PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht nach Arbeit aus........



Ferdlnand
12.07.2017, 12:17
.
.
.
.
.
.
.
.

..https://abload.de/img/duciteilexzjhu.jpg (http://abload.de/image.php?img=duciteilexzjhu.jpg)


.
.
.
.
.:)

Allesfahrer
12.07.2017, 12:25
Na dann viel Spaß! :D

georgf.
12.07.2017, 13:22
Viel Arbeit!

Aber wenn du keinen zu großen Druck dahinter hast, machts ja auch Spaß!

lg!

Die Kärntner
12.07.2017, 17:06
Zwar viel Arbeit, aber eine schöne Arbeit:D:D:D

Viel Spaß beim montieren:cool::cool::cool:glg

KanuCamp
12.07.2017, 20:23
Wird eh schon Zeit ;)
Viel Spaß beim Arbeiten.

LG Mario

STO
12.07.2017, 21:18
motivation brauchst?
busfreakstreffen!

;)

vielis
13.07.2017, 00:29
viel spaß beim ausbau!!

wann soll er fertig sein??

berghamer
13.07.2017, 11:08
Ich würde zuerst die Markise montieren. Dann kannst dich in den Schatten setzen und bei einem Bier die nächsten Arbeitsschritte überlegen:cool:

Ferdlnand
13.07.2017, 21:51
Ich würde zuerst die Markise montieren. Dann kannst dich in den Schatten setzen und bei einem Bier die nächsten Arbeitsschritte überlegen:cool:

Ja,
meinst wirklich?


KLICK (https://abload.de/img/dsc03154ay7k8s.jpg)

:);):cool:

weissfranz
14.07.2017, 08:22
Wenn ich den großen Haufen Zubehör und Einbauteile sehe, frisst mich der Neid und mich juckt es in den Fingern ! Das war immer der schönste Teil beim Selbstausbau (Planen, Auspacken, Einbauanleitungen durchlesen.... schön !). Na ja, alles zu seiner Zeit ! Manchmal baue ich in meinen Träumen den Kastenwagen Nr. 7 aus. Habe mir gerade einen VW Maxi Caddy als Hauptfahrzeug gekauft....den könnte man doch auch als Miniwohnnmobil ausbauen....als Kurzrlaubswohnmobil zu unserem Hymer Exsis (Bitte nicht meiner Frau verraten !)....? Nichts da...., aber Selbstausbau macht süchtig !
Ferdl ich beneide Dich !

berghamer
14.07.2017, 14:48
"Zitat von Ferldnand"

Ja,
meinst wirklich?


Die falsche Dose steht am Boden der geöffneten Schiebetür :cool:

Ferdlnand
14.07.2017, 18:42
"Zitat von Ferldnand"

Ja,
meinst wirklich?


Die falsche Dose steht am Boden der geöffneten Schiebetür :cool:

Ja stimmt, die richtige hab ich in der anderen Hand!

:cool:

Ferdlnand
27.07.2017, 00:19
:)


Spät aber doch bewegt sich ja was....



https://abload.de/img/dsc03160cosvt.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc03160cosvt.jpg)



Mehr gibt es jetzt immer wieder auf meiner Seite (Aktualisierungen).


:)

georgf.
27.07.2017, 08:25
Dann ein schönes Bauen! Typisierst du den Bus dann noch, oder lasst ihn als LKW?

lg!

Spittelberg
27.07.2017, 10:22
Hoffentlich hast kräftig in die Hände gespuckt. Da wartet ja noch viiiieeeel Arbeit auf Dich. Wird aber sicher ein schönes WOMO, wenn es fertig ist.
Kannst Du das Fahrzeug zum SCS in Widon am 12.8. schon benutzen? Wir und sicher auch die anderen Teilnehmer sind sicher auf den Zwischenstand der Ausbauarbeiten neugierig.

bertl27
27.07.2017, 15:46
:D


Kannst Du das Fahrzeug zum SCS in Widon am 12.8. schon benutzen? Wir und sicher auch die anderen Teilnehmer sind sicher auf den Zwischenstand der Ausbauarbeiten neugierig.

