PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP mit Badesee im Raum Wein- und Walviertel



pels47
07.07.2017, 18:47
Guten Abend allseits,

bin neu hier und vielleicht ist diese Frage ja schon an anderer Stelle diskutiert worden? Ich suche im Raum Wein- und Waldviertel einen gemütlichen CP mit Bademöglichkeit (möglichst See, Teich,..) Könnt Ihr mir welche empfehlen? Welchen CP am Kamp findet Ihr am schönsten?

Schon mal danke im Voraus und viele Grüße

Peter

FlorianNoe
07.07.2017, 20:21
Hallo, am Kamp ist der Campingplatz Seecamping Ottenstein vielleicht etwas für dich. Liegt am Stausee Ottenstein, Platz ist etwas abgelegen und ruhig. Die anderen Plätze am Stausee kenn ich nur vom hören sagen.....
In Reingers gibt es auch einen Campingplatz mit Badeteich. Der ist auch sehr ruhig (mit Ausnahme vom letzten Wochenende im August wenn das Traktorrennen stattfindet).

Lg
Florian

vielis
07.07.2017, 23:28
in poysdorf ....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

pels47
08.07.2017, 09:32
Ich danke Euch! Ottenstein werde ich mir in der nächsten Zeit anschauen, ebenso Poysdorf.
Reingers kenne ich gut, ist wirklich ein sehr schöner, gemütlicher Platz, die Betreuerin, Frau Astrid, freundlich und immer um ihre Gäste bemüht. In den ausgedehnten Wäldern kann man wunderbar wandern, Schwammerl suchen und radeln. Den Teich finde ich allerdings besser geeignet fürs Fischen (Karpfen und Zander). Beim Schwimmen ist mir etwas tieferes, vor allem klares Wasser lieber.
Vielleicht kennt jemand einen CP an einem größeren Schotterteich, die sind (meist) grundwassergespeist und klar. Wasserpflanzen stören mich nicht, im Gegegenteil, da sieht man wenigsten ein bisserl was beim Schnorcheln ;-)
Viele Grüße
Peter

AVS
17.07.2017, 22:03
In Reingers gibt es auch einen Campingplatz mit Badeteich. Der ist auch sehr ruhig (mit Ausnahme vom letzten Wochenende im August wenn das Traktorrennen stattfindet).


scheiß drauf, Reingers ist nur 1x im Jahr ....
und ein Fixpunkt!

Fee
21.07.2017, 13:57
Hallo!
Ich habe vor einem Jahr mit meinen Freundinnen einen Kurzurlaub am Campingplatz am Dobrastausee (sehr schön zum Reingehen ins Wasser, angeblich der Wärmste der drei Stauseen) gemacht, war sehr sehr schön und ruhig dort. Es sind zwar überwiegend Dauercamper dort, die waren sehr lustig, aufgeschlossen und kontaktfreudig, aber das eine oder andere Platzerl gibts dort, einfach vorher anrufen. Der Platz liegt quasi am Ende einer Sackgasse, also kein Durchzug, von der Liegewiese aus gibt es einen herrlichen Blick auf die Burgruine Dobra, durch den Wald gibt es einen Wanderweg (1 1/2 Stunden) zum Schloss Waldreichs (Greifvogelstation). Das Gasthaus am Platz hat jeden Tag Menü und sehr gutes Essen. Duschen sehr alt, aber wurscht... Strtomkasten auch alt, aber auch wurscht.....allerdings muss man fürs Duschen bezahlen. Der Platz ist aber generell nicht teuer. Man kann auch als Tagesgast mit geringem Eintritt dort baden gehen.