Leider Schnee von gestern!

Du hast es soeben auf den Punkt gebracht. Den betagten weißhaarigen Betreiber hat nach meiner Meinung das Fingerspitzengefühl etwas gefehlt. Das wird auch vermutlich der Untergang gewesen sein.

yankee
09.01.2018, 14:43
auf der Homepage kann man blöd sterben ...
http://www.camping-sonnenland.at/index.html
(http://www.camping-sonnenland.at/index.html)

der Reini
10.01.2018, 06:32
Aber das ist die Realität !

http://edikte.justiz.gv.at/edikte/id...#1513418430160 (http://edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suchedi?SearchView&subf=e&SearchOrder=4&SchuldnerS=sonnenland&BMAZ=NUL&ftquery=&query=%28%5BSchuldnerS%5D%3D%28sonnenland%29%29#15 13418430160)

https://www.oswald.at/de/105_camping...and_gmbh/a/112 (https://www.oswald.at/de/105_camping_sonnenland_gmbh/a/112)

yankee
12.01.2018, 16:19
ja, schön ...
das hast eh schon einmal gepostet.
Hat aber nichts mit der homepage zu tun, auf der nix steht.
deswegen meine Bemerkung, dass sie einen dort blöd sterben lassen ...

Ferdlnand
12.01.2018, 16:50
Wie die HP gepflegt wird hat mit dem Konkursverfan wenig zu tun. Wenn das eine Firma gemacht hat wird sie hier nichts nehr machen.
Andererseirs könnte der Betrieb vom Masseverwalter fortgeführt werden.
Es könnte auch auf einen Ausgleich mit Eigrnverwaltung hinauslaufen....
:)

der Reini
12.01.2018, 16:56
Wie die HP gepflegt wird hat mit dem Konkursverfan wenig zu tun. Wenn das eine Firma gemacht hat wird sie hier nichts nehr machen.
Andererseirs könnte der Betrieb vom Masseverwalter fortgeführt werden.
Es könnte auch auf einen Ausgleich mit Eigrnverwaltung hinauslaufen....
:)

Mit dem Geschäftsführer ? Das glaube ich nicht. Wer will schon einen CP übernehmen, wo dieser alte Herr (Huach zua) immer in der Nähe ist und vielleicht den Nachfolger noch belehren will , wie man einen CP zu führen hat.

Flüsterer
16.01.2018, 15:32
Mit dem Geschäftsführer ? Das glaube ich nicht. Wer will schon einen CP übernehmen, wo dieser alte Herr (Huach zua) immer in der Nähe ist und vielleicht den Nachfolger noch belehren will , wie man einen CP zu führen hat.

Jep,ohne den Komiker wäre vieles einfacher ... und ich bin voll beim georgf, dass das ungarische Paar, die sich wirklich sehr bemüht haben, mehr verdient hätten...

Surböck
01.02.2018, 14:46
Laut heutiger Auskunft bei der Gemeinde Lutzmannsburg gibt es den CAMPINGPLATZ nicht mehr und er wird auch nicht weiter geführt!
SEHR SCHADE!
Es hätte die Möglichkeit einer Weiterführung gegeben, aber der Vorbesitzer war anscheinend nicht daran interessiert!

Surböck
01.02.2018, 14:57
Laut heutiger Auskunft bei der Gemeinde Lutzmannsburg gibt es den CAMPINGPLATZ nicht mehr und er wird auch nicht weiter geführt!
SEHR SCHADE!
Es hätte die Möglichkeit einer Weiterführung gegeben, aber der Vorbesitzer war anscheinend nicht daran interessiert!

roli4444
09.02.2018, 09:55
Habe gerade auf der selben Adresse einen Camping Bella Lutzmannsburg gefunden neue Firma, vielleicht geht es ja doch irgendwie weiter.

soul
09.02.2018, 11:14
neue firma, gleicher geschäftsführer.

der Reini
09.02.2018, 18:50
neue firma, gleicher geschäftsführer.

