PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer aus Niederösterreich



Peppal
02.12.2017, 21:00
Servus an Alle,
ich möchte mich mal kurz Vorstellen:

1980 begannen meine heutige Frau und ich mit einem kleinen Iglu-Zelt unsere ersten Campingerfahrungen zu sammeln. Bereits das Jahr darauf wurde ein gebrauchter Campingbus (Selbstausbau VW LT31) angeschafft. Mit diesem ging es dann für acht Jahre quer durch Europa - vom Nordkap bis zum Peloponnes. Später wurde für knapp drei Jahre ein Wohnwagen erstanden. 1992 kauften wir unser erstes Wohnmobil - ein Alkovenmodell. Dieses begleitete uns wieder volle acht Jahre ohne Probleme. 2000 erstanden wir dann ein vollintegriertes Mobil. Diese brachte uns 17 Jahre lang an viele interessante Orte.
Zwischenzeitlich hatten wir auch des Öfteren den Wohnwagen (Dethleffs Nomad 450 FL) unserer Tochter "probeweise" an unseren PKW gehängt. An dem zwischenzeitlichen Komfort der Wohnwagen und der mobilen Flexibilität vor Ort, haben wir gefallen gefunden. So haben wir uns entschlossen, wieder auf einen Wohnwagen umzusteigen und vor einigen Wochen einen Dethleffs Nomad 470 FR bestellt. Diesen sollen wir voraussichtlich Jänner/Februar 2018 bekommen:). Gezogen wird das Ding dann mit einem Range Rover Evoque.
Bis heute fasziniert uns diese Urlaubs- und Reiseform wie am ersten Tag. Nach wie vor sind wir gerne und viel unterwegs. An Camping- und Stellplätzen schätzen wir eher die kleinen und ruhigen Plätze. Wir benötigen keine großartige Ausstattung. Sauberkeit und Ruhe reicht uns vollkommen!
Zu unseren Hobbys zählen, Mountainbiken und Motorradfahren. Auf meiner privaten HP (https://www.biker-peppal.at (http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/g.php?url=https%3A%2F%2Fwww.biker-peppal.at%2F)) könnt ihr gerne mehr von uns, unseren Reisen, Touren und Unternehmungen erfahren.

Die Kärntner
03.12.2017, 12:06
Ein herzliches Willkommen aus dem Drautal, viel Spaß hier im Forum und danke für die nette Vorstellung:cool::cool::cool:

AVS
03.12.2017, 13:50
willkommen

soul
03.12.2017, 14:39
servas - ein neuer und der hat tasächlich etwas mit camping am hut ;-)

Ferdlnand
03.12.2017, 16:59
Servus Josef, hast schon fast alle Campingformen durch....!

Viel Spaß mit dem Neuen!

Super HP!

:)

vielis
03.12.2017, 17:00
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim schreiben und lesen!!

danke für die vorstellung!!!

Peppal
03.12.2017, 17:21
Danke Euch für die nette Begrüßung - vorerst eine schöne Adventzeit!

Schulgarten1
03.12.2017, 19:14
Willkommen von einem NÖsterreicher and einen anderen Nösterreicher!

Peppal
03.12.2017, 19:32
Hallo Etelka und Walter - Danke! Ihr könnt dann eigentlich nur von Hainburg sein?! Ich selbst komme aus Mistelbach. Bin mit meinem Motorrad gerne am Braunsberg.

bertl27
03.12.2017, 19:57
Hallo Josef!

Willkommen im Forum;
viel Spaß beim lesen und schreiben!

STO
03.12.2017, 20:33
willkommen aus der suedsteiermark!

lg Bernd

Spittelberg
03.12.2017, 23:06
Ein herzliches Willkommen wünschen wir Dir aus dem Zentrum von Wien. Viel Spaß in dieser Runde.

westbahnmichi
04.12.2017, 08:40
Hallo

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier in unserer runde, und viel spass beim lesen und schreiben.

Bürsti1
04.12.2017, 16:17
Herzlich willkommen aus dem westlichen Niederösterreich,
nette Vorstellung.

Viel Spass beim Schreiben und Lesen!

Lg Karin

Peppal
04.12.2017, 20:17
Hallo und Danke an Alle für die freundliche Aufnahme:cool:!

AndyT
17.12.2017, 17:38
Hallo Josef

Willkommen im Forum....:)

Ja ja, nach deine Reiseberichte zufolge warst du schon oft im Murtal...habt dich aber noch nie gesehen...:p:)

Peppal
17.12.2017, 18:43
Ja, ja Andreas - diese Gegend gefällt uns! Die Leute sind nett, die Kulinarik passt (inkl. an guaten Zirben), der Camping 50plus für Ruhesuchende ist ideal und gute Basis für unserer Radtouren. Mateschitz hat die Gegend halt schon ein bissal aufgemotzt.
Warum du mich dort noch nie gesehen hast ... ich bin mit dem Rad einfach zu schnell unterwegs:)!
Jedenfalls hoffe ich 2018 wieder mal vorbei zu schauen?!

Peppal
17.12.2017, 21:42
Hallo Andreas, habe jetzt erst gesehen, dass "camping-murinsel" bei dir in der Signatur steht. Hast du was mit dem CP zu tun?
Ich war da schon 2x.
Einmal mit dem Rad, weil ich mir den Platz mal ansehen wollte. Hat mir gut gefallen und daher meinem Schwager empfohlen, da er gemeinsam mit seiner Tochter und deren Kindern (zwei Wohnwagen) für eine Woche einen möglichen CP suchte. Die waren dann auch gemeinsam dort und so war ich ein zweites mal bei diesem CP um sie zu besuchen. Denen hat es sehr gut dort gefallen und werden sicher wieder mal einchecken.

