PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzelt Hypercamp Sorrento 240



Feuerlibelle
26.05.2017, 11:51
Liebe Spezialisten!

Ich muß gleich noch eine Vorzelt-Frage nachschießen:

Uns würde das Vorzelt Hypercamp Sorrento 240 gefallen (https://www.obelink.de/hypercamp-sorrento-240.html?category_params=s_company%3D2%26category_ id%3D2735%26features_hash%3DV79489.V413).
Allerdings bräuchten wir den Eingang rechts, und nicht mittig links.
Das Vorderteil besteht aus zwei Elementen, die mit Reißverschluß eingehängt werden. Meiner Logik nach könnte ich diese beiden Elemente ja einfach gegeneinander austauschen.
Meine Nachfrage bei Obelink ergab, daß das nicht möglich sei. Warum konnte man mir nicht wirklich sagen.

Daher meine Frage:
Hat jemand so ein Vorzelt oder ein ähnliches und könnte mir sagen, ob es in der Praxis möglich ist, die beiden Vorderteile gegeneinander zu tauschen?

Danke Euch!
Liebe Campergrüße, Susanne

vielis
26.05.2017, 15:30
du hast bei diesem Vorzelt auch die Möglichkeit rechts und wahrscheinlich auch links seitlich die türe zu machen,
wenn du die beiden vorderen teile nicht wechseln kannst!!

soul
26.05.2017, 16:09
wie es optisch aussieht geht das bei der größe - auch die englische beschreibung weist das so aus:

The front panel consists of 2 different panels that can be switched to relocate the entrance.

https://www.obelink.eu/hypercamp-sorrento-240.html

lg

Feuerlibelle
27.05.2017, 14:55
Hallo Vielis, da hast Du natürlich recht. Nur ist das dann bloß so eine "eingeschlagene" Tür. Wir hätten lieber eine "richtige".

Feuerlibelle
27.05.2017, 14:57
Hallo Soul,
danke, das ist ein spitzen Hinweis!
Ich bin jetzt nur total verwirrt. Ich habe Obelink auf deren Antwort, daß die Paneele nicht tauschbar seien, geantwortet, und auf die englische Beschreibung verwiesen, wo das ja dezidiert drinsteht. Die lapidare Antwort war: "Sie können die Teile nicht tauschen."
Jetzt seh ich nur mehr ????????

vielis
27.05.2017, 19:16
Hallo Vielis, da hast Du natürlich recht. Nur ist das dann bloß so eine "eingeschlagene" Tür. Wir hätten lieber eine "richtige".

auch die tür vorne musst "einschlagen" .....

soul
28.05.2017, 10:01
[QUOTE=Feuerlibelle;255851Die lapidare Antwort war: "Sie können die Teile nicht tauschen."
Jetzt seh ich nur mehr ????????[/QUOTE]

auch wenn ich selbst bei obelink immer wieder mal selbst was kaufe: bei zelten lasse ich die finger davon. da bleibe ich bei den eingessenen und bewährten zeltherstellern. die kann man auch fragen und erhält eine vernünftige antwort. ist halt wie immer: du bekommst, wofür du bezahlst.
dazu gehört auch ahnung und beratung.

Feuerlibelle
28.05.2017, 17:02
Nachdem ich lästig geblieben bin und nochmals unter Anführung des englischen Textes nachgehakt habe, nun des Rätsels Lösung:
Beim alten Modell konnte man die Vorderteile gegeneinander tauschen, beim neuen ist das anscheinend nicht mehr möglich.
Also kein Vorzelt für uns ... :-(

Aber vielen Dank Euch für Eure Hilfestellung und Ratschläge!
Eure Susanne