....da könnt der Ferdl ein Seminar machen.... mit Praktikum :)

....und falls da der Kühli schon funkt - mit Kostproben.....:)

Ferdlnand
27.07.2017, 18:55
Na dann viel Spaß! :D

Danke!


Viel Arbeit!

Aber wenn du keinen zu großen Druck dahinter hast, machts ja auch Spaß!


lg!
..keinen zu großen Druck? Frag mal Tine....



Zwar viel Arbeit, aber eine schöne Arbeit:D:D:D


Viel Spaß beim montieren:cool::cool::cool:glg

Ja, stimmt! Danke!


Wird eh schon Zeit ;)
Viel Spaß beim Arbeiten.

LG Mario

hast recht, Danke!


motivation brauchst?
busfreakstreffen!

;)

...mal sehen....



viel spaß beim ausbau!!

wann soll er fertig sein??



2027


Ich würde zuerst die Markise montieren. Dann kannst dich in den Schatten setzen und bei einem Bier die nächsten Arbeitsschritte überlegen:cool:

Siehe #9


Wenn ich den großen Haufen Zubehör und Einbauteile sehe, frisst mich der Neid und mich juckt es in den Fingern ! Das war immer der schönste Teil beim Selbstausbau (Planen, Auspacken, Einbauanleitungen durchlesen.... schön !). Na ja, alles zu seiner Zeit ! Manchmal baue ich in meinen Träumen den Kastenwagen Nr. 7 aus. Habe mir gerade einen VW Maxi Caddy als Hauptfahrzeug gekauft....den könnte man doch auch als Miniwohnnmobil ausbauen....als Kurzrlaubswohnmobil zu unserem Hymer Exsis (Bitte nicht meiner Frau verraten !)....? Nichts da...., aber Selbstausbau macht süchtig !
Ferdl ich beneide Dich !

1 x Ausbauer, immer Ausbauer....


"Zitat von Ferldnand"

Ja,
meinst wirklich?


Die falsche Dose steht am Boden der geöffneten Schiebetür :cool:

Siehe #12


Dann ein schönes Bauen! Typisierst du den Bus dann noch, oder lasst ihn als LKW?

lg!

Möchte schon 4 Sitzplätze haben..


Hoffentlich hast kräftig in die Hände gespuckt. Da wartet ja noch viiiieeeel Arbeit auf Dich. Wird aber sicher ein schönes WOMO, wenn es fertig ist.
Kannst Du das Fahrzeug zum SCS in Widon am 12.8. schon benutzen? Wir und sicher auch die anderen Teilnehmer sind sicher auf den Zwischenstand der Ausbauarbeiten neugierig.

War ja schon 2 x damit beim Wurzinger....


:D


....da könnt der Ferdl ein Seminar machen.... mit Praktikum :)

....und falls da der Kühli schon funkt - mit Kostproben.....:)

Ja gerne, können uns schon um Neune treffen. Ich nehm das Werkzeug für euch mit und beschäftige mich selbst mit dem Kühlschrank....

;):cool::p

A-u-Ch
29.07.2017, 15:49
Hallo Ferdinand!

Habs jetzt erst gesehen. Viel Vergnügen mit dem groooooooooooooßen LEGO.
Und weist eh mein Angebot steht.

rotti
29.07.2017, 20:00
Seruvs Ferdl!

Gratuliere, tolles Projekt welches du hier wieder " Anreisst " . Freu mich schon auf die weiteren Bilddokus von deinem Umbau. Mit welchen Kosten rechnest du für deinen Umbau ohne Fahrzeugkosten?

Ferdlnand
03.08.2017, 15:55
Seruvs Ferdl!

...mit welchen Kosten rechnest du für deinen Umbau ohne Fahrzeugkosten?

Hmmm..., schwer zu sagen, so ganz genau wird man das vermutlich nie wissen:o, ich rechne so mit 8K.

:)

rotti
09.08.2017, 21:00
Danke Ferdl!

Camimur
17.08.2017, 07:16
Stellst du das Endresultat auch hier rein?

Ferdlnand
19.08.2017, 23:37
Stellst du das Endresultat auch hier rein?