Flüsterer
18.12.2017, 13:11
DLzG aus Spillern :)

Wienerwald-Jo
18.12.2017, 13:31
Hallo Andreas, habe jetzt erst gesehen, dass "camping-murinsel" bei dir in der Signatur steht. Hast du was mit dem CP zu tun?
Ich war da schon 2x.
Einmal mit dem Rad, weil ich mir den Platz mal ansehen wollte. Hat mir gut gefallen und daher meinem Schwager empfohlen, da er gemeinsam mit seiner Tochter und deren Kindern (zwei Wohnwagen) für eine Woche einen möglichen CP suchte. Die waren dann auch gemeinsam dort und so war ich ein zweites mal bei diesem CP um sie zu besuchen. Denen hat es sehr gut dort gefallen und werden sicher wieder mal einchecken.


:pDer Andy ist dort der "Portier":p;)
Jo
Duck und weg:)

AndyT
18.12.2017, 20:08
:pDer Andy ist dort der "Portier":p;)
Jo
Duck und weg:)

Hey Jo....super Idee, hätte mir auch einfallen können....:p:cool:

AndyT
18.12.2017, 20:15
Hallo Andreas, habe jetzt erst gesehen, dass "camping-murinsel" bei dir in der Signatur steht. Hast du was mit dem CP zu tun?
Ich war da schon 2x.
Einmal mit dem Rad, weil ich mir den Platz mal ansehen wollte. Hat mir gut gefallen und daher meinem Schwager empfohlen, da er gemeinsam mit seiner Tochter und deren Kindern (zwei Wohnwagen) für eine Woche einen möglichen CP suchte. Die waren dann auch gemeinsam dort und so war ich ein zweites mal bei diesem CP um sie zu besuchen. Denen hat es sehr gut dort gefallen und werden sicher wieder mal einchecken.

Hallo Josef

Nein ich habe nichts mit den Campingplatz zu tun, man kennt sich gut, da ein ein kleines Dorf....:)
Ich wohne sehr sehr nahe....:)

Peppal
19.12.2017, 11:09
Servus Andy - na ja, Portier von einem Campingplatz ... das Hobby zum Beruf gemacht ... auch nicht schlecht ;) ?!

Nein, Spaß bei Seite! Ihr habts da jedenfalls eine tolle Gegend vor der Haustüre.
Sollte es 2018 mich wieder dorthin verschlagen, könnt ma ja auf ein bis zwei Bierchen gehen :) ?

AndyT
19.12.2017, 14:35
Servus Andy -
Sollte es 2018 mich wieder dorthin verschlagen, könnt ma ja auf ein bis zwei Bierchen gehen :) ?

..aber klar doch...:cool::cool:

Wienerwald-Jo
19.12.2017, 17:10
..aber klar doch...:cool::cool:


Peppal, komm doch ganz einfach zum Frühjahrs-Forumtreffen, dann siehst ned nur den Andy und Bier gibt es auch genug:o

Peppal
19.12.2017, 17:56
Peppal, komm doch ganz einfach zum Frühjahrs-Forumtreffen, dann siehst ned nur den Andy und Bier gibt es auch genug:o

Danke für die Idee!
Wann, wie und wo läuft so etwas ab? Ich war noch nie bei so einem Forumstreffen!
Wie wahrscheinlich viele von euch, bin ich noch beim Jobben:( und daher müsste dann auch der Termin passen!?

Wienerwald-Jo
19.12.2017, 21:26
Danke für die Idee!
Wann, wie und wo läuft so etwas ab? Ich war noch nie bei so einem Forumstreffen!
Wie wahrscheinlich viele von euch, bin ich noch beim Jobben:( und daher müsste dann auch der Termin passen!?


:cool:Das ist nicht "so ein Forumsreffen":cool:das ist DAS Forumstreffen!:p
ist immer um den 1. Mai(3-4Tage)der Westbahn-Michi organisiert u. es ist immer auf einem anderen CP.
Wo --das wird meistens Anfang des Jahres bekannt gegeben. Gutes Essen/Trinken ist garantiert.
Brauchst dich dann nur anmelden!!!
Jo:)

AndyT
19.12.2017, 21:41
Danke für die Idee!
Wann, wie und wo läuft so etwas ab? Ich war noch nie bei so einem Forumstreffen!
Wie wahrscheinlich viele von euch, bin ich noch beim Jobben:( und daher müsste dann auch der Termin passen!?

so wie Jo es geschrieben hat stimmt schon mal.
Das Frühjahrstreffen findet vom 28.04 - 01.05.2018 in Freistadt statt...:o:cool: und ob du mich dort triffst kann ich noch nicht sagen, bekomm mein neues Fahrzeug erst gegen E.Juni...:(:)

Wienerwald-Jo
19.12.2017, 21:52
:pin Freistadt gibt`s a guat`s Bier:p

Peppal
20.12.2017, 00:02
Danke euch für die INFO - Freistadt, den CP und das Bier kennen wir ;) !

Ich muss wahrscheinlich auf meinen neuen WOWA nicht so lange warten wie Andy (Andy, dann trink ma des Bia späda und hoid wo ondas!?). Wenn nämlich der versprochene Liefertermin für meinen bis April 2018 hält, die ergänzenden restlichen Einbauten dann rasch erledigt sind, brauche ich nur mehr den 30.4. terminfrei bekommen - dann könnt es was werden. Schau ma mal, würde mich schon interessieren!

Wie läuft die Information weiter? Gibt es da ein eigenes Thema dazu?

Wienerwald-Jo
20.12.2017, 08:45
Schau öfter in dieser Rubrik unter "Forumstreffen".
Da wirst fündig:cool:
Jo

Peppal
20.12.2017, 09:54
Danke und schönen Tag noch!