PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgriller 50 mbar, mit crasch gassteckdose 30 mbar



rudko2
25.05.2017, 07:52
Hallo,
weil mir das mitführen eines extra Gasreglers und gasflasche für meinen Cadac Safari gasgrillers zu blöd war hab ich mir eine Außen Gassteckdosenklappe und gleich den domestic Duo Gasregler mit Crash Sensor in die wohndose eingebaut.
SUPER! Jetzt hab ich 30 mbar an der praktischen Dose und mein Griller braucht 50 mbar wie fast alle Camping Gasgriller!
hoffe dass ich jetzt eine 30 mbar Düse für den cadac Safari schief bekomme?

habt ihr auch nur 8 mm ermeto gasrohre in euren Wohnmobilen verbaut? Bei 30 mbar Anlagen sollten doch 10mm verbaut sein?
brauche deshalb heute am Feiertag noch ein 8 mm t-Stück.
na ja morgen ist ja auch noch ein Tag? Gruß Rudi

soul
25.05.2017, 09:26
hallo!

10mm wäre gut, ist aber nicht vorgeschrieben.

es muss nur die gasversorgung aller gasgeräte gleichzeitig unter volllast gewährleistet sein.
die düse bekommst zb
https://www.amazon.de/Cadac-Campingartikel-Injektord%C3%BCse-350-280-13/dp/B00GK7KBLU (https://www.amazon.de/Cadac-Campingartikel-Injektord%C3%BCse-350-280-13/dp/B00GK7KBLU)

lg

benny
26.05.2017, 16:17
Hallo,
weil mir das mitführen eines extra Gasreglers und gasflasche für meinen Cadac Safari gasgrillers zu blöd war hab ich mir eine Außen Gassteckdosenklappe und gleich den domestic Duo Gasregler mit Crash Sensor in die wohndose eingebaut.
SUPER! Jetzt hab ich 30 mbar an der praktischen Dose und mein Griller braucht 50 mbar wie fast alle Camping Gasgriller!
hoffe dass ich jetzt eine 30 mbar Düse für den cadac Safari schief bekomme?


Wir hatten das Problem auch, war uns am Anfang egal da unser Outdoor Chef auch bei 30mbar mit 50mbar Düse funktioniert hat, da der Leistungsverlust nicht so hoch ist. Wir haben uns dann aber die Düse von Freunden in Deutschland schicken lassen, da keine Lieferung nach Österreich möglich ist.

rudko2
26.05.2017, 20:50
Wir hatten das Problem auch, war uns am Anfang egal da unser Outdoor Chef auch bei 30mbar mit 50mbar Düse funktioniert hat, da der Leistungsverlust nicht so hoch ist. Wir haben uns dann aber die Düse von Freunden in Deutschland schicken lassen, da keine Lieferung nach Österreich möglich ist.

Hab mir bei eBay die Düse bestellt aber nachdem ich heute nach Fertigstellung der aussensteckdose den Safari Griller mit 50 mbar Düse angeschlossen habe denke ich dass genug Feuer da ist um zu grillen braten und auch zu kochen.
ich hab ja noch das alte Modell und da kann ich das Ventil weiter aufdrehen als beim neuen Cadac.
die größere Düse kommt aber mit auf die Reise . Gruß Rudi