Aber nicht wirklich, mit diesen Nichtschwimmer !
Ich glaube , Du hast recht.

https://www.google.com/maps/place/Trift+3,+7361+Lutzmannsburg/@47.4675661,16.638819,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x476ea0e4f9634c0b:0xedadb 588aeba1d93!8m2!3d47.4675661!4d16.6410077

der Reini
09.02.2018, 18:52
Ich abe da noch etwas gefunden.
https://www.firmenabc.at/bella-camping-gmbh_OMQh

roli4444
15.03.2018, 06:44
So wir waren gestern in der Therme in Lutzmannsburg und haben natürlich auch am Campingplatz vorbeigeschaut, es wurden die Spielgeräte demontiert und die Schrankenanlage ist auch nicht meht vorhanden, der Zugang ist mit einem Maschendrahtzaun versperrt. Lüftungsanlage im Versorgungsgebäude läuft, kann man hören. Was etwas seltsam ist, es ist die Wiese gemäht, und zwar die komplette auch hinten wo keine Stellplätze sind, das habe ich die letzten 5 Jahre dort nicht mehr gesehen. Vielleicht ein bischen herausputzen für einen Verkauf? Wir werden sehen und hoffen.

peter71
24.04.2018, 16:20
Schade! Eigentlich wollten wir dieses Wochenende wieder den Platz besuchen und 2018 ancampen.
Wenigstens weiß ich jetzt warum die Homepage nicht aktuell ist und die Telefonnummer schon im Herbst letzten Jahres nicht mehr erreichbar war. Ende Oktober 2017 waren wir wohl so ziemlich die letzten Camper die den Platz besuchten. Uns hat es immer sehr gut auf dem Platz gefallen. Vor allem unsere Kids verbinden sehr viele Erinnerungen damit. sei es der 1. selbst gefangene Fisch, oder die Osternestsuche 2014, als wirklich in dem Moment ein Hase über den Platz hoppelte und unsere Kid sich so sicher waren, dass der Hase die Nesterl versteckt hat :-) Unsere kleine liebte das Ponyreiten ebenso wie unsere größerer die Zeit während der letzten Fußball EM.
Hoffentlich findet sich wieder ein Betreiber für den Platz. Es wäre zu Schade wenn es keinen Campingplatz in der Nähe der tollen Therme mehr gibt.

chrisww
01.06.2018, 18:45
Schade ! Das war der beste und schönste Campingplatz den wir jemals gesehen haben. Wir fahren seit über 5 Jahren hin und das mehrmals im Jahr. Groß übersichtlich und perfekt für Kinder. Wir haben den WW auch öfters stehen gelassen und die Stellgebühren normal bezahlt, was ich auch legitim finde. Umsonst ist nichts heutzutage.
Er war nicht der günstigste aber er hat auch einiges geboten. Schade das hier viele vom Preis abgeschreckt waren.

Richtig voll war er nur zu Pfingsten.
Ein Bekannter war soeben dort und stand vor verschlossenen Toren. Dieses Jahr wird´s nichts mehr mit Sonnenland.

Apfelhof
14.07.2018, 22:13
Liebe Freunde von Lutzmannsburg, ab sofort gibt es direkt beim Apfelhof www.apfelhof.at (http://www.apfelhof.at) 2 neue Stellplätze! Direkt neben dem Restaurant und Saftladen und Weindepot, nur 300 Meter neben der Sonnentherme!!!

soul
14.07.2018, 23:18
ob das denen hilft, die mit kindern schwimmen gehen wollten?

STO
15.07.2018, 00:44
Vielleicht sollt man dazu sagen, dass der SP kostenpflichtig (mit Strom und Dusche) um 20 Eulen ist.

westbahnmichi
16.07.2018, 08:31
Vielleicht sollt man dazu sagen, dass der SP kostenpflichtig (mit Strom und Dusche) um 20 Eulen ist.

