PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Truma Aventa comfort Elektronik gesucht,



Gonzo99
26.06.2017, 19:22
Hallo Campingforum,
wir möchten am kommenden Mittwoch nach Pula mit unserem WW. Zu unserem Schreck mussten wir am Freitag feststellen, dass unsere Klimaanlage schon wieder defekt ist! Ich fuhr sofort zu meinem Händler und lies den Wagen über das Wochenende bei ihm. Der Trumatechniker mit dem mein Händler zusammen arbeitet ist leider verhindert und es könnten nur telefonische Auskünfte eingeholt werden. Die Anlage läuft und die blau blinkende LED zeigt an das der Kompressor laufen soll. Die Luft wird aber nur umgewälzt und nicht gekühlt. Da die Glasrohrsicherung auf der Elektonik in Ordnung ist wird vermutet, dass die Elektronik defekt ist. Hat jemand eine Elektronik im Großraum Wien herumliegen oder weis wie man zu einer kommen kann. Für meinen Händler ist sie erst ab 03.07.2017 Zustellfahrzeug. Oder kennt jemand bei Pula einen vernünftigen Techniker der uns vor Ort helfen könnte?
Liebe Grüße von einer wiederbelebten Karteileiche

bertl27
26.06.2017, 21:11
Hallo Gonzo!

Ich kann Dir zwei Adressen geben - aber ob die Dir helfen können...?

Zumindest liegen sie am Weg nach Pula....

Müsstest halt anfragen, bevor Du losfährst...

Der nähere, und sehr kompetente Shop mit Werkstatt und gutem Mechaniker (ich war erst vor etwas mehr als zwei Wochen dort..) wäre in Ljubljana: http://www.caravan.si/
Einfach mal anrufen - die haben auch eine gut deutschsprechende Kollegin dort!

Und dann wüsste ich noch einen "Shop" (?) bei Porec - dort war ich aber selbst noch nicht, ich weis also nicht ob die auch reparieren:
www.meridian.hr

Letzte Möglichkeit / Vorschlag:
Ruf bei dem Campingplatz an wo ihr hinfahrt - erkläre Dein Problem und frag ob die wen kennen, der zum Platz kommt?

Wie auch immer "es funktionieren sollte",

schönen Urlaub, "Karteileiche", Stefferls Sohn :)

rotti
26.06.2017, 21:37
...oder schnell einen Termin in München bei Truma machen. Klimaanlage vom Wohnwagendach heben und damit zu Truma selber hinfahren. Die haben ein gutes Service in der Firma.

Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG
Wernher-von-Braun-Straße 12
85640 Putzbrunn
Telefon +49 (0)89 4617-0
Telefon Servicezentrum +49 (0)89 4617-2020
Fax +49 (0)89 4617-2116
E-Mail: info@truma.com
E-Mail Servicezentrum: service@truma.com

Und hier noch ein paar Truma Service Partner die Reparaturen ausführen:

https://www.truma.com/int/en/home/dealer-search.php

Flüsterer
27.06.2017, 00:23
Hallo Campingforum,
wir möchten am kommenden Mittwoch nach Pula mit unserem WW. Zu unserem Schreck mussten wir am Freitag feststellen, dass unsere Klimaanlage schon wieder defekt ist! Ich fuhr sofort zu meinem Händler und lies den Wagen über das Wochenende bei ihm. Der Trumatechniker mit dem mein Händler zusammen arbeitet ist leider verhindert und es könnten nur telefonische Auskünfte eingeholt werden. Die Anlage läuft und die blau blinkende LED zeigt an das der Kompressor laufen soll. Die Luft wird aber nur umgewälzt und nicht gekühlt. Da die Glasrohrsicherung auf der Elektonik in Ordnung ist wird vermutet, dass die Elektronik defekt ist. Hat jemand eine Elektronik im Großraum Wien herumliegen oder weis wie man zu einer kommen kann. Für meinen Händler ist sie erst ab 03.07.2017 Zustellfahrzeug. Oder kennt jemand bei Pula einen vernünftigen Techniker der uns vor Ort helfen könnte?
Liebe Grüße von einer wiederbelebten Karteileiche

Naja ... Drucksensor, Anlaufkondensator, Druckschalter wären vielleicht vorher noch zu testen ... es muss ja nicht immer die Elektronik getauscht werden und dann war sie es eventule gar nicht....

soul
27.06.2017, 08:44
wenn der kompressor läuft, aber keine kühlung erfolgt kann auch schlicht weg zu wenig gas drinnen sein. lass sie mal neu füllen.
war bei meiner gerade auch so - sie kühlte nicht mehr richtig. die alte sage, dass die kein gas verlieren können ist einfach blödsinn, wird von den erzeugern gerne weiter erzählt, dem ist aber nicht so.
den oft unnötigen elektroniktausch finde ich in allen campingforen immer wieder.
da es für dometic keine servicestelle in österreich gibt, war ich gestern bei der firma ginner. es wurd ein füllnippel aufgelötet, neu befüllt - nun ist wieder alles gut.

http://www.ginner.at/


lg

Gonzo99
29.06.2017, 23:29
Hallo Forum,
zuerst die Gute Nachricht, es ist gar nicht so heiß in Kroatien! Ich habe den Tipp mit Truma München zum Teil war genommen. Die Damen am Telefon haben mir auch sehr nett die Servicepartner zwischen Wien und Pula per Mail zugesandt. Ich habe mich für den Partner in Graz entschieden. Wir sind noch in der Nacht los gefahren und waren gleich in der Früh in der Werkstatt. Da ich am Vorabend noch angerufen habe wurde meine Klimaanlage sofort eingeschoben, Die Burschen waren sehr bemüht und haben den Kontakt mit Truma in Deutschland aufgenommen. Sie haben festgestellt das der Kompressor läuft aber keine Kühlleistung bringt, Sie -hätten mir die Anlage auf eine neue getauscht wenn ich das 5-jahres Zertifikat von Truma gehabt hätte. Es konnte mir aber keiner sagen, wie ich das je erhalten hätte. Mein Händler wo ich den Wohnwagen neu, inkl. Klimaanlage gekauft habe, kennt dieses Zertifikat nicht einmal. Ich fahre jetzt mit der Anlage in den 4 Urlaub und bei 2 hat sie funktioniert. Nach dem Urlaub werde ich mich nochmals an die Geschäftsleitung der Fa. Truma wenden. Jetz ist erst mal URLAUB!!!!!!
Liebe Grüsse und bestenDank für eure Hilfe
Gonzo