PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung von WoMo-Decke innen nach Wassereintritt



petman
05.05.2017, 14:07
Hallo liebe Leute!

Ich habe bei meinem Laika nach nun 10 Jahren wegen des im Werk verwendeten Silikon beim Eindichten der Dachluken und Fenster, ein paar Stellen, wo nun Näßeflecken bzw. -ränder nach dem Austrocknen zurückgeblieben sind, welche ich nun gerne weg machen möchte. Das Dach ist GFKSandwich und die Innenstruktur wie eine Textiltapete.

Hat nun vielleicht jemand Tipps für mich, womit man da am Besten werkt ?

Vielen Dank im Voraus
und ein schönes Wochenende

petman

herbo
17.05.2017, 00:04
Ich glaube, solche Wasserflecken wirst nicht weg kriegen. Eine dekorative, selbstklebende Folie zum Darüberkleben bzw. Umranden erscheint mir die einfachste Möglichkeit.

r_kopka
17.05.2017, 09:23
Klingt zwar blöd, aber würde es gehen, einen größeren Bereich naß zu machen, sodaß sich das angleicht ?

RK

Flüsterer
17.05.2017, 13:17
Klingt zwar blöd, aber würde es gehen, einen größeren Bereich naß zu machen, sodaß sich das angleicht ?

RK

14.087048,N - 46.620735,0

/Scherzerl/

petman
24.05.2017, 14:22
ich nehme an, daß ist ein scherz ???
wenn nicht, wird es so sein, daß man nur noch mehr flecken haben wird ....

petman

r_kopka
24.05.2017, 14:34
ich nehme an, daß ist ein scherz ???
wenn nicht, wird es so sein, daß man nur noch mehr flecken haben wird ....
Nur teilweise. Wenn alles gleichmäßig trocknet, wäre es doch möglich ? Allerdings wird man kaum gern soviel Wasser einbringen wollen.
Für die kreativen wäre noch ein Airbrush (o.ä.) möglich, das die bestehenden Flecken in ein Muster einbaut.

RK

Allesfahrer
24.05.2017, 15:00
Oder man schneidet eine Holzumrandung aus, setzt vielleicht noch ein paar Spots ein und klebt ihn auf den Himmel.

Die Kärntner
24.05.2017, 20:43
Hallo @ Petman

ich hatte bei meinem vorigen Wohnmobil das gleiche Problem:(
Ich ging zu einem Farbenfachhandel und der empfohl mir eine Latex Wandfarbe, die sich bei großen Temperaturunterschied anpasst und nicht herunterblättert oder Risse macht.
Funktionierte super und war viele Jahre schön und es viel auch keinem auf.
Ich brachte die Farbe mit einer Rolle auf!:cool::cool::cool:

petman
31.05.2017, 08:40
hallo kärntner,
danke für den tipp

ich weiß noch nicht wie ich das nun angehen werde - muß sickern ;-)

lg
petman