Hallo

warum dazu sagen?, kann man doch auf der Homepage nachlesen.

petman
28.02.2019, 09:57
so, jetzt werden wir dann vielleicht ab April wissen ob und wie es weitergeht !

-> https://edikte.justiz.gv.at/edikte/ex/exedi3.nsf/suche?OpenForm&subf=e&query=%5BBL%5D%3D2 (https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fedikte.justiz.gv.at%2Fedikte%2F ex%2Fexedi3.nsf%2Fsuche%3FOpenForm%26subf%3De%26qu ery%3D%255BBL%255D%253D2&data=02%7C01%7C%7Ca1cd84968c804c643c4e08d69d5949ad %7C0f6f68be4ef2465a986beb9a250d9789%7C0%7C0%7C6368 69404795478152&sdata=FBVEHudizV0O7g%2B1Q7odLlo2RlFrh0hg320vGRfJ9P c%3D&reserved=0)

LG
petman

AndyT
04.05.2019, 18:38
Hallo

Die Versteigerung ist vorbei das Anwesen wurde verkauft weiß jemand was daraus wird...??

der Reini
05.05.2019, 21:15
Ich habs selber gesucht, leider nix gefunden.
Weiß jemand etwas darüber ?

der Reini
05.05.2019, 21:24
https://www.burgenland-mitte.at/2019/03/campingplatz-lutzmannsburg-wird-versteigert/
Das habe ich gefunden.

Marsi
05.05.2019, 22:00
Mh, ob ich da beim möglichen neuen Betreiber noch immer Hausverbot habe?

AndyT
05.05.2019, 22:30
Mh, ob ich da beim möglichen neuen Betreiber noch immer Hausverbot habe?


...ist schon verjährt, Andy....;):D:cool:

roli4444
08.05.2019, 14:05
Bella Camping Austria wurde geändert ist jetzt

EVERIT Solutions GmbH
Gymnasiumstraße 7
7350 Oberpullendorf


Tätigkeitsbeschreibung:
Campinganlage
Eigentümer ein Hr. Horvath Erwin ? wir werden sehen

roli4444
24.09.2020, 10:30
So Camping Sonnenland Lutzmannsburg hat angeblich wieder offen wurde angeblich von einem Deutschen Landwirt gekauft man kann ********** anrufen wenn wer was erfährt bitte melden

DANKE

Werde beim nächsten schönen Wochenende hinschauen



Keine privaten Telefonnummern in einem öffentlichen Forum!

roli4444
24.09.2020, 14:54
Die Telefonnummer ist nicht privat steht auf der Homepage von Camping Sonnenland

karl7
01.10.2020, 18:27
Guten Abend,
Habe gestern beim Campingplatz in Lutzmannsburg vorbeigeschaut.
Der Schranken war offen, anwesend war die Schwester der Besitzerin,
diese hat bestätigt dass der Campingplatz geöffnet hat. (ein WOMO war anwesend)
Öffnungszeiten 8.00-12.00 Uhr und 14.00-21.00 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten
ist der Schranken geschlossen, aber Rezeption jederzeit erreichbar unter 0650/... ....
Diese Telefonnummer ist auf der Homepage von Camping Sonnenland ersichtlich.
LG

roli4444
04.10.2020, 20:51
Hallo!
Waren dieses Wochenende am Camping Lutzmannsburg, Sanitäranlagen in Betrieb, Platz ist soweit hergerichtet das man Campen kann, es gehört natürlich noch einiges gemacht aber die Gastfamilie ist ech toll, sehr sehr nett, auch die wenigen Campinggäste die anwesend waren alle sehr nett. Danke für das schöne angenehme Wochenende. Werde sicher dieses Jahr noch einmal vorbeischauen wenn geht in den Herbstferien. Homepage ist noch nicht aktuell ausser der Telefonnummer, wird aber sicherlich noch neu gemacht.
LG.