Ich denke schon, Aktualisierungen der Homepage gebe ich in meiner Signagur bekannt....

:)

schreiner46
31.08.2017, 09:12
Hallo!

Für Nachahmungstäter wären folgende Fragen interessant:

Kosten Umtypisierung, Kosten NOVA, Fall`s als LKW. Typisierung möglich trotz "überwiegend" Privatgebrauch.

schöne Grüsse joschr

Allesfahrer
01.09.2017, 05:22
Na wie geht's voran?

Gibt's neue Bilder?

Falls du noch Anregungen brauchst:

https://youtu.be/vy8K_Rc-SV4

;)

Hansii44
05.09.2017, 10:34
sieht nach Fun aus nicht nach Arbeit! :D :D

soul
05.09.2017, 18:38
Hallo!

Für Nachahmungstäter wären folgende Fragen interessant:

Kosten Umtypisierung, Kosten NOVA, Fall`s als LKW. Typisierung möglich trotz "überwiegend" Privatgebrauch.

schöne Grüsse joschr

trennwand ist raus, also kanns kein lkw mehr sein.

lauermann
08.09.2017, 08:01
Diese Regelung ist schon ewig Geschichte!

Ferdlnand
09.09.2017, 14:52
trennwand ist raus, also kanns kein lkw mehr sein.

Fahre zur Zeit als LKW mit Wechselkennzeichen zum PKW....

:)

soul
09.09.2017, 18:54
Diese Regelung ist schon ewig Geschichte!


Die feste Verbindung der Trennwand mit der Karosserie und Bodenplatte sei somit auch für die Typisierung als Lastkraftwagen im Sinne des KFG notwendige Voraussetzung

aus 2016

https://findok.bmf.gv.at/findok?execution=e1s1
(https://findok.bmf.gv.at/findok?execution=e1s1)


Fahre zur Zeit als LKW mit Wechselkennzeichen zum PKW....

:)

klar, hast ihn ja noch nicht als wohnmobil typisiert ;-)

lauermann
11.09.2017, 07:28
Aus dem Jahr 2016.
Sag ich ja, diese Regelung ist Geschichte.

Solange ein gewisser %-Satz der Ladefläche offen bleibt, kann der Bus LKW bleiben. Trennwand ist nicht mehr nötig. Ich sollts wissen, ich fahr so - typisiert natürlich!

Ferdlnand
11.09.2017, 09:42
Ohne Trennwand LKW zur Privaten Nutzung. Kein Fiskal LKW.

(oder so ähnlich)

:)

Maxies
06.10.2017, 00:40
Jede Menge Arbeit, das würde ich auch sagen. Aber da nun ja mittlerweile 10 Jahre vergangen sind, dürftet ihr das zwischenzeitlich hinter euch gebracht haben :)

ktm628
06.10.2017, 06:32
Moment - zu dem Thema Nova nochmal: Was genau hat sich da 2016 geändert?
Ich habe 2014 meinen Sprinter ausgebaut (Suchfunktion) - da wurde mir nicht mal der original Sprinter (aus DE) als LKW typisiert weil die Trennwand verschraubt war und nicht vernietet (die Original Sprinter Trennwand - ohne Modifikationen). Das heißt die waren beim BMF so genau dass sie die Schrauben vor der Typisierung untersucht haben. Da wurde sogar der leere Bus mit Trennwand schon nicht mehr als LKW angesehen.
Das soll sich jetzt geändert haben?

schreiner46
24.01.2018, 09:15
Hallo FerdInand!
Du hast uns versprochen, dass Du einen Ausbaubericht (oder Bilder) von Deinem Kastenwagen, bringen wirst. Es gibt wahrscheinlich sehr viele Teilnehmer hier (darunter auch ich), die darauf warten um Deine Arbeiten bestaunen zu können. Vielleicht dürfen wir wieder ein paar Bilder sehen.

schöne Grüsse joschr "wir freuen uns auf Dich (Bilder)"

Ferdlnand
24.01.2018, 13:19
:)

Zur Zeit künstlerische Pause, in Kürze geht's aber wieder weiter... :)
Updates sind dann in der Signatur ersichtlich.

:)