Hartmut
05.10.2020, 14:39
Wir sind seit 2 Tagen auf dem Campingplatz "Sonnenland Lutzmannsburg".
Wurden freundlich von den neuen, jungen Besitzer begrüßt.
Der Platz wurde provisorisch in Betrieb genommen.
V/E, Strom/ Wasser und Abwasser auf jedem Stellplatz

Grüße H.+ H.

italophilia
05.10.2020, 19:36
Hallo, darf ich fragen, was ihr momentan zahlt? Danke, lg

Hartmut
07.10.2020, 18:31
Da der Campingplatz nur provisorisch läuft, sind die Damen nicht einig was sie verlangen können, da soviel gestohlen wurde.
Die Besitzer würden sich freuen, wenn Camper kommen würden.
Grüße Hildegund

georgf.
08.10.2020, 08:52
Och, wir kommen gerne wieder. Lutzmannsburg haben wir fix ein geplant. Aber heuer geht es sich nicht mehr aus!

lg!

petman
29.04.2021, 17:44
Hallo Georgf!

Durch Deinen Beitrag (in einem anderen Thread) (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?18910-Breitenbrunn-Neusiedlersee) bin ich jetzt erst draufgekommen, das CP Lutzmannsburg heuer wieder unter neuen Betreibern öffnet. Ich weiß noch nicht, wann wir hinkommen werden, aber es wäre schön, wenn man auf dem Laufenden gehalten wird, wie's nun dort läuft. Hat uns immer gut gefallen, trotz der etwas eigenwilligen und nicht nachvollziehbaren Aussagen und Aktionen der seinerzeitigen xxxxxxxx Führung ;-)

Wäre fein, wenn hier im Forum drauf geschaut wird, was sich da tut!

LG und gute Fahrt allweil
petman



mod: Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten.

Der Beitrag wurde entsprechend editiert und im Zuge dessen auch gleich in den passenden Thread verschoben.

FranzW4
01.05.2021, 10:27
hallo!
wir haben mal für 21. bis 24.5. gebucht!
muss ehrlich sagen, dass alleine der telefonische kontakt schon sehr freundlich war ... wir sind gespannt und freuen uns schon sehr :-)

georgf.
27.05.2021, 07:33
Wir waren zu Pfingsten dort.

Der Platz steht natürlich noch, und, was die Betreiber angeht, ist die Änderung mehr als erfreulich: Die neuen Eigentümer sind sehr nett, kommunikativ und offen.

Der Chef hat mir netterweise vor der Heimfahrt das Tandem und die Räder auf die Träger gehoben. Mit meinem eingeklemmten Nerv konnte ich nichts mehr heben.

Man kann sagen: Der Campingplatz in Lutzmannsburg passt sehr gut für Leute, die Burgenland ohne Menschenmassen genießen wollen, für Familien mit Kindern, und die Therme gibt es ja auch in Reichweite. Wir sind früher trotz des "Hurch zua" hin gefahren, jetzt fahren wir noch einmal lieber hin.

lg!

FranzW4
27.05.2021, 09:35
Wir waren ebenfalls zu Pfingsten da und ich kann deinen Post nur unterschreiben. Sind sehr nett!
Sie dürften zwar im Moment noch leicht überfordert sein (Landschaftspflege, ...) aber das bekommen sie auch noch in Griff :-)
Wir kommen sicher wieder!

petman
28.05.2021, 09:03
Wir haben die Pfingsten ebenfalls am Sonnencamp verbracht und sind ebenfalls der Ansicht, das die "Drei vom Campingplatz" sehr freundlich sind, ebenso der Chef und dessen Kompagnon. Wir sind sicher, das die Platzbetreiber da sehr viel Herzblut und Energie reinlegen und damit dann auch das Angebot dem Preisgefüge entspricht.
Wir planen "Lutzi" für heuer öfters ein.

Guter Fahrt und hoffentlich bald sommerliches Wetter !